Bei Apple ist alles komplett überteuert, wieso also auch nicht das erste Modell?
AFPEr ist eine gesuchte Rarität, zumal im Zeitalter des iKults: Am Freitag kommender Woche kommt beim Auktionshaus Sotheby's der erste Apple-Computer unter den Hammer. Vom Rechner I gibt es gerade einmal noch sechs funktionsfähige Modelle.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...837900,00.html
Bei Apple ist alles komplett überteuert, wieso also auch nicht das erste Modell?
Glauben sie er wäre günstiger wenn der erste pc von Microsoft oder Xy wäre und jetzt versteigert würde? Solange Leute bei eBay für ne Scheibe Toast die dem Papst ähnlich sieht, oder für x beliebige andere Dinge auch be sothebys
...was war denn 1976 ein 'herkömmlicher Monitor' bzw. eine 'normale Tastatur' ? ,-)
Anbieten darf man solch einen Technik-Schrott. Nur kaufen sollte ihn keiner für die verlangte Summe, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat.
Ich hätte zwei zwanzig Jahre alte Festplatten im Angebot, eine davon sogar von IBM. Möchte die jemand für jeweils 10000 Euro haben? Dann kann ich noch meinen allerersten USB-Stick anbieten. Der hat stolze 64 MB Speicher. Sind 500 Euro als Verhandlungsbasis dafür OK?
Man sieht: anbieten kann man wirklich alles. Man muss einen Käufer für solchen Schrott finden. Jeden Tag wird einer geboren!
Es ist die Frage ob es "der" erste Apple war oder "ihr" erster USB-Stick. Im ersten Fall ist es ein Stück Computer-Geschichte im zweiten persönliche Sentimentalität.
Aber ich gebe Ihnen recht. Ich würde trotzdem keinen Penny für so etwas hinlegen. Genauso wenig für den allerersten BMW. Der auch der ist in Ihren Augen sicher nur Schrott.