Zitat von
Dr. Fuzzi
Eine Meinung, die von völliger Ahnungslosigkeit zeugt!
1976 war ein Preis von 666,66 Dollar für einen eigenen Computer, geradezu ein spottbilliges Angebot.
Keiner meiner 9 Apple Rechner, die ich seit 1986 gekauft habe ist bis heute defekt und alle funktionieren noch. Es funktioniert auch noch der alte Atari und das auch gegenüber Apple sündhaft teure IBM PS/2 Mod.80 (20.000 DM), sowie je 1 Toshiba 1100 und 3100 (12.500 DM) Laptop (seinerzeit auch nicht gerade ein Sonderangebot).
Alle folgenden Rechner der Intelarchitektur, die der preiswerten Konsumerklasse angehörten, sind dagegen relativ schnell abgeraucht und haben sich als rausgeschmissenes Geld erwiesen. Lediglich die selbstgebauten, mit teureren Komponenten abseits der Konsumerklasse funktionieren auch noch.
Der Apple Laptop, mit dem ich diesen Beitrag schreibe, ist im April 2003 gebaut worden und bis heute ist trotz täglicher mehrstündiger Beanspruchung völlig defektfrei.
Generell lässt sich feststellen, das diejenigen, die ich von einem Apple überzeugt habe, mich mal zur Installation sehen und dann erst wieder beim Rechnerneukauf. Bei den Intel kompatiblen muß ich deutlich häufiger ran, auch wenn Windows und Co. inzwischen deutlich stabiler geworden sind.