Forum

Anti-Shitstorm-Konferenz: Piraten auf der Suche nach Liebe

SPIEGEL ONLINEDie Piraten haben genug vom rauen Ton in ihrer Partei. In einer Bielefelder Halle treffen sich deshalb Shitstorm-geplagte Freibeuter zu einer Kuschelkonferenz. Zwischen Anti-Aggressionstraining und Bällebad wird den Politik-Newcomern klar, dass sie so nicht weiter machen können.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...854762,00.html

this is the end

wenn es keine schranken gibt drängt sich das laute, freche und unverschämte nach vorne

wo das laute, freche und unverschämte das wort führt entfernen sich diejenigen denen ein solches niveau auf die dauer auf den keks geht und damit ist eine solche partei kurz über lang intellektuell erledigt.

Piraten-Kosmos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten haben genug vom rauen Ton in ihrer Partei. In einer Bielefelder Halle treffen sich deshalb Shitstorm-geplagte Freibeuter zu einer Kuschelkonferenz. Zwischen Anti-Aggressionstraining und Bällebad wird den Politik-Newcomern klar, dass sie so nicht weiter machen können.

Flauschcon: Piratenpartei will gegen Shitstorms vorgehen - SPIEGEL ONLINE

Wenn es kraft Gesetzes
    jedem Bürger gestattet ist,
    im eigenen Universum zu leben
    und es auch zu pflegen,

warum sollte es den Piraten nicht gegönnt sein,
    besagte Einzeluniversen zu einem gemeinsamen
    Kosmos zu vereinen und zu pflegen?!

Narzissten

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Statt wirklich mal einen frischen Wind in die etablierte Parteienlandschaft zu bringen, kommen mir die Piraten immer mehr wie eine Gruppe Kleinkinder vor, die weinend zu Mami laufen, wenn jemand mal was weniger Nettes oder gar Kritisches sagt. Einfach nur peinlich. Aber wenigstens werden Arbeitsplätze für die sicher in grosser Menge notwendigen Seelentröster und Psychologen geschaffen.

Es scheint so ...

... dass sich bei den Piraten viele der Leute sammeln, die bei den traditionellen Parteien rausgeworfen wurden, oder sich selber ins Abseits geschossen haben.

Es ist geradezu beängstigend, welche Zustände in dieser Partei zu herrschen scheinen. Dagegen sind die Unterorganisationen der anderen Parteien ja intellektuelles Rudelkuscheln, auch wenn es da genauso Mobbing gibt.

Den Piraten gebe ich keine Zukunft. Sie haben gezeigt, dass sie vollkommen unfähig sind, eine Regierung zu bilden. Im Gegenteil ist zu bemerken, dass die Piraten anscheinend zu einem hohen Prozentsatz aus Schläfern bestehen, die nur darauf gewartet haben, ein paar Wählerstimmen zu bekommen, um dann aus der Lethargie zu erwachen, und sich brutal den Weg zum politischen Amt, oder zur Darstellung der eigenen Meinung zu ebnen.

Immerhin sind die Piraten eine Möglichkeit, die gesellschaftliche Zukunft der Internet-Generation zu betrachten. Wenn sich diese Art und Weise in der Gesellschaft ausbreitet, dann gute Nacht.

oh Gott

Zitat von toskana2 Beitrag anzeigen
    Wenn es kraft Gesetzes
    jedem Bürger gestattet ist,
    im eigenen Universum zu leben
    und es auch zu pflegen,

warum sollte es den Piraten nicht gegönnt sein,
    besagte Einzeluniversen zu einem gemeinsamen
    Kosmos zu vereinen und zu pflegen?!
    <Sarkasmus on>
    Das sind genau die Art von zukünftigen Politiker, die ich in Verhandlung für unsere Interessen gegen Gegner wie Goldman Sachs und andere Regierungen sehen will.
    <Sarkasmus>

Armes Deutschland.

Ich denke nicht, dass bei den "etablierten Parteien" weniger Missgunst, Mobbing und Neid herrschen. Da wird das wohl nur nicht so offen diskutiert oder totgeschwiegen.
    Wenn ich nur daran denke, wie die Abweichler in den Regierungsfraktionen behandelt werden...

Streit und Zank nicht verwechseln!

"Streit" ist in der Demokratie das wichtige Element. Zank ( Wut, Hass) ist das, was "Streit" so unsäglich erscheinen lässt. Geht bitte sorgsamer mit diesen Begriffen um. Streit an sich ist notwendig.

Die Piraten haben das Thema gefunden, das Ihnen das Überleben ermöglichen kann.

Hoffentlich ist es für die dringend nötige Gruppentherapie nicht schon zu spät.

ich gebe ihnen 100% recht, aber

Zitat von lebenslang Beitrag anzeigen
    wenn es keine schranken gibt drängt sich das laute, freche und unverschämte nach vorne

wo das laute, freche und unverschämte das wort führt entfernen sich diejenigen denen ein solches niveau auf die dauer auf den keks geht und damit ist eine solche partei kurz über lang intellektuell erledigt.
    ich gebe ihnen 100% recht, aber betrifft das die Praten nur deshalb besonders, da hier das 'Laute und freche' den Schwepunkt bildet... abderswo ist es das unverschämte oder mals das skrupellose .... letzteres folgt den gleichen Mechanismen - ist aber weniger auffällig..