Forum

Anti-Islam-Demo in Dänemark: Großkundgebung schrumpft zu Zwergenaufstand

APDie Demo gegen den Islam wurde großspurig angekündigt - doch am Ende kam kaum jemand: Laut Polizeiangaben beteiligten sich maximal 200 Menschen am Protestmarsch der rechtsextremen Dänischen Verteidigungsliga. Die Antifaschisten konnte mehrere Tausend Menschen mobilisieren.

Anti-Islam-Demo in Dänemark: Großkundgebung schrumpft zu Zwergenaufstand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Keine gute Sache...

Zitat von Schäfer Beitrag anzeigen
    RL == real life

Das ist doch sowieso eine müssige Diskussion. Sie heben darauf ab, dass es dauernd "Beleidigungen" gibt, aufgund dessen, dass das Wort Rassist fällt. Ich sage, "Rassist" ist keine Beleidigung, wenn man es nicht als ehrenrührig auffasst. Es ging mir nicht um die Frequenz des Auftretens.

Wenn mich jemand einen Rassisten nennt, ist es gut. Wenn er es herabsetzend meint, hat er sich damit eben als Gesprächspartner disqualifiziert.
    Rassismus ist keine schöne Sache.....ich denke da sind wir uns einig!?
    Also ist die Betitelung als Rassist , sofern unbegründet, immer beleidigend gemeint!
    Sicher kann man sich da ein dickes Fell zulegen und alles derartige von sich abprallen lassen......das kann jedoch das undemokratische, nein, vielmehr das faschistoide und manipulative Verhalten der Gegenmeinungsbilder kaum verbergen.
    Das sich in solchen Fällen Diskussionen erübrigen, streite ich daher gar nicht ab....

Großdemo? Stimmt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Sprecher der Danish Defence League hatte die "wahrscheinlich größte anti-islamische Demonstration auf dänischem Boden" angekündigt.
    Yep, und die hat's auch gegeben. Mehr als 200 Vollpfosten finden sich eben nicht, wenn es darum geht, zu denunzieren, zu diskriminieren und sich selbst dabei lächerlich zu machen.

Islamophobiker erzeugen zwar gehörig Lärm, aber am Ende sind es doch nur zwei, drei Fehlgeleitete, die regelmäßig Auftragsarbeiten für den PI-Gauleiter übernehmen, auch hier im Forum.

Immer wieder schaffen es die Ungebildeten mit ihrer Hysterie ("die Scharia kommt!" - pruhust ...), eine sachliche Diskussion über den Islamismus zu verhindern, nur weil sie zu blöd zum Differenzieren sind. Zum Glück sieht das im realen Leben anders aus, denn da trifft man weniger Gestörte, die nur am Rechner sitzen, nie rausgehen, keine Freunde haben und dann halt die Foren mit Verschwörungstheorien vollsülzen.

Na, Ihr PI-Lemminge? Wo wart Ihr denn, wenn nicht bei der "dänischen Verdrängungsliga"? Hm? Schön zu Hause geblieben und virtuelle Stammtische bedient? So ist's recht, Ihr Maulhelden.

Zitat von Schäfer Beitrag anzeigen
    Sie werden mit überhaupt keiner Strafe bedroht. Grundlage ist die Religionsfreiheit. Wenn Verbrecher dieses Recht nicht anerkennen und entsprechend handeln, muss der Staat das Recht durchsetzen. Dass igendwelche Sektierer oder Anhänger eines Aberglaubens vom Staat explizit eine Befugnis erhalten müssten, Sanktionen zu verhängen, ist klar. Gewaltbefugnisse gäbe es sowieso nicht (Gewaltmonopol).

Das meinte ich mit meiner Bemerkung oben, dass unser Problem die Durchsetzung der Gesetze ist.
    Bei Abfall vom Islam werden Sie in vielen moslemischen Ländern von Staats wegen mit hohen Strafen oder dem Tode bedroht. (Laut Koran sowieso)
    In anderen Ländern (Deutschland) droht ihnen vom Staat dagegen nichts. Hier müssen Sie im besten Falle "nur" mit Ächtung durch die Großfamilie rechnen. Wenn Sie Pech haben, dann droht ihnen von dieser Seite auch ganz reale Gewalt.
    Und das können Sie nicht einfach mit Hinweis auf irgendwelche Gesetzte hinwegwischen. Davon dass die Täter nach der tat vielleicht gesxchnappt werden haben Sie nämlich nichts mehr.

jeder wie er mag

Zitat von dr.noway Beitrag anzeigen
    Rassismus ist keine schöne Sache.....ich denke da sind wir uns einig!?
    Rassismus ist weder gut noch schlecht. Er ist wertfrei. Wenn mit ihm Vergehen und Verbrechen konnotiert werden, ist es die ideologische Interpretation.

Das ist nicht meine, und ich reagiere auf Wörter so, wie ich sie verstehe.

Zitat von Vorzeichen Beitrag anzeigen
    Yep, und die hat's auch gegeben. Mehr als 200 Vollpfosten finden sich eben nicht, wenn es darum geht, zu denunzieren, zu diskriminieren und sich selbst dabei lächerlich zu machen.

Islamophobiker erzeugen zwar gehörig Lärm, aber am Ende sind es doch nur zwei, drei Fehlgeleitete, die regelmäßig Auftragsarbeiten für den PI-Gauleiter übernehmen, auch hier im Forum.

Immer wieder schaffen es die Ungebildeten mit ihrer Hysterie ("die Scharia kommt!" - pruhust ...), eine sachliche Diskussion über den Islamismus zu verhindern, nur weil sie zu blöd zum Differenzieren sind. Zum Glück sieht das im realen Leben anders aus, denn da trifft man weniger Gestörte, die nur am Rechner sitzen, nie rausgehen, keine Freunde haben und dann halt die Foren mit Verschwörungstheorien vollsülzen.

Na, Ihr PI-Lemminge? Wo wart Ihr denn, wenn nicht bei der "dänischen Verdrängungsliga"? Hm? Schön zu Hause geblieben und virtuelle Stammtische bedient? So ist's recht, Ihr Maulhelden.
    Die Regeln der Forums Netiquette werden offenbar nur sehr einseitig angewendet.

Sinnlos

Zitat von Ragnarrök Beitrag anzeigen
    Warum sieht man diese Menschen dann so gut wie nie auf islamkritischen Veranstaltungen?
    Weil die Besseres zu tun haben, als Ihren Forderungen nachzugehen. Ich gehe auch nicht auf die Straße, wenn ein 18-Jähriger ein Mädchen ermordet. Da kann der Täter 1000 mal ein Christ sein.

Geht weiter mit der Aufforderung eines ehemaligen Verfassungsrichters auf den kulturellen Hintergrund in Mordfällen Rücksicht zu nehmen.
    Tja, die deutsche Justiz ist halt der Aufklärung und der Demokratie verpflichtet. Ich weiß, dass Sie das nicht verstehen und ich weiß auch, womit Sie gleich kontern werden. Aber das ist nun wirklich Ihr Problem.

ICH schaue nicht weg.
    Das ist schön. Jetzt müssen Sie nur noch dorthin blicken, wo es was zu sehen gibt - und: Sie müssen genau hinsehen. Einfach nur an die Decke blicken ist sinnlos.

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Das hat SPON mit diesem Artikel gemacht: ein klassisches Eigentor geschossen. Wer hätte denn von dieser kleinen Demo erfahren, wenn die Medien ihr nicht eine so große Aufmerksamkeit geschenkt hätten?
    Nö, ist doch mal gut zu lesen, dass die von den Rechten immer postulierte schweigende Mehrheit dann doch vielleicht nur die Mehrheit am Stammtisch ist.

Na so was

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Die Regeln der Forums Netiquette werden offenbar nur sehr einseitig angewendet.
    Sie fühlen sich angesprochen? Interessant.

Machen Sie sich nichts draus: Das Problem der Islamophoben ist ja gerade, dass sie überall eine gegen ihre Meinung und ihre Interessen verstoßende Sicht der Dinge sehen. Das ist nichts weiter als eine Wahrnehmungsstörung und geht ganz schnell vorbei, wenn die sich mal mit Moslems unterhalten.

armselig....

Zitat von Vorzeichen Beitrag anzeigen

Applaus......er hat ordentlich ausgeteilt und darf sich als Robin Hood der Armen, Witwen und Moslems fühlen.

Ist es doch schließlich so das einzig und allein die Belange, Gefühle, Ansichten der Moslems von Bedeutung sind.

"Ungebildete" mit ihrer "Hysterie" gehen einem da doch einfach nur auf den Sack.

Aha!?

[QUOTE=Vorzeichen;9932910
    Das ist schön. Jetzt müssen Sie nur noch dorthin blicken, wo es was zu sehen gibt - und: Sie müssen genau hinsehen. Einfach nur an die Decke blicken ist sinnlos.[/QUOTE]

Aha.....und wo soll man Ihrer Meinung hinsehen?