Forum

Anti-Atom-Strategie gegen Iran: Obama beschwichtigt Netanjahu am Telefon

REUTERSWas war denn das? Erst wirft Israels Premier Netanjahu dem US-Präsidenten Zögerlichkeit gegenüber Iran vor, dann scheint Obama ein Treffen mit dem Verbündeten zu verweigern. Am Ende besprechen die beiden die Sache am Telefon - eine Stunde lang.

Iran-Konflikt: Obama telefoniert eine Stunde mit Netanjahu - SPIEGEL ONLINE

Reziprozität

Wenn Netanyahu eine iranische Atombombe - Die nach einstimmiger Aussage aller 16 amerikanischen Geheimdienste nicht existiert und von Iran auch nicht entwickelt wird! - auch in Zukunft sicher verhindern will, braucht er nur sein eigenes Potential an N-Bomben offen zu legen, dem NPT beizutreten und einem atomwaffenfreien Nahen Osten zuzustimmen.

Und schon ist das Problem gelöst.

Aber dann könnte Netanyahu seinen Nachbarn ja nicht mehr seinen Willen aufzwingen - und genau DAS ist, was er eigentlich will.

Die Farce des so genannten "Friedensprozesses" zwischen Israelis und Palästinensern der vergangenen Jahre hat BEWIESEN, dass erfolgreiche Verhandlungen das LETZTE sind, was dieser Mann jemals akzeptieren wird.

Der Israelische PM hat offensichtlich einen gewaltigen Napoleon-Komplex - und seine Überlegenheit in Atomwaffen dient der Kompensation seines Minderwertigkeitskomplexes.

Eine andere Erklärung für seine Verranntheit gibt es nach objektiver Wichtung der Fakten nicht.

das israelische Pendant...

...zum amerikanischen Washington ist eher Jerusalem als Tel Aviv. Zwar ist der Status Jerusalems umstritten, jedoch sitzt dort die Regierung.

Und da ist sie wieder...

...die Legende von den "rauchenden Colts", die einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg "legitimieren" soll. Und sie ist bezogen auf iran ebenso wissenlich unwahr, wie sie es im Irak war. Faktisch widerspricht die Einschätzung des Autors bezüglich der Atomwaffenfähigkeit Irans sämtlichen Gehimdienstinformationen des Westens.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was war denn das? Erst wirft Israels Premier Netanjahu dem US-Präsidenten Zögerlichkeit gegenüber Iran vor, dann scheint Obama ein Treffen mit dem Verbündeten zu verweigern. Am Ende besprechen die beiden die Sache am Telefon - eine Stunde lang.

Netanjahu betreibt doch nur wieder Wahlkampf für seinen Kummpel Mitt.

bitte um quellenangabe

werter herr fischer,

für die behauptungen in ihrem artikel, ahmadenischad sei ein " ...ein notorischer Holocaust-Leugner, hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass ihn Adolf Hitler fasziniert und er Israel am liebsten von der Landkarte tilgen will..." bitte ich um quellenangaben.

Wer diesen Krieg beginnt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was war denn das? Erst wirft Israels Premier Netanjahu dem US-Präsidenten Zögerlichkeit gegenüber Iran vor, dann scheint Obama ein Treffen mit dem Verbündeten zu verweigern. Am Ende besprechen die beiden die Sache am Telefon - eine Stunde lang.

Verliert automatisch die moralische Überlegenheit, die er für sich in Anspruch nimmt. Zudem ist es eine Unverschämtheit, gerade am 11.9. einen solchen Verbalangriff zu starten, was würde Netanjahu sagen wenn jemand am Holocaust Gedenktag Israel dermaßen kritisieren würde?

Israel zu beschützen bedeutet nicht, für Israel einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Ich bin zwar nicht Herr Fischer,

Zitat von p.maxwell Beitrag anzeigen
    werter herr fischer,

für die behauptungen in ihrem artikel, ahmadenischad sei ein " ...ein notorischer Holocaust-Leugner, hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass ihn Adolf Hitler fasziniert und er Israel am liebsten von der Landkarte tilgen will..." bitte ich um quellenangaben.
    aber warum belasten manche Foristen andere eigentlich immer wieder mit solchen "gebt mir mal Info"-Kommentare oder 'belegt das mal" -Forderungen. Das beweist in vielen Fällen doch nur, das der Schreiber das Thema nicht richtig Zeit verfolgt hat. Da hilft es vor solchen Foreneinträgen schon, sich selber mal schlau zu machen. Einfach mal googlen - aber solche Beiträge sind offensichtlich bequemer.

Aussagefähiges Bild

Was verschweigen die beiden. Wir werden die Folgen bald erfahren.

....

2006 habe ich mir einiges an literatur zum hier diskutierten thema gekauft und neben der panikmachenden presse hieß es damals schon, dass der iran nicht vor 2010 eine bombe haben würde. jetzt sind wir fast bei 2013 und das spielchen wird weiter gespielt. ich tippe: vor 2044 gibt es keine bombe im iran.