Forum

Antarktis: Unheimliche Strömungen zerfressen das Eisbollwerk

DPAEin Bollwerk aus Eis vor der Küste der Antarktis bremst den Anstieg der Meere: Gletscher aus dem Hinterland können nicht daran vorbei. Doch Seltsames geschieht: Die Barriere bricht, obwohl die Luft dort kaum wärmer wird. Forscher meinen nun, die Ursache entdeckt zu haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...829714,00.html

Nichts Dolles...

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen

SHELL meldet heute einen Gewinn von 9 milliarden Dollar im ersten Quartal(!) 2012. Wo also sitzen die Nutznießer? In Nigeria lässt SHELL das Erdgas abfackeln, weil es zu wenig Geld bringt. Kritiker und Umweltschützer werden mundtot oder ganz tot gemacht. Offenkundig sind Sie damit einverstanden.
    APPLE machte im ersten Quartal einen Gewinn von 11,6 Mrd Dollar...

Man sieht: Die Zeit der Energiekolosse ist vorbei und umweltfreundliche Produkte - für die man Schwarzafrika nicht braucht und nicht ausbeuten muss - setzen sich durch!

Zitat von Thermodynamix Beitrag anzeigen
    entfacht denn der Autor die Begeisterung für Naturwissenschaften?
    Finde ich schon. Sein neustes Buch "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag" ist schon spannend geschrieben, obschon ich die Kontroverse um die globale Erwärmung für etwas konstruiert halte...

.

Zitat von ginfizz53 Beitrag anzeigen
    APPLE machte im ersten Quartal einen Gewinn von 11,6 Mrd Dollar...

Man sieht: Die Zeit der Energiekolosse ist vorbei und umweltfreundliche Produkte - für die man Schwarzafrika nicht braucht und nicht ausbeuten muss - setzen sich durch!
    Glauben Sie das eigentlich was Sie da schreiben? Apple ist die absolute Ausnahme und ziemlich einsam unter lauter Öl und Gas Firmen: List of largest corporate profits and losses - Wikipedia, the free encyclopedia

Und Apple ist nun auch wirklich nicht das leuchtende Beispiel von ethischer Geschäftsführung. Diejenigen die die Apple Produkte in Südostasien produzieren haben wohl nicht so viel von der wunderschönen Unternehmensbilanz.