Forum

Antalya: Deutsche Urlauber geraten bei Bruchlandung in Panik

Ein aus Baden-Baden kommendes Flugzeug hat in Antalya eine Bruchlandung hingelegt. Offenbar brach ein Fahrwerk, als es auf dem Boden aufsetzte. Schlechtes Wetter soll der Grund für die harte Landung gewesen sein.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,791016,00.html

richtig gelesen?

Zitat von ProInternet Beitrag anzeigen
    Na ja, wer lesen kann, wird Ihnen bestätigen, dass die Passagiere nicht aus einer unbeschädigten Maschine gestiegen sind. Schule besuchen, vielleicht in Erwägung ziehen?

Nur um mal auch für Legastheniker verständlich zu sein.
    Haben Sie eigentlich auch irgendeine Schule besucht?
    Hat man Ihnen da beigebracht sich in fremde Diskussionen einzumischen, dummes Zeug zu reden obwohl Sie null Ahnung haben worum es ging?
    Meine Antwort bezog sich auf die Frage eines Mitforisten, der wissen wollte was eine gute Landung ausmacht.
    Daraufhin schrieb ich, eine gute Landung sei für mich eine sichere Landung, nach der ich heil aus einem unbeschädigten Flugzeug steige.

Wenn für Sie eine gute Landung eine solche ist nach der Sie aus einem beschädigten Flugzeug steigen ist das doch vollkommen ok. Manche Leute lieben ja den Nervenkitzel.

Aber fragen Sie mal rum, wer alles die Bruchlandung in Antalya als "gute" Landung bezeichnen würde.
    Sehen Sie?

Haben Sie diesmal korrekt gelesen?
    Oder waren Sie so damit beschäftigt das Wort "Legastheniker" bei Wikipedia nachzuschlagen, dass Sie in aller Eile wieder die Hälfte nicht mitgekriegt haben?

Nie mehr einen Titel...

Zitat von neswlf88 Beitrag anzeigen
    ....
    Aber fragen Sie mal rum, wer alles die Bruchlandung in Antalya als "gute" Landung bezeichnen würde....
    Die Landung war "gut", lediglich der NACH DER LANDUNG geplatzte Reifen war Schuld an dem "Ausrutscher".

Titel

Zitat von anmerker3 Beitrag anzeigen
    Alle die hier "Turkish Airlines" in den Himmel loben, diese Gesellschaft hatte, wie mein Vorredner auch richtig erwähnt, erst 2009 mit einem ihrer Flugzeuge einen schweren Absturz mit immerhin neun Toten (Grund war sowohl mangelnde Kentnisse der Piloten als auch technische Probleme am Flugzeug).
    Davor gab es 2003 ein großes Flugunglück mit einer "Turkish Airlines" Maschiene mit 75 toten Menschen.

Also diese Gesellscahft erscheint mir alles andere als sicher, insbesonderer im Vergleich zu Lufthansa, Germanwings oder auch Swiss. Dass es z.B. afrikanische Fluglinien gibt, die noch weitaus schlechter sind als "Turkish Airlines" mag natürlich stimmen.
    Das ist, im Angesicht der zahlreichen Preise, die die Turkish Airlines die letzten Jahre gewonnen hat eine extrem unqualifizierte Aussage. Die Turkish Airlines ist zur Zeit die Sicherste und Beste Fluggesellschaft in Europa - um zwei Plätze besser als die Lufthansa [27.10.2010 Die Frachtmaschine der Lufthansa Cargo mit der Flugnummer LH8460[111] zerbrach auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Hongkong bei der planmäßigen Zwischenlandung auf dem Flughafen Riad in zwei Teile und fing Feuer.]. Punkt. Da besteht auch keine Diskussionsgrundlage. Lufthansa und Turkish Airlines zu vergleichen ist schon sehr lächerlich. Was sie von der TA halten ist irrelevant wie uninteressant, da sie kein Flugzeugkenner sind ;)
    Also Contenance bitte...

lol....

Zitat von appleloops Beitrag anzeigen
    Das ist, im Angesicht der zahlreichen Preise, die die Turkish Airlines die letzten Jahre gewonnen hat eine extrem unqualifizierte Aussage. Die Turkish Airlines ist zur Zeit die Sicherste und Beste Fluggesellschaft in Europa - um zwei Plätze besser als die Lufthansa [27.10.2010 Die Frachtmaschine der Lufthansa Cargo mit der Flugnummer LH8460[111] zerbrach auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Hongkong bei der planmäßigen Zwischenlandung auf dem Flughafen Riad in zwei Teile und fing Feuer.]. Punkt. Da besteht auch keine Diskussionsgrundlage. Lufthansa und Turkish Airlines zu vergleichen ist schon sehr lächerlich. Was sie von der TA halten ist irrelevant wie uninteressant, da sie kein Flugzeugkenner sind ;)
    Also Contenance bitte...
    TK hat preise fuer wartungsqualitaet von flugzeugherstellern gewonnen. sorry... aber mit 2 abstuerzen in einem recht kurzen zeitraum und ueber 80 todesopfern wuerde ich TK nicht unbedingt als sicherste und beste fluggesellschaft in europa bezeichnen. das lufthansa cargo beispiel ist irrelevant. zum ersten gab es keine todesopfer, zum anderen war es eine cargo maschine.

und die wartungsqualitaet kann nun nicht so toll sein wenn der hoehenmesser fehlerhaft ist und die piloten falsch reagieren (ausbildungsmangel). TK ist eine gute fluglinie mit einem tollen produkt (intl. J class) - aber sie hat eine schlechtere sicherheitsstatistik als BA, LH und viele andere europaeische fluglinien (gut TK ist sicherer als Air France ....).

welches ranking weisst TK in der sicherheit um 2 plaetze besser als LH aus? quelle? ich kann mich naemlich nicht daran erinnern dass LH (und BA, KLM etc.) in den letzten 15 jahren auch nur einen todesfall bei einem absturz hatte... aber bitte...

Hirnrissige Diskussion, wo es am meisten zu Saufen gibt..

Oder worum geht es?
    Einige Foristen scheinen das Thema verloren zu haben und spielen nur noch Quartet.
    Das war(?) das Spiel in der Grundschule, welches auf Spielkarten dämliche Höchstwerte miteinander verglich.
    Ähnlich Planetopia, Bild der Wissenschaft & Co, die den grössten Hamburger fressen lassen.
    Beim Quartet hätte TK mit zwei Abstürzen bei Passagiermaschinen gewonnen, bei Frachtflug die LH..

Auszeichnungen solle man immer lesen und verstehen.
    Insbesondere, wenn sie jährlich oder kürzer vergeben werden.
    Der dümmste Kommentar von gestern in diesem Strang könnte auch einen Preis, sorry, Award! gewinnen!

Viel Spass bei der Abstimmung! :-))

Titel

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    TK hat preise fuer wartungsqualitaet von flugzeugherstellern gewonnen. sorry... aber mit 2 abstuerzen in einem recht kurzen zeitraum und ueber 80 todesopfern wuerde ich TK nicht unbedingt als sicherste und beste fluggesellschaft in europa bezeichnen. das lufthansa cargo beispiel ist irrelevant. zum ersten gab .......
    Wie bereits erwähnt sind ihre Analysen im internationalen Flugverkehrt absolut irrelevant. Ob SIE die TK als sicher oder unsicher einstufen ist einfach unerheblich. Sie haben lediglich die freie Wahl die Fluggesellschaft auszuwählen. Die Analysen der internationalen Fluggesellschaften sind hier von Bedeutung. Auf die Preise will ich jetzt nicht nochmal verweisen. Die TK setzt im Moment in Europa Standards und ich würde viel eher mit der TK fliegen, als mit irgendeiner anderen Fluggesellschaft. Dumm nur, dass ich nicht fliege. Aber rein von den Analysen her, vertraue ich eher den Flugexperten, als Postings in einem Forum.

@appleloops

Zitat von appleloops Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt sind ihre Analysen im internationalen Flugverkehrt absolut irrelevant. Ob SIE die TK als sicher oder unsicher einstufen ist einfach unerheblich. Sie haben lediglich die freie Wahl die Fluggesellschaft .....
    sind sie rein zufaellig tuerkischer staatsbuerger oder kommt ihre familie aus der tuerkei? ehrlich antworten bitte :)

Titel

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    sind sie rein zufaellig tuerkischer staatsbuerger oder kommt ihre familie aus der tuerkei? ehrlich antworten bitte :)
    Herrlich, die National-Karte wird gespielt :) - Die Argumente der geistig Armen und das Futter für den falschen Stolz ;)
    Ich kann Sie beruhigen, ich komme nicht mal aus der Nähe des europäischen oder asiatischen oder erasischen Kontinents ;)
    Ich lebe mehr auf der Sonnenseite der Welt :)

Aber lassen sie mich raten: Der User ist pro TK (einem türkischen Unternehmen) -> falsche assoziation -> Der muss türkischer Herkunft sein...

Aber vllt. liegt es an der Ehefrau eines Cousins... sie ist - soviel ich weiß - aus der Türkei... DAS muss es sein ;)