Forum

Ansgar Heveling: CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Hevling hat es geschafft: Mit einem Gastbeitrag fürs "Handelsblatt" hat er sich zum Gespött gemacht. Heveling greift darin die "Netzgemeinde" an und warnt vor dem Untergang unserer Gesellschaft, in höchst eigentümlichen Sprachbildern. Das Netz witzelt zurück.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...812249,00.html

Er könnte aber auch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Hevling hat es geschafft: Mit einem Gastbeitrag fürs "Handelsblatt" hat er sich zum Gespött gemacht. Heveling greift darin die "Netzgemeinde" an und warnt vor dem Untergang unserer Gesellschaft, in höchst eigentümlichen Sprachbildern. Das Netz witzelt zurück.

Ansgar Heveling: CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    ein Abkömmling meiner Musiklehrerin sein die 1968 völlig humorlos und todernst verkündete: "diese laute und hässliche Beat-Musik kennt in ein paar Jahren kein Mensch mehr" und dann in die Tasten des Schifferklavieres griff um uns 14jährigen die Volksmusik näherzubringen :)

Ich frag mich unter welchem pseudonym Ansgar Heveling, hier postet.

Zitat von schumanpatriotes@gmail.co Beitrag anzeigen
    Der postet nicht, der schreibt Leserbriefe. Mit der Tintenfeder. Und schickt sie dann per Reiter an den SPIEGEL.

Genau

Ganau das dachte ich auch, nachdem ich dieses wirre Zeuch im Handelsblatt "genossen" habe.

Kompetenz in der Legislativen?

Mann denke darüber nach, das dieser Jederman mit solcher InKompetenz darüber mit entscheiden soll, wie unser aller tägliches digitales Leben organisiert oder reglementiert wird!
    Mann wird den Verdacht nicht los, das die CDU absichtlich diesen Herrn in die Kommission gesendet hat, um es eben diesen Verbänden dann leicht zu machen.
    Ein weiteres Beispiel vieler Armutszeugnisse dieser Regierung

Ich denke nach den ersten Postings2

werden wir es merken :)

Na na

Kommentator Stöcker gehört ganz offensichtlich zu den Digital Natives, die stets kritiklos jede AGB Änderung namhafter Social Media Riesen erstmal hinnehmen. Ganz so lächerlich und vorallem selten sind Ansgar Hevelings Gedanken im Tenor nämlich nicht, allein das Medium und die Wortwahl seiner Thesen machen noch lange keinen Dummkopf aus einen gewählten Volksvertreter. Da sollte sich auch ein Ressortleiter dem immerhin um ein Lebensjahr Älteren gegenüber in Respekt üben können.
    Ein klares don`t like.

Seltsam

Diese schrägen Statements haben mich in ihrer Wirrheit und vom Duktus her ein wenig an Breivik erinnert.

Schon merkwürdige Gestalten in der CDU.

Die muss

Zitat von uinen_osse Beitrag anzeigen
    ein Abkömmling meiner Musiklehrerin sein die 1968 völlig humorlos und todernst verkündete: "diese laute und hässliche Beat-Musik kennt in ein paar Jahren kein Mensch mehr" und dann in die Tasten des Schifferklavieres griff um uns 14jährigen die Volksmusik näherzubringen :)
    die ältere Schwetser von dem Musiklehrer sein, der bei uns Mitte der siebziger die Unterrichtseinheit "Popmusik" mit Heintjes "Mama" einleitete.