Forum

Anschlag in Bangkok: Geheimdienst verfolgt die Iran-Spur

AP/ Spokesman Office of National Thai PoliceThailands Sicherheitsbehörden vermuten hinter der Serie von Bombenexplosionen ein geplantes Attentat auf israelische Diplomaten. Die drei Iraner hatten nach Angaben der Polizei "Einzelpersonen" im Visier. Israels Botschafter sieht einen Zusammenhang mit den Terrorplots von Indien und Georgien.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...815349,00.html

vielleicht auch als message gedacht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die drei Iraner hatten nach Angaben der Polizei "Einzelpersonen" im Visier. Israels Botschafter sieht einen Zusammenhang mit den Terrorplots von Indien und Georgien.
    Mensch, die waren ihrer Sache aber sicher oder aber vollkommen verbloedet. Rennen doch tatsaechlich mit einer Kluft rum die Paramilitarisch aussieht, riesen Rucksack, und das Gesicht klar zu erkennen - kein Bart, keine Brille garnichts versucht auch nur das Gesicht zu verdecken.

Denke Iraner brauchen fuer Thailand (Georgien) auch ein Visum, und wenn nicht es wird doch jeder registriert, wer also offiziel einfliegt wird klar erkannt.

großes Fragezeichen..

Also einmal steht in den Berichten die Thailändische Polizei hätte nach dem Anschlag gesehen, wie die später festgenommenen Iraner eine Handgranate etc. geworfen hätten. Später heißt es dann die Polizei und der Geheimdienst VERMUTET den Iran hinter den Anschlägen?
    LOL also irgendeiner scheint hier Unsinn zu erzählen.. Alleine die Tatsache das der "Geheimdienst" das Ganze nicht richtig zuordnen kann spricht doch für deren Kompetenz oder :O) ? Waren die es nun oder waren die es nicht? Oder haben die Iraner die auch zum Anschlagszeitpunkt vor Ort waren (gibt nicht wenige Iraner in Thailand) einfach nur in einer Schrecksekunde ihre vorher im Markt eingekauften Papayas durch die Gegend geworfen und die Spezialisten von der Polizei haben diese für Granaten gehalten??? Lach mich echt weg..

Also das wird wohl mein letzter Post hier im SPON Forum. Seh nicht mehr ein mich damit zu beschäftigen. Entweder die SPON wird mit falschen Meldungen beliefert oder aber die SPON druckt was Sie möchte. In jedem Fall bleibt die Frage offen wo denn Bitte die Verantwortung der SPON ist solche Dinge mal nicht 2 mal zu überlesen bevor diese gedruckt werden. Ich bitte ausdrücklich darum diesen letzten Beitrag zu veröffentlichen. Ich möchte daran erinnern das ich schon einmal einen Leserbrief an den Spiegel gesendet habe in dem ich darum gebeten hatte nur ETWAS mehr Verantwortung bei den Beiträgen zu zeigen. Leider hat sich nichts daran geändert. In diesem Sinne....

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat von ofelas Beitrag anzeigen
    Mensch, die waren ihrer Sache aber sicher oder aber vollkommen verbloedet. Rennen doch tatsaechlich mit einer Kluft rum die Paramilitarisch aussieht, riesen Rucksack, und das Gesicht klar zu erkennen - kein Bart, keine Brille garnichts versucht auch nur das Gesicht zu verdecken.
    Damit fallen sie in Bangkok am allerwenigsten auf.

Zitat von ofelas Beitrag anzeigen
    Denke Iraner brauchen fuer Thailand (Georgien) auch ein Visum, und wenn nicht es wird doch jeder registriert, wer also offiziel einfliegt wird klar erkannt.
    Es braucht fast jeder ein Visum für Thailand. Abgesehen davon, daß der Paß offensichtlich eingescannt wird, sind Ihnen vielleicht die kleinen Kameras auf dem Schalter und die auf dem Boden eingezeichneten Markierungen aufgefallen, wo man genau zu stehen hat? Wozu das wohl gut ist und was die Thais damit wohl machen? ;-)

Geheimdienst

Selten so etwas unglaubwuerdigeres gelesen.

Und SPON springt auf diesen Zug auch noch drauf.

Irrtum Ihrerseits

Zitat von wachjetztauf Beitrag anzeigen
    Also einmal steht in den Berichten die Thailändische Polizei hätte nach dem Anschlag gesehen, wie die später festgenommenen Iraner eine Handgranate etc. geworfen hätten. Später heißt es dann die Polizei und der Geheimdienst VERMUTET den Iran hinter den Anschlägen?
    LOL also irgendeiner scheint hier ......
    Ob für den Anschlag Iraner verantwortlich sind oder der Iran (Sie wissen schon, der Staat) sind zwei Paar Schuhe. Den Iran selbst hat auch nur Israel beschuldigt. Außerdem gab es ja auch noch verschiedene Anschläge. Ich kann Ihre Heiterkeit deshalb nicht nachvollziehen, vielleicht lesen Sie einfach noch mal - gründlich - nach.
    Oder Sie lassen es. Und Tschüss.
    PS. & @alle: Mir scheint, diese Vorfälle machen die Beschuldigungen der USA gegen Iran wegen der Sache mit dem saudischen Botschafter um einiges plausibler. Vielleicht also doch nicht nur eine fiese US-Kriegstreiber-Intrige?

Spiegel Online ...

Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
    Selten so etwas unglaubwuerdigeres gelesen.

Und SPON springt auf diesen Zug auch noch drauf.
    scheint Verschwörungstheorien zu verbreiten. Lange ist's her, da nannte man qualititativ hochwertige Informationen investigativen Journalismus. Spieglein, Spieglein an die Wand.
    Wer schreibt undifferenzert für's ganze Land?

Zitat von wachjetztauf Beitrag anzeigen
    LOL also irgendeiner scheint hier Unsinn zu erzählen.. Alleine die Tatsache das der "Geheimdienst" das Ganze nicht richtig zuordnen kann spricht doch für deren Kompetenz oder :O) ? Waren die es nun oder waren die es nicht? Oder haben die Iraner die auch zum Anschlagszeitpunkt vor Ort waren (gibt nicht wenige Iraner in Thailand) einfach nur in einer Schrecksekunde ihre vorher im Markt eingekauften Papayas durch die Gegend geworfen und die Spezialisten von der Polizei haben diese für Granaten gehalten??? Lach mich echt weg..
    Also wahrscheinlich sind sie ja mittlerweile aus diesem Verein hier ausgetreten, aber diesen Nonsens, den sie da schreiben, muss man dennoch einfach kommentieren. Wo sehen sie denn darin einen Anachronismus? Ich hab keine Ahnung, was sie weglachen macht, vielleicht hätten sie das noch etwas erläutern sollen, damit andere auch die Pointe verstehen (sofern es überhaupt eine gibt) und die Chance bekommen mitzulachen. Im Übrigen, Papayas haben in aller Regel nicht die Angewohnheit, anderen Menschen die Beine wegzusprengen, aber vielleicht sind sie ja auch nur ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Darauf ein donnerndes Helau. Zum Schluss dann doch noch eine Frage: In welchen Ahnenerbe-Foren sind sie denn ansonsten noch so unterwegs?

Iran-Spur

Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
    Damit fallen sie in Bangkok am allerwenigsten auf.

Es braucht fast jeder ein Visum für Thailand. Abgesehen davon, daß der Paß offensichtlich eingescannt wird, sind Ihnen vielleicht die kleinen Kameras auf dem Schalter und die auf dem Boden eingezeichneten Markierungen aufgefallen, wo man genau zu stehen hat? Wozu das wohl gut ist und was die Thais damit wohl machen? ;-)
    Soviel ich weiss, brauchen Iraner kein Visum fuer die ersten drei Monate . Die Beziehungen zwischen dem Iran und Thailand sind erstklassig; Thailand ist der Hauptreislieferer in den Iran. Es nuetzt der beste Scanner nichts, wenn der Pass falsch ist. Und das kann man hier wohl annehmen.

Iran-Spur

Zitat von leumund Beitrag anzeigen
    scheint Verschwörungstheorien zu verbreiten. Lange ist's her, da nannte man qualititativ hochwertige Informationen investigativen Journalismus. Spieglein, Spieglein an die Wand.
    Wer schreibt undifferenzert für's ganze Land?
    Sie scheinen Insider Informationen zu haben, die "qualitativ hochwertig" sind. Koennen Sie sie mit uns teilen ?