DPAAngst vor dem Serientäter: Im Süden Frankreichs fährt ein Unbekannter auf einem Motorrad vor und tötet seine Opfer mit der gleichen großkalibrigen Waffe. Am Montag erschoss er Kinder einer jüdischen Schule, zuvor ermordete er Soldaten nordafrikanischer Herkunft. Anti-Terror-Experten ermitteln.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...822270,00.html
Die Parallelen zu den NSU-Morden sind frappierend.
Eine Mordserie an drei nordafriakastämmige-französische Soldaten, dann an jüdischen Franzosen. Absolut professionelle und kaltblütige Tatausführung am hellichten Tag. Nutzung der selben Waffe, so dass erkennbar wird. Kein Bekennerschreiben!
Das ganze muss von langer Hand geplant gewesen sein. So einfach kann man nicht Soldaten und Schüler einer jüdischen Schule erschießen ohne erwischt zu werden. Das war keine Einzeltat.
Islamistische Terroristen veröffentlichen in der Regel Bekennerschreiben. Sollte der Täter tatsächlich eine Tätowierung im Gesicht getragen haben, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um Islamisten.
Die erstaunlichste Parallele ist jedoch, dass man wieder einmal alle möglichen potentiellen Täterprofile ins Visier nimmt, nicht aber das naheliegendste- eine rechtsterroristische Tat.
Frage: Warum schreiben Sie so ein Unsinn???
Bis jetzt war es immer das Gegenteil der Fall.
War der Täter ein Muslim = Riesengeschrei, Terrorist, islamistische Gefahr ausgehend von allen Moslems, Überfremdung usw. und so fort
War der Täter ein Ureinwohner Europas, weiss und womöglich christlich = naja passiert halt,wird schon seine Gründe gehabt haben, Einzeltäter, psysisch krank, am ersten Tag noch auf der Titelseite - danach ist datt Thema gegessen.
Oder wollen Sie bloß trollen?
Meistens fallen solche feigen Täter vorher schon irgendwie auf (z.B. Waffennarr, merkwürdiges Gedankengut). Es läuft einfach viel zu viel kriminelles Gesindel herum. Und die Polizei macht wenig, die Staatsanwälte und Richter noch viel weniger.
Bei einschlägigen Straftaten ab Körperverletzung aufwärts muss es härtere Strafen geben und einen Zwangseintrag in eine DNS-Datenbank. Mittlerweile bin ich auch den englischen Kameraüberwachungen nicht abgeneigt. Die ehrlichen Bürger haben dabei nichts zu verlieren, viel zu gewinnen.
Mein Beileid, schrecklich dass sowas mitten in Europa passiert.
Ich hoffe der Täter wird bald gefasst, irgendwie erinnert das mich an Anders Brejvik, der Norweger der auch am hellichten Tage viele Menschen getötet hat.
Ich hoffe dass die französischen Behörden nicht auch solche dermaßen großen Tomaten auf den Augen haben wie unsere, und Rechtsextreme von vorhinein ausschliessen.
Wer auch immer der Mörder ist und aus welchem Motiv heraus er handelt , im Endeffekt ist auch er nicht weniger erbärmlich als all die Breiviks und NSU's und Islamischer Djihad, Boko Harams und haste nicht gesehen.
Sie alle bezeichnen sich als Kämpfer, Soldaten oder Ritter, töten aber vorzugsweise gerne unbewaffnete und ohnehin grundsätzlich nur aus dem Hinterhalt heraus um ihnen auch keine sonstige Möglichkeit der Selbstverteidigung zu lassen. Ist ja auch lästig wenn die ausgesuchten Opfer Gelegenheit hätten sich zu wehren. Bösartigkeit und Feigheit in perfekter Harmonie vereint.
.........diese verabscheuungswürdigen Wahnsinns-Taten.
Erschreckend aber auch das Niveau dieser Forumsbeiträge. Jeder weiss etwas und jeder glaubt den Täter schon irgendwo ausgemacht zu haben - am liebsten natürlich auf der politischen Gegenseite.
Manno - könnt Ihr nicht warten, bis die ermittelnden Behörden etwas herausgefunden haben????
Alles nur Spekulation, aber gezielt auf Kinder zu schießen bedarf schon einer großen Motivation. Für mich kaum vorstellbar, dass dahinter ein Geheimdienst steckt. Auch sind Menschen jüdischen Glaubens eigentlich kein Ziel für Islamisten, der Islamismus hat zwar faschistische Züge, aber Biologismus hat er bisher noch nicht verbreitet. Bleibt eigentlich nur rassistisches Gedankengut von Rechtsradikalen übrig. Dafür würde auch sprechen, dass es noch keine Bekenner gibt, also ganz ähnlich wie die Morde in Deutschland.
Irgendwelche Hinweise muessten doch den Motorroller identifizieren koennen. Und was besonders nachdenklich stimmen sollte, ist die Tatsache, dass die ersten Opfer Fallschirmjaeger waren.
Taetowierung im Gesicht ? Laesst auf Gefaengnisaufenthalt schliessen.
War fuer eine Taetowierung ? Eine Traene bedeutet : ich habe einen Mord begangen...