Forum

Anschläge in Libyen und Ägypten: Islamisten töten US-Botschafter in Bengasi

REUTERSBei den Attacken auf US-Vertretungen in Libyen und Ägypten hat es offenbar mehrere Tote gegeben. Unter den Opfern befindet sich laut dem libyschen Innenministerium auch der US-Botschafter in Bengasi. Er soll bei einem Raktenbeschuss gestorben sein.

Libyen: Islamisten töten offenbar US-Botschafter in Bengasi - SPIEGEL ONLINE

Sorry

Bei allem Verständnis für religiöse Gefühle - aber was ist es mit diesem Islam, dass jeder noch so kleine Verdacht, jemand könne den hochheiligen Propheten/Koran/Islam beleidigt haben (hat diesen Film überhaupt schon jemand gesehen??) dazu führt, dass unbeteiligte Menschen umgebracht werden?!? Irgendwas ist da doch ganz gewaltig kaputt - selbst die katholische Kirche wirkt langsam wie ein entspannter Karnevalsverein am Rosenmontag dagegen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was denn nun, jetzt sind es Islamisten und nicht augehetzte Demonstranten, bzw. bewaffnete Demonstranten ?

Aber sowieso ziemlich gemein von den Islamisten sich heimlich, nach dem der Westen den demokratischen Widerstand in Lybien so gestärkt hat, sich da einfach so einzuschleichen....
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Immer wieder islamistische Gewalt

Natürlich ist nie die Lehre gewalttätig, sondern "nur" seine Anhänger. Doch was auffällt ist die das Volumen und die Intensität der Gewalt und das Schweigen derer ,die es eigentlich besser wissen und auch manches verhindern könnten. Europa zieh`dich warm an!

Fahne mit einer islamischen Inschrift

Soso - und welchen Inhalts ist diese "islamische Inschrift"?

Zitat von bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Was denn nun, jetzt sind es Islamisten und nicht augehetzte Demonstranten, bzw. bewaffnete Demonstranten ?

Aber sowieso ziemlich gemein von den Islamisten sich heimlich, nach dem der Westen den demokratischen Widerstand in Lybien so gestärkt hat, sich da einfach so einzuschleichen....
    Na, dann schreiben Sie doch eine Beschwerdemail an die Islamisten. Irgendwas wie "so geht das aber nicht..."

Zitat von lscpilot Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nie die Lehre gewalttätig, sondern "nur" seine Anhänger. Doch was auffällt ist die das Volumen und die Intensität der Gewalt und das Schweigen derer ,die es eigentlich besser wissen und auch manches verhindern könnten. Europa zieh`dich warm an!
    Wenn Sie so denken, möchte ich mal Ihre Meinung über die Kreuzzüge der christlichen Kirche hören...
    Gleiche Lehre wie heute, aber nun schlachten wir nicht mehr jeden ab, der anders denkt. Jedenfalls nicht vordergründig...

ein schöner Dank

Haben die Amerikaner den Libyern nicht gerade erst geholfen das Land von einer Diktatur zu befreien? Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Islamisten dabei an vorderster Front und unter dem Feuerschutz der US-Luftwaffe gegen den verhassten Diktator Khaddafi mitgekämpft. Jetzt ist Amerika schon wieder der "große Satan".

Ganz erstaunlich, dass die Amerikaner immer noch die islamistischen "Rebellen" in Syrien unterstützen. Dort wird es ihnen ebenso ergehen sonald der immerhin noch weltlich orientierte Diktator Assad ebenfalls mit amerikanischer Unterstützung weggebombt ist.

Man fragt sich schon, ob sie in dieser Region wirklich wissen, was sie da so tun und treiben.

Meinungsfriheit

Ich finde, dass dieses Video totaler Trash ist! Jedoch kann man in freien Gesellschaften sagen und machen was man will, solange man sich an den hisigen Gesetzen hält.
    Der Islam(arabisch für Frieden) ist leider sehr empfindlich und der Hardcoregläubige denkt alles was derren "Prophet" gesagt und gemacht hat sei in Ordnung!
    Ich mehr Bildung würde das Problem lösen!

Datum

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei den Attacken auf US-Vertretungen in Libyen und Ägypten hat es offenbar mehrere Tote gegeben. Unter den Opfern befindet sich laut dem libyschen Innenministerium auch der US-Botschafter in Bengasi. Er soll bei einem Raktenbeschuss gestorben sein.

Libyen: Islamisten töten offenbar US-Botschafter in Bengasi - SPIEGEL ONLINE
    Wenn ich lese, dass simultan zwei amerikanische Botschaften angegriffen wurden - am Abend des 11. September - dann dürfte der Schluss nicht schwerfallen welche Organisation dahinter steckt.
    Das waren keine "spontanen" Angriffe eines wütenden Mobs, sondern gezielte Terrorangriffe, die offensichtlich die neuen Regierungen in Libyen und Ägypten destabilisieren sollten.