Das Internet wird von marodierenden Teenagern unsicher gemacht: Sie knacken*Rechner und blockieren Websites. Gruppen wie Anonymous und LulzSec brechen mit der alten Hacker-Ethik*- wir werden uns an die aufmüpfige Netzjugend gewöhnen müssen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...770307,00.html
Wenn sie so argumentieren, ist jede derzeit noch von der Mehrheit abweichende Meinung ein Verbrechen. Damit schießen sie jedem demokratischen Meinungsfindungsprozess ins Knie.
Ihren Terrorvergleich aus dem letzten Post müssen sie auch noch belegen.
Los, nennen sie mir EINEN EINZIGEN Menschen, den Anonymous auf dem Gewissen hat.
Ich erwarte gar nicht, dass sie es schaffen, ihren Vergleich mit Zehntausende ermordenden Islamisten legitimiert zu kriegen, aber vielleicht schaffen sie es ja, wenigstens ein Todesopfer zu finden, um ihren Ausführungen den Hauch von Legitimität zu geben.
Genau das macht Anonymous doch. Wenn sich ein paar tausend Leute zu eine Protestmarsch einfinden, interessiert das nun mal keine Sau mehr.
Wenn ein paar Kids für ein paar Stunden eine Website lahmlegen, haben sie internationale Medienaufmerksamkeit sicher.
Würden Aktionen mit diesem Schadensumfang in der echten Welt stattfinden, hätten die Aktivisten kaum mit mehr als einer bald eingestellten Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit zu rechnen, wenn sie überhaupt verfolgt würden.
Aber wenn es im Internet passiert, soll der harmlose Sitzstreik plötzlich der pure Terrorismus sein.
Pech, wenn man kein kastanienschmeißender Rentner in Stuttgart (=engagierter Bürger), sondern ein DDOSender Nerd (=Cyberterrorist) ist.
Haha ich glaube wir sollten das besser bei einem Bier ausdiskutieren (oder Wein je nachdem was sie bevorzugen ;-)).
Und das sehe ich immer noch anders.
Aber das "nicht mit uns" wird weder diskutiert noch ist das Verfahren um das "nicht mit uns" durchzusetzen äußerst fragwürdig. Und das Sony oder auch andere Mitmenschen da eventuell eine andere Meinung zu haben interessiert nicht.
Und wenn Sony meine Rechte einschränken will kaufe ich keine Produkte mehr von Ihnen. Das ist Demokratie.
Der digitale Krieg ist ausgebrochen! PayPal, Visa, Mastercard, Sony, CIA, Internationaler Währungsfonds, Sega und und und ... alle wurden gehackt! Neu ist, dass die Hackergemeinschaft um Anonymous nun die südafrikanische Regierung von Jacob Zuma noch in diesem Jahr stürzen will, da diese nach Einschätzung der Hacker ihre Legitimität verloren hätte: http://2010sdafrika.wordpress.com/20...rikas-sturzen/.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Klar kann man versuchen, das Internet zu regulieren, aber das geht immer nur lokal und ist unwirksam gegen jemanden, der sich auch nur halbwegs auskennt.
Und gerade diese, wegen denen die Regulierungen und Sperren aufgebaut werden sollen, sind ja diejenigen, die sich auch mit der Materie auskennen.
Nichtmal China kriegt es hin, das Internet komplett zu regulieren, obwohl alle hinter einem großen Zwangsproxy sitzen, der alles regierungskritische rausfiltert. Zur Not lässt man sich dort eine inkriminierte Seite halt als Screenshot per Email schicken. Das kommt ohne Probleme am Filter vorbei und dafür gibt es bereits Dienste, die das anbieten.
Es gibt kein 100% sicheres System und genauso gibt es keine 100%ige Möglichkeit, das Internet zu regelmentieren. Und wenn die Leute dann eben das Deepweb wie Tor und co nutzen, das geht heute bereits auch mit ein paar wenigen Mausklicks.
Das Problem ist eben, dass die Obrigkeit immer noch nicht kapiert hat, wie das Internet funktioniert und dass es aus einem Projekt aus dem Kalten Krieg hervorgegangen ist, welches ein sabotage- und havariesicheres Netz zum Ziel hatte.
Die "Internetausdrucker" vergleichen das Nets mit einer Autobahn, weil sie es anders nicht verstehen. Darum kommt auch immer wieder solch geistiger Dünnpfiff aus der Politik wie Stoppschilder, Entzug von Zutrittserlaubnis oder gar "Vermummungsverbot im Internet". Es ist ein Drehen und Wenden, ein Kampf gegen Windmühlen, weil der Obrigkeit die Kontrolle über die Schäfchen verlustig geht und die damit nicht klar kommt.
Ich wüsste mal gerne, was die Politiker eigentlich erwarten. Jugendliche sind immer rebellisch. Wenn aber mittlerweile jeder Spaß zur Anzeige führt und überall kontrolliert wird, weichen die jungen Leute eben auf sowas aus.