Anonymous-Attacke: Hacker veröffentlichen FBI-Gespräch*mit Scotland Yard

Die*Web-Guerilla Anonymous hat den Mitschnitt einer Telefonkonferenz von FBI und Scotland Yard ins Netz gestellt. Auch die E-Mail-Adressen Dutzender Ermittler wurden veröffentlicht - auf Twitter machen sich Hacker-Sympathisanten über die Fahnder lustig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...813224,00.html

Zitat von Einherier Beitrag anzeigen
    In welcher Welt leben Sie eigentlich? Nichts ist erstrebenswerter als vollkommene Transparenz sämtlicher Staatsorgane, Regierungen und Ämter. Das sind sie uns einfach schuldig. Die Warheit hat einfach oberste Priorität...
    Hier in NRW veröffentlicht die Polente neuerdings morgens früh auf Ihrer Website an welchen Straßen man im Laufe des Tages zu blitzen gedenkt. Ich finde, diesen Gedanken könnte man noch ein bißchen fortspinnen: Ich wäre dafür auch die Standorte der Alkoholkontrollen publik zu machen, dann müßte ich nicht ständig Angst haben erwischt zu werden wenn ich brettervoll durch die Gegend kurve. Gut, vielleicht niete ich dabei Sie um, aber hey, es herrscht immerhin Transparenz, und als Steuerzahler ist mir unsere Polizei ein bißchen Service einfach schuldig. Danach könnte man vielleicht eine Liste aller abzuhörenden Telefonabschlüsse des organisierten Verbrechens veröffentlichen. Analog zu einem Autofahrer der den Fuß vom Gas nimmt um kein Knöllchen zu bekommen könnten Mafia, Hells Angels und wasweißichwernoch "Funkdisziplin" wahren um bei ihren Aktivitäten nicht gestört zu werden. Wer weiß, vielleicht blüht dann schon bald in der Nähe Ihrer Wohnung der Drogenhandel und die illegale Prostitution, aber das macht nichts, hauptsache alle Institutionen sind transparent...

Käpt'n, ein Eisberg!

Wenn man sich das Gespräch anhört, geht es da um Schulkinder. 15 Jährige, die Systeme von Sicherheitsbehörden auf's Kreuz legen.

Offenbar ist die Datensicherheit im öffentlichen Bereich ungefähr so groß wie wenn wieder ein Stapel vertraulicher Papiere im Bus liegen bleibt.
    Dann da gibt es auch Hacker, die haben schon Informatik studiert, sind hoch qualifizierte Netzwerk- und Software Spezies.
    Zum Beispiel in China.

So sicher, Damen und Herren, ist ihre Welt.
    Nämlich:
    Nicht.

Q.E.D.

Zitat von n.holgerson Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, ich habe keine Chance gegen diese Kinder. Weil ich auch jetzt schon weiß, wie gleich hier argumentiert wird. Nur diese Kinder kennen die Wahrheit. Sie sind die großen Welterklärer. Ich werde nur von allen manipuliert..... Kindergarten
    Nein. Sie haben keine Chance, weil Sie alt sind und, wie es in den letzten 10.000 Jahren immer schon der Fall war, nun die jüngere Generation so allmählich das Sagen übernimmt und ihre Vorstellungen vom Leben und von der Gesellschaft umsetzt. Als ältere Generation können Sie sich nun damit abfinden, dass Sie bald nix mehr zu melden haben und sich irgendwie anpassen oder Sie können sich Ihre restlichen Lebensjahre noch ein bisschen ärgern und dann sterben. Aber die Jüngeren, die zwangsläufig irgendwann das zepter übernehmen werden, werden sich von Ihnen irgendwann nix mehr sagen lassen.

Letztlich

Zitat von SalsaMina Beitrag anzeigen
    Ich sage es euch Leute, ANONYMUS ist in unserer korrupten, auf die Kontrolle der Menschen ausgelegten Welt, die einzige übrig gebliebene Vereinigung, die von Menschen für Menschen gemacht ist, ...
    Sie sind anonym und unkontrolliert. Mögen dem einen oder anderen manche Aktionen gefallen: potentiell sind sie jedermanns Gegner. Ohne demokratische Kontrollmöglichkeit.
    Und natürlich kann sich jeder dieser "Maske" bedienen.

Zitat von SalsaMina Beitrag anzeigen
    Die ANONYMUS Bewegung hält meinen gesamten Respekt und meine Hoffnung inne... Man kann über diese Vereinigung sagen was man will, sie sind clever und könnten die Welt ins Chaos stürzen, das ist aber nicht ihr Ziel! Jeder Normalbürger sollte sich freuen, dass sie existieren, denn sie schaffen es dorthin zu schauen, wo sonst niemand Einblick erhält. Sie zeigen uns immer wieder auf wie extrem lasch und abgrundtief schlampig unseren persönlichsten und sensibelsten Daten umgegangen wird!

Ich sage es euch Leute, ANONYMUS ist in unserer korrupten, auf die Kontrolle der Menschen ausgelegten Welt, die einzige übrig gebliebene Vereinigung, die von Menschen für Menschen gemacht ist, ohne dass sie diesen Weg gewählt haben, weil sie dafür fette Gehälter oder Diäten bekommen ;)

Und sie sind die einzigen, die sich mit der Drogenmafia angelegt haben und als Gewinner da raus gegangen sind... Statt zu heulen, schaut euch lieber was ab, liebes FBI, wüsste nicht wann ihr ohne Blut gegen die Mafia angetreten seid und gewonnen hättet ;)
    Anonymous ist für mich eine Art virtuelle Miliz im Netz, eine Art Kontrollinstanz, die sich nicht kontrollieren lässt. Das ist einerseits positiv, da es bisher nichts vergleichbares gibt, auf der anderen Seite ist die Struktur von Anon, die es nicht wirklich gibt, auch eine potentielle Gefahr, da sich ja jeder diesen Namen zu eigen machen kann. Das klassische who-watches-the-watchers-problem. Ich hoffe das die Fähigkeit zur Selbstkontrolle erhalten bzw. gestärkt wird und sich so etwas wie LulzSec nicht wiederholt, sowas schadet der Bewegung.

Verdunklung

Zitat von n.holgerson Beitrag anzeigen
    ...zu Und als Rechtfertigung liefern sie das Märchen, die Staaten auf der Welt (suchen sie sich einen raus) würden einen Überwachungsstaat planen.
    ...
    Aber Herr Holgerson, Sie wollen uns wohl ein bisschen verwirren, was?
    Es geht doch nicht um 'die Staaten auf der Welt' und der 'Überwachungsstaat' wäre doch auch nur ein Mittel zum Zweck der NeuenWeltOrdnung, die von Amtierenden der USA propagiert worden ist und wird.
    Meinen Sie ernsthaft, dass diese NWO in der Vollversammlung der UN in freier Selbstbestimmung beschlossen und dann von den nationalen Parlamenten und den Diktatapparaten ratifiziert werden könnte?
    Was glauben Sie, wieviele Menschen in den USA und in den anderen Ländern dieser Welt den heimlichen Machthabern und Machern der NWO vertrauen?

und das ist auch gut so!

Zitat von leerzeichen Beitrag anzeigen
    Anonymous ist, ebenso wie schon WikiLeaks, eine sehr undemokratische und totalitäre Gruppe. Manche finden sie aus geradezu kindlichen Gründen sympathisch, aber tatsächlich sind sie gefährlich.
    ja, aber für die richtigen.

Nein!

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Sehen Sie, die Piratenpartei wird das sicher gut finden und Beklatschen.
    FBI und SY dienen der Sicherheit der Menschen in Ihrem Land.
    Auch Wikileaks, diesen Verbrecherverein fanden die gut.
    Was nützt der ganze Fortschritt wenn er uns Verderben bringt.
    Ins "Verderben" stürzen uns wohl eher diese Dilettanten im Netz. Nicht die, die das beweisen....

Diese Anonymus-Hacker gefährden unsere Sicherheit, die sollten lieber mal in Unterdrückerstaaten wie China, Kuba, Nordkorea usw. hacken, dort würde es eher Sinn machen.

@turo

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Macht die ganze Wahrheit einen Menschen glücklicher?
    Ich kenne Menschen, die bei der Glauckbehörde Einsicht in ihre Stasiakten nahmen.
    Sie sind zerbrochen.
    Die Wahrheit tötet auch Hoffnung.
    Viele haben aus diesem Grund ihre Stasiakten nicht eingesehen.
    Mit Verlaub: diese Menschen haben ihre Illusionen verloren, sind aber nicht am Verlust derselben "zerbrochen", sondern allein durch die Weigerung, die Realität, die sie aus den Stasiakten herausgelesen haben, wahr haben zu wollen und sich dem Erleben des daraus resultierenden Schmerzes hinzugeben. Die Weigerung eine "Realität" anzuerkennen verletzt und verwirrt weitaus tiefer, als die Annahme derselben ...

Weniger kompliziert ausgedrückt: wenn sich meine vermeintlichen Freunde als Feinde entpuppt haben, dann schmerzt das eine entsprechende Zeit, weil meine I l l u s i o n e n zerstört wurden. Aber die heilende Wahrheit bleibt dennoch, das sie nie meine Freunde waren und ich dies immer nur glauben wollte. Erkenne ich diese Wahrheit an, heilt der Schmerz irgendwann - ergehe ich mich im Selbstmitleid und in dem Glauben, dass dies nicht hätte sein dürfen, dann darf ich ewig leiden.

Ergo ist die Wahrheit die heilendere Lösung unserer Konflikte, aber auch die, die den meisten Mut fordert.