Forum: Blogs
Anonym im Netz: Hacker warnt vor mitlesenden Proxy-Diensten
Chema Alonso / Informatica 64Nicht nur Kleinkriminelle oder Freiheitskämpfer, sondern auch normale Nutzer wollen anonym durchs Netz surfen. Beispielsweise, um ihre Privatsphäre zu schützen. Ein Experte warnt vor zwielichtigen Angeboten - indem er selbst eins startete.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...847675,00.html
- #1 02.08.2012 09:18 von
Habe ich geahnt
Das man Proxys nicht trauen kann, habe ich schon immer geahnt und jetzt gibt es den Beweis. Produziert eine Menge Müll und versteckt darin euere Schätze. Proxys sind wie Honigtöpfe, sie ziehen die Fliegen an. Was geheim bleiben soll gehört nicht ins Internet oder auf dem Computer.
- #2 02.08.2012 09:59 von
Dann müsste man jegliche Kommunikation übers Netz einstellen, denn generell möchte ich alles, wenn nicht als "geheim", dann doch zumindest als "vertraulich" verstanden wissen. Das ist aber schwierig bei Politikern und Behörden, die am liebsten eine Totalüberwachung der Bürger aka. Vorratsdatenspeicherung installieren würden, weil man ja eventuell damit hin und wieder einen Eierdieb fangen könnte.
- #3 02.08.2012 11:17 von
Die Sicherung gegen ein Risiko beinhaltet immer ein neues Risiko.
Wer mein mit obskuren Servern in Panama sich gegen Strafverfolgung zu schützen der sollte sich mal folgendes überlegen: Wie groß ist der Etat des FBI's pro Jahr z. B. oder CIA oder NSA. Und die sollen nicht mal 500.000$ um in z. B. ein Unternehmen zu gründen, eine Website zu erstellen und die benötigten Server aufzustellen? Wie blöd sind eigentlich Leute die meinen sie könnten sich auf einen Anonymizer für ihre Straftaten verlasssen?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren