Anhörung vor Unterhaus: Rupert Murdoch zeigt Schwäche im Kreuzverhör

Nichts fragen, nichts wissen: Der Auftritt von Rupert und James Murdoch vor den britischen Parlamentariern gab*tiefe Einblicke in den*Managementstil der Firma News Corp.*Die Nachfolgedebatte ist längst im Gang, doch*der*Patriarch*will nicht gehen - er sei "die beste Person, um dies aufzuräumen".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...775387,00.html

Auftritt

Ich hab´s leider nur zur Hälfte sehen können. Aber ein gelungener Auftritt. Vater Urgestein und Gründervater. Offensichtlich (scheinbar) gelungener Sohn in geschliffenem Oxfordenglisch parlierend, rührend um Vater besorgt, dem die Zeit der Befragung wohl lang wurde - der zum Wasserglas griff usw...
    Ganz anders als wie uns das zur Zeit von der Familie Kohl vorgemacht wird - offensichtlich.
    Bleibt nicht nur das mit dem seltsamen Zufall des Todesfalles eines Reporters - und das mit der Torte: Rasierschaum, sofort abwaschbar... die Ehefrau beherzt ihre Lieben verteidigend und rettend...
    Hollywood hat für alles eine Lösung: hat alles schon durch.. Denn..
    Das erinnert doch verdammt an eine Episode aus dem Disneyfilm "The Kid" mit Bruce Willis, der plötzlich seinem Alter Ego als Kind ausgesetzt ist, weil ....
    Nun, an der Stelle im Film versagt der Held erneut b- und Imageberater. Hier hat er es mit einem Klienten zu tun, der Mittel veruntreut hatte, die ein Baseballverein für Jugendarbeit hatte... so ungefähr. Willis heuert mehrere Kids an, die den Schurken mit Eiscreme, Torten und anderen Schmierereien bewerfen... vor laufender Camera... Ziel erreicht, Überleben gesichert.
    Es sollte mich nicht wundern, wenn die Family - ihre Anwälte usw. den Tortenwerfer selbst angeheuert und bezahlt hätten. Der Zweck ist gar - zu offensichtlich

Nicht locker lassen!.... Pressefreiheit kann mit so grossen Einheiten in der Hand so weniger Menschen nicht gewährleistet sein. Das Anhäufen solcher Macht ist einfach nur gefährlich... Und dann immer so zu tun, als ob man bei den grossen Einheiten alles nicht hat wissen können. Entweder geht es darum, die eigenen Hände in Unschuld zu waschen und die Öffentlichkeit mit den üblichen Bauernopfern abzufinden oder es handelt sich schlicht und ergreifend um Überforderung. In beiden Fällen...
    Englands Presselandschaft - Als damals die Erotischen Telefonate von Lady Di veröffentlicht wurden, gab es offensichtlich auch schon diese Praktiken, kann mich nicht erinnern, dass man sich vor so langer Zeit schon beschwert hätte.

Hajü

mm - bitte um editierhilfe

MM - bitte editieren. Ich kann zur Zeit nur an diesem Winzling schreiben mit Touchpad, und für dessen Tastatur die Finger zu dick sind... Aus dem mittleren Satz hat es mir Teile weggerissen.. Überhaupt wäre es schön, könnte man selbst seine Texte noch mal editieren ... die verhakten Sätze glätten und so. Die Software müsste das doch eigenlich hergeben...

Ich hab´s leider nur zur Hälfte sehen können. Aber ein gelungener Auftritt. Vater Urgestein und Gründervater. Offensichtlich (scheinbar) gelungener Sohn in geschliffenem Oxfordenglisch parlierend, rührend um Vater besorgt, dem die Zeit der Befragung wohl lang wurde - der zum Wasserglas griff usw...
    Ganz anders als wie uns das zur Zeit von der Familie Kohl vorgemacht wird - ganz ganz offensichtlich.
    Bleibt nicht nur das mit dem seltsamen Zufall des Todesfalles eines Reporters - und das mit der Torte: Rasierschaum, sofort 1abwaschbar... die Ehefrau beherzt ihre Lieben verteidigend und rettend...
    Hollywood hat für alles eine Lösung: hat alles schon durch.. Denn..
    Das erinnert doch verdammt an eine Episode aus dem Disneyfilm "The Kid" mit Bruce Willis, der plötzlich seinem Alter Ego als Kind ausgesetzt ist, weil ....und da kommt wieder diese seltsame individualistische Theorie von Gelingen oder Nicht-Gelingen von Lebensplanung ins Spiel, auf die diese Konzerne sich eingeschossen haben... an anderer Stelle...
    Nun, an der hier relevanten Stelle im Film versagt der Held erneut, indem er seinen Job, in dem er sehr erfolgreich ist, als Medien- und Imageberater tut. In der Episode hat er es mit einem Klienten zu tun, der Mittel veruntreut hatte, die ein Baseballverein für Jugendarbeit hatte... so ungefähr. Willis, der den Klienten verabscheut, demonstriert, dass der Zweck die Mittel heiligt - und heuert mehrere Kids an, die den Schurken mit Eiscreme, Torten und anderen Schmierereien bewerfen... vor laufender Camera... Ziel erreicht, Überleben und Hals des Klienten - gesichert.
    Es sollte mich nicht wundern, wenn die Family Murdoch - ihre Anwälte usw. den Tortenwerfer selbst angeheuert und bezahlt hätten. Der Zweck ist gar - zu offensichtlich

Nicht locker lassen!.... Pressefreiheit kann mit so grossen Einheiten in der Hand so weniger Menschen nicht gewährleistet sein. Das Anhäufen solcher Macht ist einfach nur gefährlich... Und dann immer so zu tun, als ob man bei den grossen Einheiten alles nicht hat wissen können. Entweder geht es darum, die eigenen Hände in Unschuld zu waschen und die Öffentlichkeit mit den üblichen Bauernopfern abzufinden oder es handelt sich schlicht und ergreifend um Überforderung. In beiden Fällen...
    Englands Presselandschaft - Als damals die Erotischen Telefonate von Lady Di veröffentlicht wurden, gab es sicherlich auch schon diese Praktiken, ich kann mich nicht erinnern, dass sich vor so langer Zeit schon jemand beschwert hätte. Eigentlich ungeheuerlich waren doch schon diese Veröffentlichungen... und immer ist Geld im Spiel..

Hajü