als Geschäftsmann 12,75 % Zinsen für das Betriebskonto.Als Sicherheit steht die Bank im Grundbuch des bezahlten Hauses-kann man im Notfall
zwangsversteigern:Welche Sicherheiten bietet Spanien?Leerstehende Immobilien ?
REUTERSDer Druck auf Spanien wird von Tag zu Tag größer. Bei einer Anleihenauktion musste das Land für kurzfristige Kredite mehr als fünf Prozent Zinsen zahlen. Das geplante Hilfspaket für die Banken kann die Investoren nicht beruhigen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839727,00.html
als Geschäftsmann 12,75 % Zinsen für das Betriebskonto.Als Sicherheit steht die Bank im Grundbuch des bezahlten Hauses-kann man im Notfall
zwangsversteigern:Welche Sicherheiten bietet Spanien?Leerstehende Immobilien ?
zur Unterstützung habe ich heute meinen Urlaub in Spanien gebucht und heute Abend geniesse ich einen guten Rioja. Ole
Die Zinsstrukturen der ueberschuldeten Mittelmeerstaaten geheh auf das Niveau von Vor Euro zurueck. Dei Scheinstabilitaet welche voruebergehend von durch die Euro Camera Obscura vorgegaukelt wurde ist nun vorbei.
Zinsen gehen zurueck zum angebrachten Niveau, eben dem wirklichen Risiko entsprechend.
Hier ein Auszug vom Guardian:
Indeed according to Bloomberg figures (we normally use Tradeweb but this shows a worse picture so we present it here anyway) Spanish yields are the highest since the mid 1990s. For balance Tradeweb says it's the highest since November 2011. Not so bad, but still bad.
Woher auch. Die Privatanleger lesen schliesslich auch das Kleingedruckte. Bei einem Bankrott kriegt zuerstmal der ESM und der IWF was an Geld noch zu holen ist. Der Privatanleger geht danach leer aus, warum sollte er also Spanien noch Geld leihen? Im Gegenteil, folgererichtig geht der Risikozuschlag weiter rauf.
Heute wieder feiernde Anleger und Kursfeuerwerk beim DAX! Aktuell + 0,38%. Wen interessieren da spanische Zinssätze?!