Forum

Angriffe nach Mohammed-Video: US-Marines landen im Jemen

REUTERSDie USA rüsten sich für die Proteste nach den Freitagsgebeten in der islamischen Welt: Nur Stunden nach den blutigen Angriffen gegen die US-Botschaft im Jemen landeten dort Dutzende Marines. Die Auslandsvertretungen sind in höchster Alarmbereitschaft.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...855799,00.html

Das Ende der Diktatur ist der Beginn des Islamismus

So, das haben wir nun davon.

Wir Europäer und Amerikaner sind derart naiv, dass wir den Sturz der alten Diktaturen, den "arabischen Frühling", in unseren Köpfen automatisch mit dem Beginn der Demokratie verbunden haben.

Und nun zeigt sich das grausame Bild.

Das Machtvakuum, welches entstanden ist, wird von den Islamisten eiskalt genutzt, um selbst an die Macht zu gelangen. Demokratie wird wohl Wunschtraum bleiben. "Gottesstaaten" wird es geben.

Bald schon werden Nilkreuzfahrten, welche die Deutschen so gerne machen, Geschichte sein, weil die Badehose oder der Bikini an Bord nicht mehr erlaubt sein werden, und schon gar nicht der Longdrink oder das Bier. Zumindest droht dieses Szenario.

Die Diktatoren - es sei ihnen natürlich keine Träne nachgeweint - haben den Anschluss zum Westen gesucht. Damit ist es nun vorbei.

Wo gibt es das Video?

Mal ehrlich bei aller politischen Korrektheit.
    Aber zur Meinungsbildung gehört doch wohl auch das Video dazu.
    Damit man beurteilen kann ob die Muslime nicht mehr alle Latten am Zaun haben oder mal wieder über reagieren.
    Als die Titanic das Papstbild abgedruckt hatte gab es dieses Bild auch in allen Medien zu sehen. So wusste man worum es ging.

Wie sollen Leser eine Sachlage beurteilen wenn der Grund für die Nachricht nirgendwo gezeigt oder verlinkt wird.

Die Medien sollten Ihre Informationspflicht ernster nehmen als religiöse
    Vorbehalte!

Meine Meinung

|||||||

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    (..)
    Wie sollen Leser eine Sachlage beurteilen wenn der Grund für die Nachricht nirgendwo gezeigt oder verlinkt wird.

Die Medien sollten Ihre Informationspflicht ernster nehmen als religiöse
    Vorbehalte!

Meine Meinung
    Wenn alle Medien auf den Video verlinken führt das nur dazu, dass Nachahmer merken dass man mit grösster Provokation die grösste Presse bekommt.
    Genausowenig wie man Breivik ein Forum nach dem Massenmord gegeben hat sollte man auch solche Hassvideos nicht verbreiten.

Ich gehe davon aus, dass 95% der dortigen Demonstranten das Video ebensowenig kennen - von daher trägt es wohl auch kaum zur Information bei.
    Das Interessante ist doch nicht der Inhalt des Videos - (ich vermute das wurde zufällig ausgewählt, und wäre es nicht dieses dann ein anderes) - sondern wer die Leute und deren Motive sind die solche Exzesse starten...

Der Film

Es gibt ja zu dem Film nur einen Trailer. Jedenfalls hab ich den kompletten Film nicht sehen können. Er ist wirklich schlecht gemacht. DAs wird ja von allen gesagt. Aber das leider nichts über den Inhalt. Wenn ich bei jedme schlecht gemachten Film ein "gerechter Volkszorn" entbrennen sollte, müssten tagtäglich deutsche Botschaften brennen. Inhalt hab ich schon extremere Filme von Monty Python, Herbert Achternbusch oder Southpark gesehen. Leider sind auch einige Statements die der Film über den Islam macht wirklich zutreffend. Ich glaube was den Muslims wirklich fehlt ist Humor. Vielleicht könnte Stefan Raab zusammen mit dem Goethe Institut da was machen.

Dieser

exestiert schon seit mehreren Monaten. Keiner hat ihm Aufmerksamkeit geschenkt. Seltsam das dieser "Film" am 9.September zur Rechtfertigung von Gewalt und Mord aus den tiefen des Internets herangezogen wird. Würde es diesen Film nicht geben, so hätte etwas anderes am 9. September herhalten müssen. Diejenigen welche diese Gewalt entfachen sind listige Fanatiker und diesen ist jedes Mittel Recht um ihre Ziele zu verwirklichen.

Widerlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Für uns, für mich persönlich, ist dieses Video widerlich und verwerflich."
    Mag sein, aber der Außenministerin nicht zu gefallen ist kein Verbrechen. Diese ganzen Entschuldigungen und Relativierungen bin ich wirklich leid. Wie widerlich der Film auch sein mag, er rechtfertigt in keinster Weise gewaltsame Aussschreitungen. Deswegen würde ich auch nicht weiter den Film zum Thema machen sondern mal lieber die Mörderbanden, die im Jemen und anderswo durch die Straßen ziehen.

Viele Versionen

Angeblich treibt dein „koptischer Christ“ 5 Millionen $ für einen „Spielfilm“ auf, dann ist das lächerliche Machwerk ein paar Monate auf YouTube zu sehen, und plötzlich soll das der Grund für die Unruhen sein, zufällig am 9/11 Jahrestag. Obama behauptet, dass „Al Kaida“ hinter dem Filmchen steckt und unsere Zeitungen verbreiten die Mär vom Israeli Sam Bacile, um kurz darauf zu behaupten, dass ein „koptischer Christ“ und Ex-Knacki aus dem Drogenmilieu der Produzent wäre.

Irgendwie hat das angeblich auch was mit den Kopten in Syrien zu tun. Der Shitstorm bei Youtube im Kommentarbereich spottet jeder Beschreibung. Hier bahnt sich eine Konfrontation ungeahnten Ausmaßes an, von der wir nur mit viel Vernunft verschont bleiben werden. In der neuesten Version soll „Bacile“ (sic!) ein „rechtsradikaler Christ“ sein.
    Wer steckt hinter

Mal schauen ob es durchkommt

Also nach einiger Recherche unter Google habe ich den Stein des Anstosses gefunden:
    Hier ist das lächerliche Machwerk:
    Innocence of Muslims - YouTube

Ich denke es gehört einfach dazu um zu wissen wie dumm beide Seiten sind.
    Dieses Machwerk ist einfach nur peinlich und dämlich.
    Aber ganz sicher kein Grund in irgendeiner Form Gewalt zu beflügeln.

...

Zitat von Skypattaya Beitrag anzeigen
    exestiert schon seit mehreren Monaten. Keiner hat ihm Aufmerksamkeit geschenkt. Seltsam das dieser "Film" am 9.September zur Rechtfertigung von Gewalt und Mord aus den tiefen des Internets herangezogen wird. Würde es diesen Film nicht geben, so hätte etwas anderes am 9. September herhalten müssen. Diejenigen welche diese Gewalt entfachen sind listige Fanatiker und diesen ist jedes Mittel Recht um ihre Ziele zu verwirklichen.
    So siehts aus. Es gibt Gruppen die Gewalt und Unfrieden schüren wollen.
    Das werden sie immer schaffen solange eine Seite mitspielt und wenn sie selbst ein Video drehen und ins Netz stellen.