Forum

Angriff im Jemen: Qaida-Kämpfer töten Dutzende Soldaten

DPAKämpfer der Terror-Organisation al-Qaida haben im Süden des Jemen mindestens 32 Soldaten umgebracht. Die Attacke auf einen Militärposten war vermutlich ein Racheakt für den tödlichen Raketenangriff auf einen Qaida-Oberen wenige Stunden zuvor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831876,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kämpfer der Terror-Organisation al-Qaida haben im Süden des Jemen mindestens 32 Soldaten umgebracht. Die Attacke auf einen Militärposten war vermutlich ein Racheakt für den tödlichen Raketenangriff auf einen Qaida-Oberen wenige Stunden zuvor.

Süden von Jemen: Islamisten von Al Kaida greifen Militär an - SPIEGEL ONLINE

Hat nichts mit Islam zu tun!

03.05.2012 (Bild)
    Nigeria: Dutzende Tote bei Anschlag
    Lagos – Bei einem Anschlag auf einen Viehmarkt im Nordosten Nigerias sind mindestens 34 Menschen getötet worden.

04.05.2012 (Spon): Selbstmordattentäter verüben Doppelanschlag

Fr. 04.05.2012 (Bild)
    16 Tote bei Anschlag in Pakistan
    Khar/Pakistan - Bei einem Bombenanschlag in Pakistan sind am Freitag nach Regierungsangaben 16 Menschen getötet und mindestens 40 verletzt worden. Der Anschlag ereignete sich in der Region Bajur nahe der Grenze zu Afghanistan.
    BILD.de-Newsticker - Bild.de

Mo. 07.05.2012
    Qaida-Kämpfer töten Dutzende Soldaten (Jemen)

Wer Wind sät

Wird Sturm ernten. Dieses Sprichwort kennt wohl jeder. Wieviele unschuldige Drohnenopfer muss es noch geben, um dann zu jubeln, wir haben einen "richtigen" getroffen. Wenn es nicht so makaber wäre, käme ich mir vor wie in einem schlechten Computerspiel.

Terroristen töten Terroristen

Soso, jetzt häufen sich wieder die Artikel, die AlQaida mit dem Jemen in Verbindung bringen.
    sollen wir einen neuen Krieg befürworten?!
    es gäbe so viel zu berichten über dieses von Saudi-Arabien unterdrücktes Land, regiert von Diktators von U.S-Gnaden, in dem die Oppsosition dem Staatsterror ausgestetzt ist.

Wenn hier von Jemens Militär die Rede ist, darf man das nicht mit der Bundeswehr verwechseln.

Die Jemenitische Armee IST Terrror! Und zwar für die Bevölkerung!

Leider nimmt kaum ein Magazin die Hintergründe auf, aber das liegt m.E. daran, daß dann sehr schnell klar würde, wer die wahren Verbrecher sind.

auch unsere Panzer nach Saudi- Arabien dürfen nicht in Frage gestellt werden.

Wer mal eine Expertenstimme der jemenitischen Opposition im europäischen Exil lesen möchte, dem empfehle ich : "Wüstenkrieg- Jemen, Somalia und Sudan in der Geostrategie der USA" von Utz Anhalt oder die webseite Al-Tahreer.net (leider nur Arabisch)

...unschuldige Drohnenopfer?!

Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Wird Sturm ernten. Dieses Sprichwort kennt wohl jeder. Wieviele unschuldige Drohnenopfer muss es noch geben, um dann zu jubeln, wir haben einen "richtigen" getroffen. Wenn es nicht so makaber wäre, käme ich mir vor wie in einem schlechten Computerspiel.
    Und wieder, wie so oft, wird Ursache und Wirkung so lange getauscht, bis das Ergebnis zur eigenen Weltanschauung kompatibel ist.

Was das bringt..

Erst 17 tote Amerikaner. Darauf 4 tote als Vergeltung. Dann wieder 32 Tote als Gegenschlag. Macht insgesamt 53 tote Menschen, Väter, Söhne, Freunde. Wozu? Was soll das ganze bloß. Einen wirklichen Zweck hat das ganze offensichtlich nicht. Dieses Dumme immer wieder Draufschlagen führt zu immer mehr Toten.

Mein Mitgefühl an die 28 Gefangenen, hoffen wir, dass sie nicht wie üblich mit offenen Kehlen aufgefunden werden und sie zu ihren Familien zurück kehren können.