Zitat von
der_nachdenkende
...
Sie hielten mir Punkt 3 der Resolution unter die Nase. Allerdings wird hier lediglich jede Gewaltanwendung verurteilt. Das können Sie doch nicht ernsthaft als Beweis für Ihre These anführen wollen?
Sie geben - zurückhaltend formuliert - die bisherige Diskussion missverständlich wieder. Eine These ist nicht von mir, sondern von Ihnen aufgestellt worden. Sie behaupteten ohne entsprechende Belege:
"Es ist wahr, dass Russland und China im UN-Sicherheitsrat EINSETIGE Sanktionen gegen das Assad-Regime verhindert hat."
Ich erwiderte darauf, dass die sehr lesenswerte,
von Russland und China leider abgelehnte UN-Resolution sich nicht allein gegen die syrische Regierung wandte, sondern insbesondere die Formulierung enthielt:
"demands that all parties in Syria, including armed groups, immediately stop all violence or reprisals, including attacks against State institutions,"
...
Die konkrete Aufforderung an die Rebellen, die Gewaltanwendungen gegen die syrische Regierung einzustellen und mit dieser in politische Gespräche unter Vermittlung der arabischen Liga einzutreten, erscheint mir förderungswürdig.