Forum: Blogs
Angriff auf Spotify & Co.: Microsofts führt neuen Online-Musikdienst ein
MicrosoftHerbst-Offensive bei Microsoft: Auf der Xbox 360 wird am Dienstag der neue Musikdienst Xbox Music eingeführt, der mit Windows 8 kommende Woche sein Debüt auf Desktop-PC, Notebooks und Tablets feiern wird. Und auch der Online-Dienst Xbox Live bekommt einige neue Funktionen.
Microsoft startet Musik-Streaming-Dienst Xbox Music - SPIEGEL ONLINE
- #1 15.10.2012 10:19 von
Aha...
MS verschenkt also Musik? Vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen, aber es scheint keinesfalls so zu sein, als ob man Musik geschenkt bekäme - bestenfalls eine kurzfristige Premium-Mitgliedschaft für Neukunden.
Der Mehrwert des Ganzen ist wohl, dass man Spotify, Shazam und iTunes in Einem hat. Praktisch, wenn das Interface passt, aber auch kein Meilenstein. Ganz davon abgesehen, dass das Angebot erst noch kommt und noch niemand (zumindest die SpOn nicht) genaueres weiß...
Aber es scheint ja eh neuer Trend hier zu sein, über reine Gerüchte zu berichten;-) - #2 15.10.2012 10:57 von
Xbox Musik
Das der Dienst nur auf dem WP8 gibt ist nicht ganz Richtig, es funktioniert wunderbar auch schon auf dem WP7. Zune hat die Einstellungen auch schon übernommen. Im Ganzen, ist es auch sehr schön auf der Xbox. Ich nutze momentan die Kostenlose variante und es ist einfach unkompliziert. Gute Arbeit. Wer sich anmelden will auf Zune.net geht es jetzt schon, 30 Tage Kostenlos.
- #3 15.10.2012 11:17 von
Willkommen...
...in der Gegenwart MS. Damit seit ihr der Konkurrenz mal wieder nur noch 5 Jahre hinterher. Aber keine Angst der Abstand vergrössert sich demnächst wieder massiv aber das könnt die Jungs und Mädels aus Redmond auch wieder schlecht kopieren und die Leute werden sich über den nächsten miesen Klon freuen.
- #4 26.10.2012 20:30 von
Vom Artikel hätte ich mehr erwartet
Ich habe mir einige Info's mehr von diesem Artikel erwartet. Wie bekommen die Musiker durch das Abo System Geld? Wie viel?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren