Forum

Angetippt: Fünf App-Empfehlungen für Android

SPIEGEL ONLINEEin kontemplatives 3-D-Puzzle, ein schnelles Geschicklichkeitsspiel, ein praktischer Bewegungsmelder, ein gnadenloser Fortschrittsmesser und ein umfassender Cloud-Speicherdienst: Wir stellen fünf Apps für Android vor, die wir selbst gerne nutzen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...-a-866144.html

Oh mein Gott

Wieder ein Artikel mit 0 Erkenntnisgewinn. Keine dieser Apps ist neu oder so wahnsinnig aufregend, dass man sie unbedingt bräuchte. Ein besonderes Kriterium für die Auswahl scheint es auch nicht zu geben.

Interessante Alternative...

...zu "Glympse" wäre Waze. ( http://world.waze.com/ )
    Auf den ersten Blick eine Navi-Lösung. Die App hat aber vielfältige Social Media-Komponenten. So kann man ebenfalls einen Treffpunkt ausmachen oder sogar Trampen (Pick-me-up-Funktion).

Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

eine der besten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein kontemplatives 3-D-Puzzle, ein schnelles Geschicklichkeitsspiel, ein praktischer Bewegungsmelder, ein gnadenloser Fortschrittsmesser und ein umfassender Cloud-Speicherdienst: Wir stellen fünf Apps für Android vor, die wir selbst gerne nutzen.

Android-Apps: Glympse, Gyro, Trackthisforme, Dropbox, Zen Bound 2 - SPIEGEL ONLINE
    ist Drippler, das ist mehr ein info dienst fuer Android, die testen sehr viele apps, und liegen meist richtig (was meine wuensche angeht).

iOS/Apple

Derzeit in befristeter Gratis-Aktion, nicht verpassen!

Strategie- und Zeitmanagementspiel ‚Island Tribe‘ (iPhone + iPad)

Direkt-Übersetzung mit vokaler Spracherkennung und Sprachausgabe ‚iTranslate Voice Instantly‘ - 30 Sprachen!

Let’s rock together ‚Rockmate‘ (iPad, Retina)

Den Wind manipulieren, Lemmings-Klon ‚Spirits‘

Links, Beschreibungen und Videos:
    Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch

Passend zum Thema gibt es gerade wieder ein Humble Bundle für Android (und Windows, Mac, Linux). Zahl was du willst, ohne Kopierschutz und für alle Systeme gibt's:

-Superbrothers: Sword & Sorcery EP
    -Splice
    -Eufloria
    -Waking Mars
    -Crayon Physics Deluxe
    Wer mehr als den Durchschnitt bezahlt bekommt Machinarium dazu.

Interessant wie wenig hier geschrieben wird. Ich glaube die meisten Android-Nutzer schwirren momentan in den Apple-Threads rum und diskutieren viel lieber da.

Zitat von Terrax Beitrag anzeigen
    Interessant wie wenig hier geschrieben wird. Ich glaube die meisten Android-Nutzer schwirren momentan in den Apple-Threads rum und diskutieren viel lieber da.
    Diskutieren würde ich das nicht nennen.
    Bashen ist wohl passender.

Wie immer ...

... praktisch nichts für erwachsene Menschen dabei. Android wie es leibt und lebt ...

apps welche junge Erwachsene nutzen können für mich the best ist ''flirtbird''....sollte man immer für den fall der fälle auf dem handy haben