Angespielt: Vier Arme für ein Königreich

Electronic Arts"The Darkness II" streckt die Tentakel aus, "Kingdoms of Amalur: Reckoning" kämpft gegen Spinnen und "Deponia" will dem Müll entkommen. "Resident Evil: Revelations" erforscht verlassene Schiffe in gruseligem Dekor und "Soul Calibur V" prügelt mit Stil. Die wichtigsten Spiele des Monats.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...819818,00.html

Aehm...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "The Darkness II" streckt die Tentakel aus, "Kingdoms of Amalur: Reckoning" kämpft gegen Spinnen und "Deponia" will dem Müll entkommen. "Resident Evil: Revelations" erforscht verlassene Schiffe in gruseligem Dekor und "Soul Calibur V" prügelt mit Stil. Die wichtigsten Spiele des Monats.

Angespielt: Vier Arme für ein Königreich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    ....hat EA nicht genug gezahlt? *DER* Titel des Monats Maerz ist Mass Effect 3.

Kleine Ergänzung

Schade dass in diesem Artikel unerwähnt bleibt dass die deutsche Version von The Darkness II stark zensiert werden musste, um überhaupt eine Freigabe von der USK zu erhalten. Das nennt sich dann "Jugendschutz", obwohl das Spiel erst an 18-jährige verkauft werden darf.
    Der Rest Europas bekommt es selbstverständlich unzensiert.

Davon abgesehen bekommt man mit Deponia und RE:Revelations wirklich hervorragendes Spielefutter. Sehr zu empfehlen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die wichtigsten Spiele des Monats.
    Wie kann ein Artikel der sich selbst mit diesem Satz beschreibt ein Spiel wie "Mass Effect 3" (Erscheinungsdatum: 8. März) nicht beinhalten?

Videospiele sind ein Randthema bei Spiegel Online aber warum besteht der Artikel mit "den wichtigsten Spielen des Monats" aus Spielen die allesamt im Februar erschienen sind?
    Warum dann überhaupt noch darüber berichten?

Zitat von chaos667 Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Artikel der sich selbst mit diesem Satz beschreibt ein Spiel wie "Mass Effect 3" (Erscheinungsdatum: 8. März) nicht beinhalten?

Videospiele sind ein Randthema bei Spiegel Online aber warum besteht der Artikel mit "den wichtigsten Spielen des Monats" aus Spielen die allesamt im Februar erschienen sind?
    Warum dann überhaupt noch darüber berichten?
    Vielleicht ist es ja rückwirkend gemeint?

Um die Spiele bewerten zu können, muss man sie ja auch erst einmal gespielt haben. Und das dauert.
    Bei einer Fachzeitschrift würde ich auch mehr Aktualität einfordern, aber wie sie ja selber festgestellt haben ist das hier nur ein Randthema. Da geht das mit der kleinen Zeitverzögerung schon in Ordnung.

Spiele des "letzten" Monats

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Zugegeben, mittlerweile ist es von Herstellerseite aus üblich die Testmuster erst zeitnah zur VÖ zu versenden, um etwaige schlechte Kritiken zu verhindern. Ein Durchspielen ist meiner Meinung nach aber für diese Art von Artikel nicht wirklich von Nöten. Die Tiefe einer "echten" Reviews wird nicht angestrebt (völlig okay), daher könnte man den Fokus eher auf Aktualität richten. Hätte der Leser mehr davon. Eines steht fest: Ein März ohne Mass Effect 3 geht gar nicht. Und über dieses dann erst im April zu berichten, wäre auch eher schwach.

Amalur

ist da doch auch eher nen Februar Titel :), tolles game, was allerdings nach Rund 40 Stunden anfängt monoton zu werden. Man ist, egal welche Klasse, so gut ausgerüstet das die Gegner einfach niedergemäht werden und selbst auf "Schwer" ahrge langeweile aufkommt.
    Zu dem Vorredner der sich zum Thema "Fachmagazin" äußerte, ich finde nen Portal wie Spon, muss sich, wenn sie sich solche Rubriken aufladen, auch an der Qualität dierser Artikel messen lassen, sonst sollte mans lassen. Gibt ne Menge Leute die sich auch aus diesen Artikel ne Meinung machen!
    Mass Effect gehört im Grunde in einem eigenständigen Artikel als komplette Saga behandelt, die Reihe hats definitv verdient.
    Wohl die beste Sci Fi Triologie die jemals als Videospiel erschinen ist.

Jepp...

Zitat von jokl Beitrag anzeigen
    .../
    Mass Effect gehört im Grunde in einem eigenständigen Artikel als komplette Saga behandelt, die Reihe hats definitv verdient.
    ...der Rest hier kommt an ME nicht ansatzweise ran...

MittelMass-Effekt

Zitat von jokl Beitrag anzeigen
    In der Tat ... die Erscheinung von ME3 hier unter den Tisch fallen zu lassen ist schon ein Hochziehen der Augenbrauen wert.
    Allerdings ist der ME3 Hype kaum noch zu ertragen ... das Spielen der Missionen ist wie unlängst bei Skyrim langatmig und wiederholend ... und der Lüge, daß die Entscheidungen des Spielers das Ende beeinflussen, wird in ME3 endgültig in bezeichnender Weise die Maske runtergerissen.
    Nein, da hatte Wing Commander mehr "alternate endings" zu bieten .. gut, daß bei ME jetzt Schluss ist ...

Mmmmhhh ...

Zitat von CobCom Beitrag anzeigen
    ...der Rest hier kommt an ME nicht ansatzweise ran...
    ... ich trau mich nicht es zu kaufen. Seid Bioware bei EA ist gehts mit denen steil bergab. Siehe Dragon Age 2. Schade ums gute alte Bioware. War für mich immer eine Spielbude die noch was bewegen konnte. Is aber auch schon länger her.

Und zu Kingdom of Amalur. Das mit Skyrim zu vergleichen ist schon ne Ansage. Kurzes, sehr einfaches, nettes, buntes, effekthaschendes Hack and Slay. Nicht wirklich ein RPG. Da helfen auch keine große Namen wie Salvatore. So ein Volks-RPG light halt.