Angespielt: Eine Stunde mit "The Cave"

SegaWie viel wiegt ein Paar Zwillinge und was haben eine Gummiente und eine Zange gemeinsam? Fragen wie diese beschäftigen den Spieler bei dem Adventure "The Cave", das mit guten Ideen und feinem Humor auftrumpft. Statt Sitzfleisch sollte man hier Siebenmeilenstiefel mitbringen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-879402.html

Die Zwillinge wiegen als Kinder doch nur die Hälfte, macht also Sinn mit der Brücke.

Ansonsten hatte ich die gleiche Erfahrung mit dem Spiel: sehr schönes Adventure mit oft sehr nerviger Rumrennerei (lange Wege, unpräzises Springen, zu lange Animationen, zu langsames Klettern etc.)

Physik

NeinNeinNein!
    Eine Person wiegt natürlich immer gleich. Ergo können die Zwillinge im Spiel natürlich nur als 'Halb-Personen' gesehen werden.
    ... Häh? ^^
    Gerade diese Stelle im Spiel ist mal ausnahmsweise völlig logisch.

Ansonsten stimme ich ebenfalls zu:
    Sehr schöne Idee, mit teilweise etwas hakeliger Umsetzung, aber mit extrem viel Charme.
    Für den Preis absolut empfehlenswert.

Adventure?

Ob man dieses Spiel wirklich noch als Adventure bezeichnen kann, halte ich für fragwürdig. Dafür sind es zu viele unnötige und zeitfressende Hüpfeinlagen und die Rätsel sind auf unterstem Niveau. Die Atmosphäre und die unterschiedlichen Charaktere reißen einiges raus, aber wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht. Für den günstigen Preis aber ok.