"Ich muss gestehen: Ich mag nur wenige Spiele, in denen geprügelt wird. Mir ist das zu kompliziert, ich war schon am Commodore 64 nicht geschickt genug dafür. Wenn ich Tastenkombinationen auswendig lernen soll, wende ich mich mit Grausen ab und bewundere die, denen es gelingt. Sie machen aus einem Spiel eine wunderbare Choreographie, bei mir wird es ein Grauen."
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Sie dann vielleicht nicht der Richtige sind um über dieses Spiel zu schreiben?
Nichts desto trotz muss ich ihnen zum Teil recht geben. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Man spürt den Einfluss von SquareEnixs Konsolen-Rollenspielen. Von der Steuerung am PC haben die 0 Ahnung. Die Tasten liegen zu weit auseinander, die Kombinationen generell sind unlogisch und die Steuerung ganz einfach nicht einheitlich. Mal kann man mit WASD ein Menü navigieren, mal muss man dafür auf die Pfeiltasten zurückgreifen. Trotz WASD-Steuerung werden Tasten wie BackSpace oder Enter sehr häufig benötigt. Alles in allem ist die Steuerung auf dem PC einfach nur unter aller Sau.
Die Gewalt ist schon übertrieben. Auch da gebe ich dem Author recht. Aber es soll ja Menschen geben die darauf stehen.
Mir persönlich wurde das Spiel ziemlich schnell langweilig. Nachdem ich Berichte über eine gelungene asiatische GTA-Kopie lesen durfte, war ich doch sehr neugierig. Im großen und ganzem war das aber eine große Enttäuschung. Von GTA noch weit entfernt!
Antworten / Zitieren