Angespielt: "Botanicula" bezaubert

DaedalicOrganisches spielen: "Botanicula" macht aus einem schlichten Adventure ein Gesamtkunstwerk aus Grafik, Gameplay und Musik, das den Entdeckergeist fordert. Das botanische Abenteuer aus dem Studio von "Machinarium" und "Samorost" ist ein Geheimtipp.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...834923,00.html

etwas spät

Ein nett anzusehendes Spiel, nur kommt der Beitrag dazu etwas spät. Zum Vergleich "Botanicula - Game Check mit Coldmirror" war schon am 30.04.12 auf youtube zu finden. Dennoch danke für den Betrag.

schon wieder iWerbung?!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Botanicula" ist das neue Spiel des tschechischen Studios Amanita Design, das bisher unter anderem "Samorost" und das kürzlich für das iPad neu aufgelegte Roboter-Adventure "Machinarium" gemacht hat.
    Ist euch diese ständige Apple-Werbung nicht langsam peinlich? Machinarium gibts auch für Android. Nativ. Man konnte es auf richtigen Tablets natürlich auch schon vorher spielen. Ist ja ein Flash-Game.

nee

Also ich fand das Spiel furchtbar - nicht zu vergleichen mit Samorost. Die Puzzle haben niemals irgendeine Logik - einfach klicken bis irgendwas klappt. Die Sounds sind unglaublich nervig, da es alles einfach mit der Stimme gemachte Geraeusche sind - allesamt albernes "heee, huu pui pfft wuaaa".

Windosil - von der gleichen Kategorie von Klickspielen ist 10 mal innovativer, schoener und regt tatsaechlich manchmal zum nachdenken an statt blossem "durchklicken".

Ist schon hübsch das Spiel, aber ich komme nicht mehr weiter weil mir bei den Hühnern ein Ei fehlt. Müsste nochmal von vorne beginnen und das macht nun leider wenig Spass.