Ausgestanden ist die Kreditaffäre für Bundespräsident Christian Wulff längst nicht: Jetzt verlangt ein Aufsichtsrat der Stuttgarter BW-Bank Informationen über das Schnäppchen-Darlehen, das dem Politiker gewährt wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805840,00.html
Die Spezlwirtschaft Wulffs und die respektlose, guttenbergerische Haltung im Amte des Bundespräsidenten sollte seinen sofortigen Rücktritt zur Folge haben, Punkt! Ich bezahle 5,5 Prozent für mein Haus und verdiene keine 200.00 Euro im Jahr. Schon gleich gar nicht kann ich mich - vor!! Eintritt in die Rente - in freudiger Erwartung eines Chaffeurs, Büros und lebenslanger hoch dotierter Appanagen wähnen. Ein Volk bekommt immer die Politiker die es verdient, heisst es. Wollen wir also wirklich Silvio Wulff weiterhin als BP?
Mittlerweile fürchtet die Nord-CDU die Folgen der Wulff-Affäre: Der Spitzenkandidat der Union für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein, Jost de Jager, sieht seinen Wahlkampf gefährdet. "Es ist immer ärgerlich, wenn in Wahlkampfzeiten durch eigene Leute Glaubwürdigkeitsfragen aufgeworfen werden"
Da ist der saubere Herr Wulff ja im Begriff, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen:
1) Die letzten Wähler, die in Politikern noch so etwas wie Respektpersonen gesehen haben, dürften nun endlich vom Gegenteil überzeugt sein.
2) Das Ansehen der Banken wird durch die Affäre Wulff weiter ins Bodenlose sinken.
Dieselben Kreditinstitute, die solchen Polit-Darstellern billiges Geld nachwerfen, müssen mit den Steuergeldern der Normal-Arbeitnehmer gerettet werden, wenn sie ihr Geschäft mal wieder gegen die Wand gefahren haben.
Aus Dankbarkeit verlangen sie dann von ihren Rettern den doppelten und dreifachen Zinssatz, damit sie weiter Darlehen an VIP's verschleudern könnnen.
Vielen Dank für die gründliche Arbeit, Herr BP.
sehe ich nicht heraufziehen. als stellvertreter der jeweilige bundesratspräsident . wenn die alle krank sein sollten folgt als nächster
Herr Lammer, der Bundestagspräsiden und erst dannnnnnn Die bundeskanzelin Frau merke.......
dad wir dann spannened, lach
Das ist alleine das Versäumnis des Aufsichtsrats und kann doch wohl jetzt nicht in Wulffs Schuhe geschoben werden. Die Banken sind doch nur geil drauf hochrangige Kunden zu bekommen und auch zu behalten und bieten daher nur zu gerne irgendwelche Sonderkonditionen für Spitzenpolitiker an. Umgekehrt würde ich zu gerne wissen was passiert wäre wenn die Etage unterhalb des Aufsichtsrats den Antrag vom Bundespräsidenten (aus welchen Gründen auch immer) abgeschmettert hätte - die hätte man doch sofort gefeuert. Jetzt so zu tun auf "wir wurden nicht darüber informiert" ist scheinheilig und durchsichtig...
Kaum wurde das Darlehen zu Sonderkonditionen bekannt wird flugs das Darlehen in ein übliches Hypothekendarlehen umgewandelt.
Herr CDU-Politiker Wulff reagieren offensichtlich nur scheibchenweise und dann auch nur anlaßbezogen.
Aber immerhin - seine politischen Kumpane aller Couleur finden daran überhaupt nichts verwerfliches sondern jammern nur wenn ... dann ... gibt es eine Staatskrise oder so. Ticken die Gesetze in Berlin etwa anders als für den Rest der Bevölkerung in der Republik?
Würde bei einem Beamten das festgestellt werden, was bei Herr Wulff offensichtlich ist, wäre dieser Beamte schon längst disziplinarrechtlich belangt worden.
es ist genug geschrieben, die figuren stehen auf dem politischen schachbrett, die kommentatoren, kolumnisten und die verantwortlichen (bank, verfassungsrichter-ex) haben explizit sich geäussert.
verheerend, gabriel, ist es nicht, wenn der seichte opportunist die konsequenzen wir guttenberg zieht und die personalien der merkel fundierter werden.
stichworte: glaubwürdigkeit-politikverdrossenheit und wahlbeteiligung.
Lasst doch den Wulf endlich zufrieden. Er tut doch keinem weh.
Wenn die Presse, mit der gleichen "Sorgfalt" alle Politiker durchleuchten würde,dann wäre mit einiger Sicherheit der Bundestag leer. Zumindest halb leer.
Wer soll uns dann noch "regieren"?
Das der Herr Gabriel sich für den Herrn Wulf so einsetzt ist verständlich.
Es könnte ja sein, Gott behüte oder Gott verhüte, das dieser Herr mal in eine ähnliche Position "gewählt" wird.
Wer war der Initiator für den Superzins von Wulfls Ablösekredit ?
Hat Wulff das verlangt ?
Oder hat der schleimige Mappus ihm schleimerisch den Kredit angeboten?
Warum ist Wulff nicht zur NordLB gegangen?
Und nun zu Herrn Gabriel,
ich bin nicht der Meinung, dass der Mantel des Schweigens
wie es auch die Schwarzen gene hätten über diese Sauerei gedeckt werden soll.
Wulff ist nicht aus dem Schneider.
Jetzt erst recht !