Forum

Angeln auf Mallorca: Warte, bis es dunkel ist

Angeln auf Mallorca?*Hat keinen Sinn! Diese Erfahrung machen die meisten*Urlauber. Doch*Kurt de Swaaf kennt die Fische: Der Biologe packt*die Rute aus, wenn der Rest der Insel schlafen geht. Dann*freut er sich über*Sternenhimmel,*Meeresrauschen*-*und manchmal*einen*Hai am Haken.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...797025,00.html

ein angelnder vegetarier

genau dass bin ich. erstaunlich oder?!
    aber eigentlich ganz einfach:

mein respekt vor anderen lebewesen verbietet es mir teil der massentierhaltungnahrungskette zu sein.

wenn ich aber am see sitze, meine angel auswerfe und vielleicht einen fisch fange und esse oder leer ausgehe, so sehe ich mich ganz natürlich als teil der natur. und da gebe ich mir das gleiche recht wie dem zander oder hecht. diese fangen auch andere fische...

also einfach mal locker bleiben und sehen, wo die gemeinsamen interessen liegen, anstatt überall nur feinde zu sehen.

gruss,
    clanofnihil

Nicht ganz

Zitat von flöter_c. Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    der Artikel ist wirklich gut gemacht.
    Er schafft es - das Wesentliche herauszustellen um erfolgreich in der Brandung (die Tipps funktionieren weltweit) zu angeln ohne sich dabei in den nur für sehr ambitionierte Angler wichtigen Details zu verlieren.
    Prima!
    Bitte mehr davon!
    Nicht ganz! Der Artikel erwähnt mit keinem Wort, dass man in Mallorca eine Lizenz zum Angeln braucht. Angeln ist außerdem erst ab 300 Meter Abstand zum nächsten Strand (playa)erlaubt und davon gibt es viele, denn "Strand" bedeutet für Spanier nicht zwingend, dass dort Sand sein muss, sondern dass man einen offenen Zugang zum Meer hat.

Schön, schön. Brandungsangeln geht auf Malle mit leichterem Gerät. Allerdings, nächtliches Küstenangeln ohne sich den A... abzufrieren, bzw die Würmer in einer Thermobox zu hältern ist schon eine Möglichkeit für den nächsten Urlaub.
    Ach was solls, ich freu mich morgen Abend schon auf kaltes Brandungsangeln in der Ostsee, Dorsche und Platten wenn Petrus es will, und heißen Tee bei eisig funkelnden Sternen.
    Die Ostsee hat im Spätherbst auch einen ganz besonderen Zauber.
    Und zu den ganzen Pseudo-Umweltschützern sei dies gesagt: Ich habe mit den Gebühren meines Angelvereins,
    den Arbeitsstunden für die Wiederherstellung und den Erhalt natürlicher Gewässer,
    sowie meinen Jahresfischreiabgaben mehr für den Umweltschutz geleistet, als Ihr ganzen Couchpatatoes mit Euren weihnachtlichen Spendierhosen und
    Betroffenheits-Allüren.
    Schon seltsam, dass ich an den Gewässern hier im Norden beim Sammeln des Mülls fremder Leute ausschließlich Angler sehe die sich die Finger schmutzig machen.

Vegetarier?

Zitat von clanofnihil Beitrag anzeigen
    ein angelnder vegetarier
    genau dass bin ich. erstaunlich oder?!
    ...
    wenn ich aber am see sitze, meine angel auswerfe und vielleicht einen fisch fange und esse
    Wenn Sie Fisch essen, sind Sie kein Vegetarier. Das können Sie drehen und wenden, wie den Fisch auf dem Grill. </klugscheiss aus>

Juristische Frage

Zitat von jocurt Beitrag anzeigen
    ist genauso krank wie ein pädophiler Kinderbetreuer.

Darf man eigentlich rein juristisch überlegt so etwas hier schreiben? Kann man gegen solch eine beschämende Aussage wie die von jocurt nicht rechtliche Schritte veranlassen? Irgendwo hört der Spaß auf.