Forum

Angela Merkel bei EU-Gipfel: Europa bedrängt die Sparkanzlerin

APAuf dem EU-Gipfel in Brüssel soll es diesmal harmonisch zugehen. Doch der Zank über einen größeren Euro-Rettungsschirm dürfte das Treffen überlagern, auch wenn das Thema offiziell nicht auf der Agenda steht. Bundeskanzlerin Merkel ist eigentlich strikt gegen neues Geld - doch damit steht sie alleine.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818700,00.html

Es ist halt so

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf dem EU-Gipfel in Brüssel soll es diesmal harmonisch zugehen. Doch der Zank über einen größeren Euro-Rettungsschirm dürfte das Treffen überlagern, auch wenn das Thema offiziell nicht auf der Agenda steht. Bundeskanzlerin Merkel ist eigentlich strikt gegen neues Geld - doch damit steht sie alleine.

Angela Merkel bei EU-Gipfel: Europa bedrängt die Sparkanzlerin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Das Loch im Eimer ist halt um einiges Größer wie die Menge, welche aus der Schnute der Gießkanne kommt. Was heisst das`? Eine zweite, dritte vierte fünfte Gießkanne besorgen und versuchen soviel in den Eimer hinein zu schütten bis auch das letzte große Fass zum füllen der Gießkannen leer ist.

Auf dem EU-Gipfel in Brüssel soll es diesmal harmonisch zugehen. Doch der Zank über einen größeren Euro-Rettungsschirm dürfte das Treffen überlagern, auch wenn das Thema offiziell nicht auf der Agenda steht. Bundeskanzlerin Merkel ist eigentlich strikt gegen neues Geld - doch damit steht sie alleine.

Angela Merkel bei EU-Gipfel: Europa bedrängt die Sparkanzlerin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Deutschland haftet heute mit 211 Mia. Euro. Es soll aber, so findet die Opposition, mit 280 Mia. haften.

Wir können von Glück reden, daß Angela Merkel am Ruder ist und keine rot-grüne Schuldenkoalition.

Euro von der Rolle

Ok, wir kennen alle heute schon den Ausgang dieser Verhandlungen.

Das Problem ist, dass die Euro-Gelddruckei bald in Konkurrenz steht mit der Nutzpapierindustrie.

Demnaechst gibt es den Euro nicht nur im Buendel, sondern auch von der Rolle als Euro feucht.

Die Angstmacher von den Banken siegen wieder

Man muss Politikern von CDU, SPD und Grünen nur zwei Dinge sagen, dann geben sie Millarden Steuergelder an die Banken: Lehman Brothers und Dominoeffekt. Fertig.

Die Interessen der Bürger, für die interessiert sich keiner mehr, danke.

Sparkanzlerin

Seit ich das politische Geschehen hier verfolge (seit etwa 1999) noch keinen Kanzler identifizieren könnte, der jemals mehr Geld eingenommen hat als er ausgegeben hat. (ich projeziere hier die Arbeit eines ganzen Kabinetts auf den/die Kanzler/in)

Bitte erklären Sie mir doch, ob der Begriff Sparkanzlerin eine bewusste Täuschung ist und somit eine Manipulation darstellt. Würde mich wirklich interessieren, denn die Medien und die Politiker nutzen gerne Begriffe, die eine feste Definition haben, in einem falschen Zusammenhang und verfälschen so Sachverhalte und manipulieren die Bürger. Wieso aber benutzen ausgebildete Journalisten die Wörter auch im falsch Kontext? Das ist mir einfach nicht geheuer.

Zocker-Mentalität. Junkies.

Wie bezeichnet man gleich Leute, die nicht in der Lage sind, bei vorher von ihnen festgelegten Limits dann tatsächlich auch auszusteigen ?

Um nicht immer tiefer hineingesaugt zu werden, und dann letzten Endes im Ruin landen zu müssen ?

Wo sollten unsere Politiker ein sachgerechtes Verhalten auch erworben haben, jonglieren sie doch noch nicht einmal mit ihrem eigenem Geld.

Was wir in der Finanz-Krise erlebt haben, das spult sich nun erneut ab. Diesmal freilich in gigantischem Ausmaß.

Ja doch, sie wird einknicken …

… vielleicht muss sie jetzt noch das ein oder andere mal mit Ackermann Frühstücken, aber das Resultat steht fest. Ein wenig weibliche Zier und dann geht es danach um so „dollar“ ab. Wer am vergangenen Wochenende gut aufgepasst hat, der kann diese Entwicklung locker vorhersagen. Klares Indiz dafür:
    Merkel setzte Minister Friedrich aufs Töpfchen … als dieser ganz unflätig auf Eigenständigkeit der Griechen pochte, wo doch längst ausgemachte Sache ist, dass wir jetzt eine europäische Großfamilie sind und die erste Bürge®-Pflicht darin besteht die Banken zu retten. Und wenn wir dafür noch ein paar Billionen springen lassen müssen, so sollte uns dies die Spaßgesellschaft des Geld-Adels allemal wert sein. Die Prioritäten sind doch längst gesetzt und der Rest ist ein wenig Wahltaktik … mehr nicht. Der deutsche Geldbeutel steht sperrangelweit offen, es muss nur noch ausgelost werden wer zuerst wie tief hinein fassen darf. ja ich weiß, wenn man dies nicht unterstützt und die eigenen Pfründe sichern möchte ist man unsozial und ein Nationalist. Ich habe mir für die nächste Meldung dieser Art schon diese bewussten Beutel hingelegt in die man dann die halb verdauten Essensreste deponieren kann … (°!°)

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Deutschland haftet heute mit 211 Mia. Euro. Es soll aber, so findet die Opposition, mit 280 Mia. haften.

Wir können von Glück reden, daß Angela Merkel am Ruder ist und keine rot-grüne Schuldenkoalition.
    Wieviel Glück hätten wir erst wenn es eine Partei gäbe, die diesen Irrsinn fern von jeglichen marktwirtschaftlichen Grundprinzipien nicht mit tragen würde und mit 0 Euro haften wollte?

Ach die gibt es?

Der nächste Merkel-Umfaller kommt garantiert

Zitat von tailspin Beitrag anzeigen
    Ok, wir kennen alle heute schon den Ausgang dieser Verhandlungen.
    komisch nur, dass die Beliebtheit von Merkel trotz dieser voraussehbaren Ereignisse nicht abnimmt.

Ich stehe vor einem Rätsel.