APAuf dem EU-Gipfel in Brüssel soll es diesmal harmonisch zugehen. Doch der Zank über einen größeren Euro-Rettungsschirm dürfte das Treffen überlagern, auch wenn das Thema offiziell nicht auf der Agenda steht. Bundeskanzlerin Merkel ist eigentlich strikt gegen neues Geld - doch damit steht sie alleine.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818700,00.html
das ist mir auch vollkommen schleierhaft.
Merkel bei Deutschen beliebt wie seit Jahren nicht...(???)
Wer stellt denn den Grad der Beliebtheit fest?
Vielleicht FORSA durch statistische Auswertung einer Umfrage?
Wer ist denn wohl der Auftraggeber solch einer Studie? Oder wer wird als Auftraggeber von wem beauftrag? Und was bringt denen so ein Auftrag? Ja, Geld in die Kasse. Und was liefert man dann, damit die Auftragslage so bleibt? Möglicherweise die vom eigentlichen Auftraggeber gewünschten Ergebnisse? Ich möchte keine Fälschung unterstellen, aber man muss doch nur die "richtige" Bevölkerungsgruppe befragen. Und arbeiten die dem zu Folge nicht irgendwie weisungsgebunden?
Aber das sind nur Vermutungen, um mir einen Reim darauf zu machen zu können.
Wahrscheinlich spiegelt der merkelhafte Beliebtheits-Grad nur das repräsentative Politikverständnis in Deutschland wieder.
Wenn die CDS dadurch bankrott gingen, wäre es aber trotzdem ein besseres Geschäft, weil zuerst aus den eingezahlten Prämien bedient wird. Und im Falle Griechenland werden die Banken ja wohl 30 oder 50%-Ausfallrisiko versichert haben. Selbst wenn es nur anteilig versichert wäre, müsste man die CDS in Anspruch nehmen.
Aber es kann sein, dass alles schon eingepreist ist. Das weiss ich nicht.
...von Ihnen genannten Parteien zusammen mit der FDP nach der naechsten Bundestagswahl Geschichte sein werden. Nicht, dass es danach irgendwie besser werden wuerde, aber diese Volksverraeter will ich zumindest nicht mehr in der Regierung wissen.
Und das schreibe ich jetzt, der schon alle atablierten Parteien mal gewaehlt hat, aber bislang von jeder einzelnen immer nur enttaeuscht wurde. Ich werde dann naechstes Jahr mein Kreuzchen bei den Piraten, freien Waehler oder der PDS (wollte schon SED schreiben) machen muessen. Nicht, dass das wirkliche Alternativen sind, so wird das fuer mich halt eine alternativlose Protestwahl werden. Rot, Schwarz, Gruen, Gelb werde ich aber meinen Lebtag nie wieder waehlen.
spricht in dieser Diskussion nicht nur Vernunft gegen diejenigen, die seit etlichen Jahrzehnten Milliarden an den Staaten verdient haben? Egal ob nun in Europa oder den USA
Es wurden Kredite gegeben, die kaum eine Bank so befürworten dürfte!!!
Dieses ist aber geschehen unter aller Augen der Regierenden und diese haben dazu noch das staatliche "Gold" versilbert, also die eigentlichen Werte, die so ein Staat bieten kann. Und alle haben zugesehen, auch die Banken (die sich bestens da auskennen) auch die Politiker, die sagen, sie kennen sich da gut aus, auch die mit (sie will es so selbst) verantwortliche Presse, die schon seit Jahren nur schweigt und selbst nur gut bei den Steuern fahren möchte.
Ja, schade, so ist es nun einmal
sehr sehr schade
...kann man nur hoffen, dass alle nicht etablierten Parteien auf mehr als 50 % kommen...ich werde dafuer zumindest meinen Beitrag leisten und werde zudem bis zur Wahl 2013 auch noch versuchen, so viele andere Waehler wie nur irgendwie moeglich, dafuer auch noch zu begeistern..