Forum

Angefasst: Zwischen Laptop und Fernseher hat's gefunkt

Schluss mit der Strippenzieherei: Eine neue Technik soll Filme in HD vom Laptop auf den Fernseher funken. So könnte man auch ohne Netzwerkfestplatte oder Medienserver Webvideos auf dem großen Bildschirm anschauen. Matthias Kremp hat ausprobiert, ob das auch ruckel- und stressfrei funktioniert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...689825,00.html

Dank Kopierverbot ist die Technik sinnbefreit!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schluss mit der Strippenzieherei: Eine neue Technik soll Filme in HD vom Laptop auf den Fernseher funken. So könnte man auch ohne Netzwerkfestplatte oder Medienserver Webvideos auf dem großen Bildschirm anschauen. Matthias Kremp hat ausprobiert, ob das auch ruckel- und stressfrei funktioniert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...689825,00.html
    was meint denn wohl der autor, welche filme man damit uebertragen kann?
    da alle relevanten DVDs mit CSS verschlüsselt sind, kann man sie nicht auf den laptop kopieren!
    bei bluray ist es noch schlimmer.
    wozu also eine technik, mit der man drahtlos filme funken kann und man keine filme hat, die man funken könnte?

Noe...

Zitat von lassmabessersein Beitrag anzeigen
    was meint denn wohl der autor, welche filme man damit uebertragen kann?
    da alle relevanten DVDs mit CSS verschlüsselt sind, kann man sie nicht auf den laptop kopieren!
    bei bluray ist es noch schlimmer.
    wozu also eine technik, mit der man drahtlos filme funken kann und man keine filme hat, die man funken könnte?
    Man kann sie kopieren, problemlos und legal.
    CSS ist KEIN Kopierschutz, sondern ein Abspielschutz, der die Wiedergabe auf lizensierten Playern gewaehrleisten sollte.
    Bei Blueray ist es etwas anders.
    Aber es gibt ja auch noch Quellen fuer gestreamte Medien im Netz, sogar ein paar legale...

CSS siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Scramble_System

...

Zitat von realredfox Beitrag anzeigen
    Weil das keiner kaufen will.

Das ding wär dann einfach nur teurer als die andern Geräte und für die maximal 0,1% die sowas wollen lohnt das net.
    Der Mainstream denkt sich HÄ WARUM KOSTET DAS MEHR und kauft das günstigere Gerät.

Die PS3 konnte auch alles und die xbox360 hat sich besser verkauft weil se einfach billiger war.
    Wäre ja viel billiger als sich den Kram einzaln zu kaufen.
    Im Festplattenrecorder ist der Computer ja sogar schon drin.

Wenn ich mir heutzutage einen Fernseher kaufe ist da meistens der DVB T Receiver schon mit drin obwohl den Schrott keiner braucht.
    DVB S gibt es nur in der Oberklasse obwohl auf dem Land und sogar in den Städten alles mit Schüsseln vollgepflaster ist.
    Ich würde es mich auch was kosten lassen wenn ich beim nächsten fernseher die Karte vom Digitalen Kapelreceiver einfach am Fernseher reinstecken könnte und schon haben wir wieder die möglichkeit einen USB Stick direkt an den Fernseher zu stöpseln oder eine Festplatte.
    Es ist ja nicht so als ob der kram heute ein Vermögen kosten würde.

appletv

Zitat von kaiser-k Beitrag anzeigen
    Ich wette, Cupertino arbeitet bereits an dem neuen Apfel-Volks-Empfänger.
    Und es wird so sein wie immer: "Selbstverständlich".
    Naja, gibt's doch schon: http://www.apple.com/de/appletv
    Hat sich nur nicht so gut verkauft wie anderes von Apple, weil das kaum jemand braucht - wer neue Technik haben will, kauft sich lieber gleich was richtiges, wo Fernsehen mit eingebaut ist...

Welche Datenrate..?

Das genannte Gerät kann nur 720p??
    Welche Datenrate denn?
    Das ist so ein Punkt den alle Anbieter gerne verschweigen.
    Es heißt immer nur HDTV 1080p ect.
    Das die medien auch verschiedene Datenraten haben weis kaum jemand und dann sind sie oft erschrocken das eine gute DVD besser aussieht als eine miese Bluray.
    Besonders weil der neue "Flachmann" ja HDTV kann.

Ich habe schon seit Jahren kein TV mehr und mache alles mit dem Beamer + HTPC.
    Da kann man dann Programme wechseln und Update einspielen.
    Auch bei den Dateiformaten ist man flexibel.
    BTW: Heimkino ist es nur wenn man über sich ein Licht hat, alles andere ist Fernsehen ;-)