Forum

Angeblicher Top-Transfer: FC Bayern verschaukelt seine Fans

Darauf hatten viele Bayern-Fans seit Wochen gewartet: Im Internet kündigte das Management der Münchner an diesem Mittwoch einen spektakulären Transfer an, ein echter Star sollte kommen. Doch in Wahrheit war es nur ein PR-Gag - viele Anhänger sind nun sauer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...811581,00.html

Zitat von frank_w._abagnale Beitrag anzeigen

Hat der Nerlinger Langeweile oder was? Es zeigt mir nur, dass Christian Nerlinger noch längst nicht das Format eines Uli Hoeneß hat. Unter Hoeneß hätte eine solche Aktion niemals stattgefunden.

Vor allem aber Christian Nerlinger hat diese Aktion weit zurückgeworfen.

Früher war der Verein ein Sinnbild für Seriösität. Jetzt hat er RTL-Niveau erreicht.

Ich hoffe, dass Nerlinger dafür sich intern massiv rechtfertigen muss für diese unreife und dumme Aktion.
    Sorry aber da muss ich entschieden widersprechen! Der Nerlinger wird doch von Tag zu Tag fetter, der sieht echt schon so aus wie Wurst-Hoeness and hat auch bald dessen Format erreicht? Nur weiter so Wurstlinger!

Zitat von frank_w._abagnale Beitrag anzeigen

Diese Aktion hat dem Verein sehr geschadet. Was jahrelang an Image aufgebaut wurde, wurde heute teilweise wieder eingerissen.
    na fuer diesen morgendlichen lacher bedanke ich mich recht herzlich! made my day!

Geile Aktion

....die Reaktion der Fan-Gemeinde zeigt nur eins: dass sie frei ist von jeglichem Humor und auch nicht ein Fünkchen Gespür für Ironie hat. Der gemeine FC Bayernfan ist halt einfach strunzdumm;-)

Hihi!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Darauf hatten viele Bayern-Fans seit Wochen gewartet: Im Internet kündigte das Management der Münchner an diesem Mittwoch einen spektakulären Transfer an, ein echter Star sollte kommen. Doch in Wahrheit war es nur ein PR-Gag - viele Anhänger sind nun sauer.

Angeblicher Top-Transfer: FC Bayern verschaukelt seine Fans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ich find einfach witzig, wie sich Fans und Journalisten über diesen - zugegebenermaßen etwas fragwürdigen - PR-Gag echauffieren.
    Der FC Bayern war wohl kaum so blauäugig zu glauben, dass eine solche PR-Aktion nicht zu erheblichem Fan- und Medieninteresse führen würde. Schließlich war das ja wohl eher das Ziel dieser ganzen Aktion. Und dieses Ziel haben sie mehr als erreicht.
    Ich bin übrigens selbst Bayern-Anhänger und hätte mich natürlich über einen prominenten Neuzugang mehr gefreut als über eine App, aber warum soll ich mich darüber jetzt aufregen...?
    Diejenigen Fans, die sich durch eine solche Aktion verschaukelt fühlen, gehen offenbar zum Lachen in den Keller.
    Und diejenigen Journalisten, die sich auf dem Weg zur Säbener Straße machen, um im Vorfeld der Pressekonferenz den Namen des angeblichen Neuzugangs zu erfahren, tun mir am wenigsten leid. Das sind diejenigen Typen, die schon auf der Matte stehen, wenn Ribery unter der Dusche niest, um anschließend zu berichten, dass sich eine Grippewelle im Verein ausbreitet, die die ganze Mannschaft für drei Wochen außer Gefecht setzen könnte... Mitleid?! Nein, danke!
    Und dass es SpOn wert ist, einen Artikel über diese Posse ins Netz zu stellen, zeigt mir wieder einmal, dass manche Journalisten auf der Suche nach Berichtenswertem vor nichts zurückschrecken. Selbst davor nicht, überwiegend Meinungen aus Facebook und Twitter zu zitieren. Ist das ein repräsentatives Meinungsbild? Ist das objektiver Journalismus? Dieser Bericht ist für mich mindestens genauso überflüssig wie die ganze Aktion an sich. Dass sich manch ein Journalist in seiner Sensationsgier jetzt auf den Schlips getreten fühlt, kann ich gut nachvollziehen - und finde es zudem äußerst amüsant...

Ach, ihr Journalisten seid schon irgendwie süß. Da pickt ihr Euch auf der Seite die empörten Beiträge raus, die anderen lasst ihr einfach Links liegen.
    Tut mir leid, ihr hattet sicher schon die Zunge raushängen, über einen Transfer zu schreiben, am Besten noch kritisch. Nicht so enttäuscht sein - die nächsten Meldungen kommen schon.

Diese Aktion war lustig und sorgt dafür, dass ich dem FC Bayern zum ersten mal überhaupt einen Sympathiepunkt verleihe. Klar hätte es das unter dem humorlosen McUli nicht gegeben, aber die Zeiten ändern sich, manchmal sogar zum Positiven. Und all die beleidigten "Fans" haben gerade das Niveau von krankhaft materiell verwöhnten vorpubertären Rotzblagen, die nie mit dem, was sie haben, zufrieden sein können.
    Danke, Herr Nerlinger!

Bayern

Was würden die ganzen "ich war schon immer FC Bayern Fan" erst machen, wenn ihr Verein mal absteigen würde?
    Werden wir wohl leider niemals erfahren...

stimmt...

Zitat von flynn10 Beitrag anzeigen
    ....die Reaktion der Fan-Gemeinde zeigt nur eins: dass sie frei ist von jeglichem Humor und auch nicht ein Fünkchen Gespür für Ironie hat. Der gemeine FC Bayernfan ist halt einfach strunzdumm;-)
    war auch mein erster Gedanke. Aber sehen Sie mal sich den HSV an, die sind ebenso schlau, miese Vorstellungen seit Jahren aneinander gereiht, trotzdem ist die Hütte immer voll da. Wirtschaftswissenschaftler haben doch einen Begriff für so was, wenn ein inferiores Gut trotzdem stark nachgefragt wird...wie war das noch ?

Also ich kann die Fans durchaus verstehen. Vorallem nachdem Bayern vor 1 Woche so derbe von den Gladbachern auf den Sack bekommen haben, würde ich mir als Fan der entsprechenden Mannschaft vielleicht ein wenig Ernsthaftigkeit oder Zurückhaltung wünschen.

Ich meine davon geht die Welt nicht unter, aber der Zeitpunkt war einfach nur der Falsche.

Ich als Schalke-Fan stelle mir folgendes Szenario vor: Schalke kündigt eine Pressekonferenz an, bei der es darum geht, dass Raul seine Vertragsverlängerung offiziell verkündet. Stattdessen kündigt er aber an, dass er einen Vierjahresvertrag bei den Kickers Offenbach unterschrieben hat. Dann würde ich auch brechen!

Absolut

Zitat von ChristianW. Beitrag anzeigen
    Die Aktion war absolut großartig.
    Sehe ich auch so. Das einzige, was man dem Nerlinger vorhalten kann, ist, dass die Aktion fünf Tage zu spät kam. Ich denke, eines der Hauptziele des C. N. war, die Mannschaft aus den Medien zu nehmen. Allein der Spiegel hat ja nach dem ersten Spiel der Bayern 5+ Artikel zum Spiel und zu der aktuellen Verfassung der Mannschaft gemacht. Wäre die PR-Aktion früher gelaufen, wäre die Mannschaft schneller aus der Schußlinie genommen worden...