Darauf hatten viele Bayern-Fans seit Wochen gewartet: Im Internet kündigte das Management der Münchner an diesem Mittwoch einen spektakulären Transfer an, ein echter Star sollte kommen. Doch in Wahrheit war es nur ein PR-Gag - viele Anhänger sind nun sauer.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...811581,00.html
Naja ich bin wirklich ein Fan, der immer zum Verein hält, egal ob er gut spielt oder schlecht. Aber diese Aktion hat mich verärgert. Erstens war die Aussage recht eindeutig, es sollte ein neuer "Spieler" verpflichtet worden sein. Also eine eindeutige Lüge. Zweitens hat es technisch nicht geklappt und ich bin locker eine halbe Stunde auf der Facebook-Seite gewesen ohne was zu sehen, wie tausende andere auch. Das ist dilletantisch und eines FCB nicht würdig. Wobei ich eigentlich noch froh bin die "PK" nicht gesehen zu haben...
Unter Hoeneß hätte es sowas nicht gegeben. Der kann nicht mal eine Email schreiben. Recht hat er mit dieser Verweigerungshaltung...
Den Bayern geht es jeher vor allem um Publicity - und auch in diesem Fall gilt: "The only thing worse than being talked about is not being talked about".
Dass es in diesem Fall nun zur (medialen) Revolte kam, hätte sich Herr Hoeneß sich allerdings an einer Hand abzählen können: Wenn er am Nachmittag mit seinem Hund telefoniert und ihm eine riiiiesengroße Wurst verspricht, wenn er des Abends heimkehrt - und dann plötzlich um 18 Uhr mit einem alten Käse vor der Hütte steht... dann ist es doch nur verständlich, wenn der Hund (zumal wurstverwöhnt) vor Wut laut kläfft.
An dieser Stelle betrauern wir das endgültige Aussterben einer der seltensten Spezies dieses Planeten.
Heute erlag der mutmaßlich letzte Vertreter des bayrischen Humors einem plötzlichen Herzinfarkt, ausgelöst durch einen Witz, den er natürlich wieder nicht verstanden hat.
Edit: Oh, es lebt ja noch einer: Christian Nerlinger!
für die kindliche Naivität eines C. Nerlinger.
Bemüht sich um Akzeptenz, auch um Bildung, wird aber immer nur der Oberdepp der Bayernführung bleiben.
Taugte als Spieler schon nicht viel, als Manager total deplaziert. Aber was sollte er denn auch sonst machen? Freie (meine: echte) Wirtschaft?
Wer wollte ihn denn schon haben?
Steht für mich auf einer Stufe mit Matthäus.
Welch freundlicher Ton! Um mal im gleichen freundlichen ton zu antworten, würden Sie ihr Hirn bemühen würden Sie schnell feststellen das edie armen, am
Hungertuch nagenden Jounalisten durchaus etwas zu berichten hatten, nämlich über die PR-Aktion. Oder werden diese nur gut bezahlt wenn sie über Transfers berichten und sonst nicht ? Leute gibts...
Welchen Weltklassespieler hat der HSV denn unter Vertrag ? Meines wissens nur so Leute wie Westermann wo wir Schalker immernoch jubeln das wir ihn für so viel Geld verkaufen konnten und eben die Chelsea C-Klasse Verpflichtungen, wo das Attribut Weltklasse nun wirklich nicht passt. Da is bei den meisten ja schon das Wort "Bundesligatauglich" sehr gewagt.
@Topic So ein Mist, ich hatte wirklich gehofft, das die Bajuffen wieder nen Offensivspieler für 20+ Mio kaufen würden. Das hätte so schön gezeigt das die mal garnicht wissen worans es in dem Team klemmt. Nämlich die Defensive.
@Lehrlinger Der is halt nur ein Mini Hoeneß, hoffentlich darf er dort noch lange walten
tja, wird wohl auch daran liegen, daß sich der "mia san mia-verein" selbst immer ausgesprochen wichtig nimmt. da kommt das "über sich selbst lachen können" halt wie angelernt daher.
andererseits denke ich, daß der profi-fussball ansich zum grössten teil ziemlich humorbefreit ist. außer wenn es um ungewollten humor geht.
Bleibt zu hoffen, dass die Fans lernfähig sind und die Werbung für's nächste CL-Heimspiel nun für einen weiteren PR-Gag halten und entsprechend zu Hause bleiben werden. Eigentlich ist die ganze Gurkentruppe ein einziger misslungener PR-Gag.