Angebliche Wahl-Manipulation: Altkanzler Schröder nimmt Putin in Schutz

DPAWladimir Putin, ein "lupenreiner Demokrat"? Auch nach der manipulierten Präsidenten-Wahl hält Gerhard Schröder zu Russlands starkem Mann. In einem Interview stellt der Altkanzler stattdessen das kritische Urteil mancher Wahlbeobachter in Frage.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...819830,00.html

Erklären Sie bitte

Zitat von Gungosh Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu noch sagen?

Steigt Herrn Schroeder jetzt der Reichtum zu Kopf? Leidet er an Realitätsverlust. Hat er nicht mitbekommen, dass mittlerweile jeder über ihn Bescheid weiß?

So blöd kann er doch nicht sein, dass ausgrechnet er ausgerechnet jetzt ausgerechnet Putin in Schutz nimmt. Oder hat Putin zu viele Gefallen bei ihm offen und hat jetzt eine positive Stellungnahme gefordert?
    warum gerade jetzt und ausgerechnet Putin kann mann nicht in Schutz nehmen? Aber denke ich habe ich vertanden. Weil in westliche Presse steht, dass Putin - absolute Bose ist.
    Wiessen SIe was, alles, was passiert hier nicht anders als Kalte Krieg.
    Egal was macht Putin oder Russland - ist schlecht, wiederlich.
    Alles was macht West - gut, Forbild.
    Sie sind so primitiv, europea.

Logik

Zitat von anton_otto Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Indem im Vorfeld nur Putin in der Presse Platz zur Selbstdarstellung einräumt. Oder indem alle Kandidaten, die Putin gefährlich werden könnten, mit Strafprozessen oder formalen Ausreden an einer Kandidatur gehindert werden. Auch das gehört zur Manipulation der Wahl.
    Was ist mit Logik bei euch?
    Sie sagen: gefährliche sitzen im Knast. Meinen SIe natürlich Chodorkowskij. Lassen SIe sich informieren: er ist Dieb, hat Jahrelang Steuer nicht bezahlt. Und sogar, wenn er wäre bae Prisidentenwahl dabej kriegte er nicht mehr als 7%, die Prochorow gekriegt hat.
    Formale Ausreden. Meinen Sie natürlich Jawlinskij. Wieder falsch. Jawlinskij hat eine Bedindungen nicht ausgefült. Er konnte keine 2 000 000 Stimme sammeln. Und wen er auch wäre dabei, dann kriegte er ganz wenich Stimme. Seine Partej in Dezember nur 3,5% Stimme gekrigt.
    Und wichstigte: die Leute, die ihre Stimme für Putin abgegeben haben
    hätte w keinen Eahl für solche "angeschrenkte" Kondidaten" wählen.

Vergessen Sie nicht: Putin Hat fast 64% gekriegt. Falls alle "Manipulationnen" annerkennen würde, dann ist das alles wenige, als 0,1%. Versuchen Sie bitte ein bischern objektiv sein. Aber ich denke geht es nicht. Haas gegen Putin und ganze Russland geben Sie keine schance.

Lächerlich

Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Lassen Sie sich mal Ihre Scheuklappen abnehmen: warum verlassen immer mehr junge und gut ausgebildete Russen ihr Land? Weil Herr Putin es eben nicht geschafft hat, dem Land eine andere Struktur zu geben und sich ausschließlich auf (endliche!) Bodenschätze stützt! Industrie? Fehlanzeige! Infrastruktur außer in St. Petersburg und Moskau? Fehlanzeige! Es gäbe viele weitere Beispiele, die Sie aber in Ihrer Vaterlandsliebe offensichtlich nicht erkennen können oder wollen!
    Gleiche Frage.
    Warum verlassen so viele Jungere und gut ausbildete Deutsche Deutschland?
    Wen SIe solche Fragen stellen, denken SIe daran, dass sie schon verloren haben.

Das übertrifft Wulff bei weitem

Alle regen sich zurecht über Wulff auf und fordern eine Streichung des Ehrensoldes usw.
    Hier haben wir einen ehemaligen Bundeskanzler der eine systematische Verletzung von demokratischen und freiheitlichen Grundsätzen verteidigt und den eigenen Leuten der falschen Beschuldigung bezichtigt. Da müßte doch die SPD sofort ein Parteiausschlußverfahren einleiten. Auch sollte man sich überlegen, ob einem solchen Ex-Bundeskanzler ein Büro + Fahrer + womöglich Leibwächter usw finanziert werden sollten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin, ein "lupenreiner Demokrat"? Auch nach der manipulierten Präsidenten-Wahl hält Gerhard Schröder zu Russlands starkem Mann. In einem Interview stellt der Altkanzler stattdessen das kritische Urteil mancher Wahlbeobachter in Frage.

Angebliche Wahlmanipulation: Altkanzler Schröder nimmt Putin in Schutz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat von RosaHasi Beitrag anzeigen
    die deutschen wahlbeobachter haben doch ganz ehrlich gesagt das die wahl nach ihrer einschätzung normal verlaufen wäre. warum spricht alles nach manipulation? putin hätte so oder so gewonnen. wo wurde da manipuliert? putin hat russland wie kein anderer in den letzten jahren aufgebaut - man kann den menschen hassen oder lieben, er schafft fakten. und die fakten sagen das es für russland aufwärts geht und zwar in so gut wie allen statistiken.
    Stimmt! In Russland gibt es auch jetzt viele "uneinverstanden", aber ich glaube, dass es nur eine Mode, ein Trend ist. Um so mehr, junge Generation kaum errinert sich 90-n Jahren.

Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Lassen Sie sich mal Ihre Scheuklappen abnehmen: warum verlassen immer mehr junge und gut ausgebildete Russen ihr Land? Weil Herr Putin es eben nicht geschafft hat, dem Land eine andere Struktur zu geben und sich ausschließlich auf (endliche!) Bodenschätze stützt! Industrie? Fehlanzeige! Infrastruktur außer in St. Petersburg und Moskau? Fehlanzeige! Es gäbe viele weitere Beispiele, die Sie aber in Ihrer Vaterlandsliebe offensichtlich nicht erkennen können oder wollen!
    Angelheart, es gibt bei uns viele Probs, aber 10 Jahren vor gab es sehr viele, und eben es gab fast nicht Hoffnung fuer der Wiedergeburt. Man dachte schon, dass Russland bald aufgeteilt wird.

Ich denke, dass Sie sind aus Russland auch (sudja po Washemu znaniu temi), und denke, dass Sie das alles auch wissen.

Und jetzt man geht web aus Russland nicht wegen schraekliche Armut oder Angst, wie es frueher war, aber fuer grosseren Moeglichkeiten, die, natuerlish, in entwickelte Laendern sind.

Und auch glaube ich, dass viele unsere Schwierigkeinten sind mit sowietisch Mentalitaet verbindet. Die Beamte denken, dass sie alles von ihre Stelle bekommen sollen... Und Leute, die zu Beamte wenden, denken auch nicht von die Gesetzen zuerst, aber von andere Wegen zu "vereinbaren"

Zitat von sergejnik1 Beitrag anzeigen
    ...
    Vergessen Sie nicht: Putin Hat fast 64% gekriegt. Falls alle "Manipulationnen" annerkennen würde, dann ist das alles wenige, als 0,1%. Versuchen Sie bitte ein bischern objektiv sein. Aber ich denke geht es nicht. Haas gegen Putin und ganze Russland geben Sie keine schance......
    Genau! Sie haben gesagt alles, was ich wollte sagen, aber kann nicht genug gut auf Deutsch schreiben:)) Danke!

nachmals einfach nur peinlich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin, ein "lupenreiner Demokrat"? Auch nach der manipulierten Präsidenten-Wahl hält Gerhard Schröder zu Russlands starkem Mann. In einem Interview stellt der Altkanzler stattdessen das kritische Urteil mancher Wahlbeobachter in Frage.

Angebliche Wahlmanipulation: Altkanzler Schröder nimmt Putin in Schutz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    war erstmals der Saget vom "lupenreinen Demokraten" schon peinlichst und auf persönlichen Nutzen ausgerichtet, so ist diese Aussage nachmals ebenfalls nur peinlich.
    Zum Schämen für einen deutschen Ex-Kanzler. Egomane eben.

das ist doch Demagogie.

Zitat von sergejnik1 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Logik bei euch?
    Sie sagen: gefährliche sitzen im Knast. Meinen SIe natürlich Chodorkowskij. Lassen SIe sich informieren: er ist Dieb, hat Jahrelang Steuer nicht bezahlt. Und sogar, wenn er wäre bae Prisidentenwahl dabej kriegte er nicht mehr als 7%, die Prochorow gekriegt hat.
    Formale ......
    Das ist doch Demagogie!
    Niemand hasst Russalnd.
    Nur ist Putin eben weder demokratisch noch rechtsstaatlich.
    Und Russland repressiv regiert und korruptionsgesteuert.
    Sehen Sie doch die Fakten.
    Putin ist von gestern. In keinem westeuropäischen Staat hätte jemand wie Putin irgendeinecChance, ein höheres Staatsamt zu erreichen.