Nokia braucht einen neustart! Ohne Frage! Aber die sollten vielleicht lieber Staubsauger oder Rasenmäher bauen. Denn bei Handys und vor allem den dazu benötigten User-Support hat Nokia komplett versagt! Seit 1-2 jahren wechseln die regelmässig ihre CEO und Top-Manager aus. Das das Werk im Osten letzte Woche geschlossen wird, wundert mich auch so gar nicht.
Ich habe LEIDER selber ein Nokia. -Es wird mein letztes sein. Ich habe 9 Monate gebraucht um es repariert zu bekommen, weil Nokia sich einfach zu dämlcih anstellt. Der Support ist unter aller Sau und Mega inkompetetnt. jeder Anruf bringt eine neue Aussage.
2x mal musste ich mein handy zur Reperatur bringen (Garantie!). Beim ersten mal hat mir eine unfreundlich, inkompetente 60er Jahre Fönfrisur vom Nokia Super Special Care Point Service in Berlin (Berkaer Str.), das Ding 2 Tage später mit einem SW update zurückgegeben, obwohl das Hardwareproblem offensichtlich war und bei Nokia seit 8 Monaten bekannt.
Ich habe Nokia veruscht MEHRMALS auf ihren inkompetenten Support hinzuweisen, was allerdings kaum jemand bei nokia interessiert hat 8weil vermutlich dort alle so arbeiten).
Ich WÜNSCHE NOKIA EINE BALDIGE INSOLVENZ mit allem drum und dran! Die haben den Zeitgeist komplett verpasst. Wenn schon die Technik scheisse ist, sollte man wenigstens den Kunden/Support Bereich hervorragend ausbauen. Der ist bei Nokia allerdings noch aus dem vorindustriellen Zeitalter!
Ausserdem ist es eine Frechheit den TELEFONsupport nach OSTeuropa zu verlegen. Ein deutscher Kunde hat nahezu keine Möglichkeit deren Telefonsupporter zu verstehen, solange er nicht den Deutsch-polnischen-russischen Dialekt herrvorragend versteht. Und die slawischen Supporter können perfekt: "ich versteh Sie nicht, können sie anders?"
E-mails werden bei denen nur oberflächlich gelesen und nur zu 10% beantwortet. Die unbequemen fragen, ignoriert Nokia dauerhaft!
Auch das ich 15jahre Nokiabenutzer bin und derzeit so enttäuscht von deren Support, das ich denen angedroht habe zu wechseln, interessiert selbstverständlich einen Weltkonzern wie Nokia nicht. Wer also seinen Kunden nicht zuhören möchte, soll schmerzhaft pleite gehen!
ByeBye Nokia!!!
Antworten / Zitieren