Volle Breitseite gegen Apple:*Google und Samsung haben gemeinsam ein bemerkenswertes Handy samt neuem Betriebssystem vorgestellt - das Galaxy Nexus*mit Android 4.0. Es*bietet viel von dem, was man vom iPhone*erwarten würde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...792619,00.html
...da war ich doch neulich auf der Messe und es kam ein Kollege zu mir und fragte, ob ich nicht seine Bilder vom Galaxy auf seinen Stick kopieren können. Der Wille war da, aber leider konnte mein Windows ohne Treiber nichts mit dem Gerät anfangen. Und so ging es nicht nur mir. Also so einfach mit einstöpseln und los ist das nun auch wieder nicht. Und wenn ich schon Treiber installieren muss, dann kann ich das mit dem iPhone genauso machen...iTunes installieren und gut ist.
Sehr merkwuerdig. An der Geschichte stimmt aber einiges nicht. Weder kann man nachvollziehen, wann sich ein iPhone wo aufgehalten hat, das ginge nur ueber den Provider und hat erst mal gar nichts mit dem iPhone zu tun, zweitens ist die Verschluesselung des Backups so weit ich weiss noch gar nicht geknackt und drittens werden mitnichten bei jedem Sync neue Backups erstellt, der Computer waere schnell voll.
Also ich wuerde sagen, viel Hoerensagen und Panic Mache, aber null Fakten.
warum nicht gleich den Preis von der 64GB Version zum Vergleich ranziehen? Das sind dann noch einmal 100 Euro mehr. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - hr, ein Wortspiel ;-)
Ich finde man sollte schon ein bissle fair bleiben, wenn man solche Vergleiche verlinkt.
Aber ja, Apple ist sau-teuer und das ja nicht nur bei den Smartphones sondern in so ziemlich allen Bereichen.
japp. Soweit Sie wissen.
Und neeeein, Apple trackt keine GPS-Daten.
http://www.business-on.de/saarlorlux...-_id11813.html
"Nach Angaben von heise.de haben die Entwickler der Software iPhone-Tracker darauf hingewiesen, "dass die lokale Datenbank unverschlüsselt auf dem iOS-Gerät liegt und auch ungeschützt im Rahmen des Backups auf einem Rechner landet, solange der Nutzer dies nicht durch iTunes verschlüsseln lässt - mit Zugriff auf iOS-Gerät oder Backup können damit Dritte das Bewegungsprofil leicht einsehen. Apple äußerte sich zu der Angelegenheit bisher nicht.""
ups. Viel Hörensagen und so...
gut, die Backups haben mich auch gewundert, eben aufgrund der Datenmenge. Ich werde aber nochmal nachhaken.
Diese ganzen neuen Funktionen sind ja schön und gut, aber Samsung fehlt dabei etwas, dass Apple ja gerade so beliebt macht, auch wenn es technisch gesehen nicht das beste Smartphone auf dem Markt hat, nämlich die Apps. Für den Benutzer ist es gut, da er durch sie sein Smartphone weitaus individueller gestalten kann und für Apple ist es gut, weil der Konzern mit jeder verkauften App Geld verdient und zwar eine ganze Menge, wodurch Apple dem Kunden das Geld auch nach seinem Smartphonekauf noch aus der Nase ziehen kann.
Samsungs Smartphones bieten diese Möglichkeit leider kaum oder gar nicht an, weshalb sie bis dato für mich einfach keine Alternative darstellen. Sollte Samsung jedoch jemals ein zumindest annähernd so großes Angebot an Apps aufweisen wie Apple, werde ich umsteigen, da Samsungs Smartphones in der Technik mitlerweile einen Schritt voraus sind.