Forum

Android 4.0: Google hat, was man sich von Apple wünscht

Volle Breitseite gegen Apple:*Google und Samsung haben gemeinsam ein bemerkenswertes Handy samt neuem Betriebssystem vorgestellt - das Galaxy Nexus*mit Android 4.0. Es*bietet viel von dem, was man vom iPhone*erwarten würde.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...792619,00.html

Es ist sooooo ermüdend!

Zitat von sbrook Beitrag anzeigen
    ...und iOS5 hat sehr viel von Android 2.x

Wie wärs mit einem Artikel über die Sachen, die Apple von Google gestohlen hat und jetzt mal wieder als innovativ darstellt oder über Features, die Apple jetzt noch immer nicht anbietet (z.Bsp.: Widgets)

Unter anderem haben sich Android Benuter an folgenden Features jahrelang erfreuen können, die Apple mit dem iOS5 erst seit knapp einer Woche anbietet:

Notification Bar
    Lockscreen information
    Twitter integration
    Tabbed web browsing
    Photoediting
    Split keyboard
    HDMI Ausgang für Fernseher
    Wireless syncing
    Es ist und bleibt auf dem Niveau eines Kindergartens. Jedenfalls Beiträge Ihrer Art...

Apple hat geklaut, Schippchen hier, Schippchen da weg... Aua...

Es hat nicht mal Substanz, was Sie hier aufzählen.

Nunja...

Zitat von dr.edi Beitrag anzeigen
    Ich könnte aber auch einfach ein Kabel nehmen (android) das in jeder Firma tonnenweise rumliegt (sollte ich kein eigenes haben) einstöpseln, die Datei rüberziehen, betrachten, bearbeiten und wieder zurückspeichern.
    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
    ...da war ich doch neulich auf der Messe und es kam ein Kollege zu mir und fragte, ob ich nicht seine Bilder vom Galaxy auf seinen Stick kopieren können. Der Wille war da, aber leider konnte mein Windows ohne Treiber nichts mit dem Gerät anfangen. Und so ging es nicht nur mir. Also so einfach mit einstöpseln und los ist das nun auch wieder nicht. Und wenn ich schon Treiber installieren muss, dann kann ich das mit dem iPhone genauso machen...iTunes installieren und gut ist.

Ja ja ja ja

Zitat von Wer ich wirklich bin Beitrag anzeigen
    Sie haben offensichtlich Probleme mit der Meinungsfeiheit.
    Ja, ist klar. Voll ins Schwarze getroffen. Weiter machen!

.

Zitat von ohjeee Beitrag anzeigen
    ich habe neulich mit einem KriPo-Beamten gesprochen.
    Der war ganz happy, als sie den PC eines Täters durchsucht hatten und Monatelang sämtliche Chatprotokolle, etc. noch gefunden hatten. Vor allem war er begeistert davon, dass jedes mal, wenn das iPhone gesyncht wird, ein vollständiges Backup auf dem Computer hinterlegt wird. Hatte der Kripo in dem Fall unheimlich weiter geholfen, Adressen etc zu finden, die ja eigentlich schon gelöscht / überschrieben waren ;-)
    oh, ganz abgesehen davon, dass dadurch auch haargenau nachvollzogen werden konnte, wann sich wo das Handy (und somit wohl auch der Besitzer) aufgehalten hat. GPS sei Dank! ;-)
    Sehr merkwuerdig. An der Geschichte stimmt aber einiges nicht. Weder kann man nachvollziehen, wann sich ein iPhone wo aufgehalten hat, das ginge nur ueber den Provider und hat erst mal gar nichts mit dem iPhone zu tun, zweitens ist die Verschluesselung des Backups so weit ich weiss noch gar nicht geknackt und drittens werden mitnichten bei jedem Sync neue Backups erstellt, der Computer waere schnell voll.
    Also ich wuerde sagen, viel Hoerensagen und Panic Mache, aber null Fakten.

jopp

Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    UBS betreibt nicht nur Marktforschung sondern ist, so ganz nebenbei, eine Großbank und einer der größten Vermögensverwalter.

Wo es darum geht ihre Kunden im Investmentbereich zu beraten werden die gaanz sicher ihre Statistiken fälschen und auch noch eine Kaufempfehlung für AAPL‎ ausgeben.
    Ja ne, ist klar.
    und die Schweizer UBS hat sich ziemlich verspekuliert, 2 Mrd. Miese... Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Sicher, weil immer offen und ehrlich beraten, investiert und das Geld der Kunden angelegt wurde.

hm - der Vergleich hinkt wohl ein wenig...

Zitat von Tom-d Beitrag anzeigen
    Kein Problem, wenn die Apple-Fanboys bei der Wahrheit bleiben würden: Eiphone 4s kostet ca. 900 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/687510

Samsung S2 kostet ca. 420 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/615532
    warum nicht gleich den Preis von der 64GB Version zum Vergleich ranziehen? Das sind dann noch einmal 100 Euro mehr. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - hr, ein Wortspiel ;-)
    Ich finde man sollte schon ein bissle fair bleiben, wenn man solche Vergleiche verlinkt.

Aber ja, Apple ist sau-teuer und das ja nicht nur bei den Smartphones sondern in so ziemlich allen Bereichen.

Wie recht Sie haben!

Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Das Galaxy Nexus ist keiner Rede wert. Einzig bemerkenswert ist, wie oft der Journalist dieses Smartphone "bemerkenswert" und "erstaunlich" nennen darf, ohne dass ihm hier jemand Schleichwerbung unterstellt. Hätte es sich um ein iDevice gehandelt, Matthias Kremp wäre schon mehrfach gefragt worden, wie viel Apple dem Spiegel für diesen Werbeartikel eigentlich bezahlt hat?
    Das ist mir auch eingefallen. Lässt sich in vergangen Diskussionen auch wunderbar belegen. Apple ist eben böse - immer. Geht es um Apple, sind Urteile von Gerichten gekauft, Artikel reine PR-Maschinene, Redaktionen sowieso Mac, bzw. Apple verseucht usw...

0 Fakten.

Zitat von Leistungstraeger Beitrag anzeigen
    Sehr merkwuerdig. An der Geschichte stimmt aber einiges nicht. Weder kann man nachvollziehen, wann sich ein iPhone wo aufgehalten hat, das ginge nur ueber den Provider und hat erst mal gar nichts mit dem iPhone zu tun, zweitens ist die Verschluesselung des Backups so weit ich weiss noch gar nicht geknackt und drittens werden mitnichten bei jedem Sync neue Backups erstellt, der Computer waere schnell voll.
    Also ich wuerde sagen, viel Hoerensagen und Panic Mache, aber null Fakten.
    japp. Soweit Sie wissen.
    Und neeeein, Apple trackt keine GPS-Daten.
    http://www.business-on.de/saarlorlux...-_id11813.html

"Nach Angaben von heise.de haben die Entwickler der Software iPhone-Tracker darauf hingewiesen, "dass die lokale Datenbank unverschlüsselt auf dem iOS-Gerät liegt und auch ungeschützt im Rahmen des Backups auf einem Rechner landet, solange der Nutzer dies nicht durch iTunes verschlüsseln lässt - mit Zugriff auf iOS-Gerät oder Backup können damit Dritte das Bewegungsprofil leicht einsehen. Apple äußerte sich zu der Angelegenheit bisher nicht.""
    ups. Viel Hörensagen und so...

gut, die Backups haben mich auch gewundert, eben aufgrund der Datenmenge. Ich werde aber nochmal nachhaken.

#

Zitat von voroe Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Apple Jünger, aber eine Diskussion sollte doch auf Fakten basieren und nicht immer auf ungeprüften Behauptungen.
    Warum wiederholen die Jünger immer gebetsmühlenartig das sie keine Jünger seien? ;-)

Apps

Diese ganzen neuen Funktionen sind ja schön und gut, aber Samsung fehlt dabei etwas, dass Apple ja gerade so beliebt macht, auch wenn es technisch gesehen nicht das beste Smartphone auf dem Markt hat, nämlich die Apps. Für den Benutzer ist es gut, da er durch sie sein Smartphone weitaus individueller gestalten kann und für Apple ist es gut, weil der Konzern mit jeder verkauften App Geld verdient und zwar eine ganze Menge, wodurch Apple dem Kunden das Geld auch nach seinem Smartphonekauf noch aus der Nase ziehen kann.

Samsungs Smartphones bieten diese Möglichkeit leider kaum oder gar nicht an, weshalb sie bis dato für mich einfach keine Alternative darstellen. Sollte Samsung jedoch jemals ein zumindest annähernd so großes Angebot an Apps aufweisen wie Apple, werde ich umsteigen, da Samsungs Smartphones in der Technik mitlerweile einen Schritt voraus sind.