Forum

Analyse: Warum die Piraten in Berlin so gut ankommen

Phänomen Piratenpartei: Der Berliner Außenseiter-Truppe wird in Umfragen der Einzug ins Abgeordnetenhaus prognostiziert. Was aber ist ihr Erfolgsrezept? Der Göttinger Parteienforscher Alexander Hensel kommt in einer Analyse zu überraschenden Ergebnissen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786016,00.html

Mit diesem

Zitat von r.thum Beitrag anzeigen
    dass sie als newcommer noch den Ergeiz und den Anspruch haben, politische Träume und Idealvorstellungen zu entwickeln und dass diese dann von - vorzugweise offenbar nicht nur äusserlich gealterten - selbsternannten Politexperten als Phrasen abgetan werden, ist unfair und undemokratisch! Ob .....
    Kommentar, insbesondere betreffend die Unwichtigkeit der Frage, ob eine Partei eigentlich wählbar ist, setzen Sie neue Maßstäbe in der politischen Analyse.

Nach Ihrem Schulabschluss sollten Sie auf jeden Fall versuchen, Journalist zu werden.

So langsam

Hi,

Zitat von Sysiphos110 Beitrag anzeigen
    Deswegen kommen die Piraten in Berlin auch so gut an.
    Im restlichen Deutschland wird das noch ein wenig dauern.
    Sie können also ganz beruhigt sein.
    das wird schon, immer mit der Ruhe: Region Hannover Piraten 3,7% und damit nach SPD/CDU/Grüne auf Platz 4.

Ergebnis Kommunalwahl 11.09.2011

Drei Kreuze

So, komme grad vom Wahllokal, drei Kreuzchen gemacht, Piraten gewählt - endlich eine Partei, die genau so durchgeknallt ist wie ich :-)

Thema

Zitat von kellitom Beitrag anzeigen
    Als Berliner wähle ich lieber die Linke als die Piraten.
    Die Piraten sind mir doch zu unausgegoren.
    Die Linke hat für Berlin bereits viel erreicht.
    Was hat den die Linke in Berlin erreicht????? Ich wohne in Berlin und mir fällt dazu wirklich NICHTS dazu ein!!! Klären Sie mich bitte auf!