Forum

Amtsantritt als Bundespräsident: Gauck zieht in Bellevue ein

AFPDas Schloss hat einen neuen Boss. Joachim Gauck ist zur Amtsübernahme im Dienstsitz Bellevue eingetroffen. Dort begrüßten ihn Übergangspräsident Horst Seehofer und Amtsvorgänger Christian Wulff.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822152,00.html

Mir ist....

Zitat von gralshüter Beitrag anzeigen
    Ein notorischer Ehebrecher, dem sein Lebensstil auch noch steuerliche Vorteile einbringt, ist für mich nicht einmal als Wachtmeister moralisch tragbar !
    ...nicht ganz klar, welchen Gral Sie hüten aber dieser Beitrag zeigt, dass es sich dabei nur um ein geistig und moralisch verstrahltes Endlager handeln kann.

Ich pflichte einem (bisher einzigen) Schreiber hier bei und wünsche Gauck alles Glück für seinen harten Job, ein Volk zu vertreten vo dem nicht wenige sich als moralische Instanz aufspielen und dabei gewisse Grundrechte der Menschen und die minimalsten Spielregeln gegenseitigen Respekts völlig vergessen, von dem unsäglichen Ost-West Gebashe hier mal ganz abgesehen.

Wullf ist geflogen weil er während seines politischen Wirkens sein Amt zur Vorteilsnahme missbraucht hat. Den jetzigen Präsidenten dafür anzugehen nur weil der anders als sein Vorgänger seine Überzeugung auch lebt ist unterste Schublade.

hirn

Zitat von Claudio Soriano Beitrag anzeigen
    vergleich Ossi-Wessi zeigt mir, und sicherlich vielen anderen Bürgern im Westen, wessen Geistes Kind Sie sind! Die Müllhalde Ostzone samt seinen Großklappen wurde vom Westen 89 in einen bemitleidenswerten Zustand übernommen. Ohne .....
    wo haben sie denn ihr hirn.
    wir futtern keine bananen man kann so schnell auf den schalen ausrutschen auch wessis

Ich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Schloss hat einen neuen Boss. Joachim Gauck ist zur Amtsübernahme im Dienstsitz Bellevue eingetroffen. Dort begrüßten ihn Übergangspräsident Horst Seehofer und Amtsvorgänger Christian Wulff.

Amtsantritt als Bundespräsident: Gauck zieht in Bellevue ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    finde leider die meisten Beiträge hier eine Frechheit. Nun lasst doch den Herrn Bundespräsidenten erst mal im Amt ankommen. Ich fand seine Interviews gestern toll...da war ein Mann, der sich darauf freut, Präsident zu sein, der bereit ist, weiter dazu zu lernen, der von einer breiten Mehrheit der Wahlleute gewählt wurde. Hier, nach knapp 24 Stunden diesen Mann schon schlecht zu reden bzw. schreiben ist wohl leider typisch deutsch.

Und trotzdem!

wäre wünschenswert, wenn ich jedoch solche Kommentare lese, wo den Wessis auch noch unvermögen unterstellt wird, und Merkel und Gauck als Segen für die BRD unterstellt wird, darf man sich nicht wundern, wenn auch Reaktionen erfolgen. Ich möchte keine Einheitspartei, und sicherlich nicht DDR-2, aber wir sind auf den allerbesten Weg dieses zu werden, eben durch Merkel und Ihren Wendehalskabinett!
    Die Reaktionen sind verständlich, jedoch bleiben sie sinnlos. Und auch Sie scheinen der unseligen Idee anzuhängen, daß gute oder schlechte Politik von der Herkunft der jeweiligen Personen abhängt. Das aber ist doch Unsinn! Es gibt gute und schlechte Politiker überall. Sie würden wahrscheinlich keine definitiven Unterschiede machen bei Politikern aus Hamburg oder München. Nun kommen Merkel und Gauck aus den östlichen Bundesländern. Na und nun? Ich sehe da kein Problem wegen der Herkunft. Das ist doch Denken von Vorgestern!

ich nicht. Wie sagt man....Ehe geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel kommt! Zudem zeugt es von naivität zu glauben, sich mit einen dicken Bankkonto, das Himmelreich kaufen zu können. An Ihren Taten werden Sie gemeßen werden, und da sieht es bei denen ziemlich duster aus mitsamt seiner Abgeordneten und deren Klientel! Ich glaube eher, das Sie im Fegefeuer bei 3000 Grad schmoren werden.
    Auch das wird nicht passieren. Denn das Himmelreich wird mit Geld (im Schweiße des Angesichts und durch harte eigene Arbeit erworben) auf Erden geraubt!

Danke!

Zitat von drumsmalta Beitrag anzeigen
    ...nicht ganz klar, welchen Gral Sie hüten aber dieser Beitrag zeigt, dass es sich dabei nur um ein geistig und moralisch verstrahltes Endlager handeln kann.

Ich pflichte einem (bisher einzigen) Schreiber hier bei und wünsche Gauck alles Glück für seinen harten Job, ein Volk zu vertreten vo dem nicht wenige sich als moralische Instanz aufspielen und dabei gewisse Grundrechte der Menschen und die minimalsten Spielregeln gegenseitigen Respekts völlig vergessen, von dem unsäglichen Ost-West Gebashe hier mal ganz abgesehen.

Wullf ist geflogen weil er während seines politischen Wirkens sein Amt zur Vorteilsnahme missbraucht hat. Den jetzigen Präsidenten dafür anzugehen nur weil der anders als sein Vorgänger seine Überzeugung auch lebt ist unterste Schublade.
    Es fehlt hier nur noch, daß ein neuer Glaubenskrieg entbrennt zwischen Evangelen und Katholen. Da kommt mir (historisch unpassenderweise) der Satz Adenauers in den Sinn: "Mein Gott, was soll aus Deutschland werden?"

jajaja

vergleich Ossi-Wessi zeigt mir, und sicherlich vielen anderen Bürgern im Westen, wessen Geistes Kind Sie sind! Die Müllhalde Ostzone samt seinen Großklappen wurde vom Westen 89 in einen bemitleidenswerten Zustand übernommen. Ohne einen einzigen Pfennig in die Rentenkasse West eingezahlt zu haben, wurden hohe Renten an die Ossis bezahlt, obwohl die nichtmal eine Kippe von der West-Straße gefegt hatten. Es wurden vormals auch von meinen Steuergeldern Zinslose Hermeskredite gewährt, sowie viele Milliarden DM in den Osten verschenkt. Der ganze Spass hat uns Wessis ca. 2 Billionen Euronen gekostet, und Sie kommen mit Ihrer Klappe daher und halten den Wessis auch noch unvermögen vor! Ohne 89, gäbe es hier im Westen blühende Landschaften, und vor allen wäre uns eine Merkel und ein Gauck erspart geblieben!!! Genießen Sie Ihren Rotkäppchen Sekt, freuen Sie sich das Sie jede Menge Bananen futtern können, und eimal im Jahr problemlos nach Mallorca fahren und dort urlauben können!
    und ohne den Krieg hätte es kein Geteiltes Land gegeben. Und vor dem Krieg war Sachsen zeitweise das Industriealisierteste deutsche Land und die Gelder flossen in die andere Richtung und obendrein haben die Zonis die Gesamtdeutschen Reparationsleistungen an die Russen bezahlt. Alles das intersiert Sie aber sicher nicht, sondern lediglich Fakten welche in Ihr Weltbild passen. Daher kann sich dann nur, kleingeistige Ossi Hetze entwickeln. Naja und auch die blühenden Landschaften hätten Sie heute ohne die Einheit nicht, denn selbige Wirkte sich wie eine Keynssches Konjunkturprogram aus. Um dass zu verstehen müssten Sie sich allerdings tiefgründig mit der Thematik auseinandersetzen.

Zitat von levitian Beitrag anzeigen
    Richtig! Und es wird Zeit, dass die Mischpoke lernt, dass das Volk nicht mehr lange der mittlerweile zügellosen Selbstbedienung zusehen wird.
    Nur hat Volkes Stimme den Ex nicht abgeschossen. Das waren diejenigen die Ihn einst ins Amt gejubelt haben.
    Man/Volk war eher sauer das Bild und Consorten dem Durchschnittsspießer sein eigenes Spiegelbild vorgehalten haben - für ein Reihenhaus und ein Wochenende Sylt den Job riskiert - da haben andere in Rio Edelnutten geknallt oder sich einen Azaleenausblick auf die Cote D'Azur gegönnt. Wenn schon denn schon.
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Couch für die Verlierer

Zitat von tweet4fun Beitrag anzeigen
    Ich habe glücklicherweise nicht den Eindruck, daß die Beiträge in diesem Forum repräsentativ sind. Ich habe eher den Eindruck, daß dieses Forum als Couch für die Verlierer dient.
    Stimmt, wenn Sie die Absahner als Gewinner betrachten. Aber auch nur dann!

Es wäre ...

Zitat von munkelt Beitrag anzeigen
    Woher wissen Sie das? Kennen Sie die Steuerklasse des Herrn Gauck?
    vielleicht eine Untersuchung wert. Obama hat beispielsweise seine Steuererklärung im Internet veröffentlicht.
    Obama veröffentlicht Steuererklärung im Internet