Forum: Blogs
Amokverdacht gegen Fünfjährige: Hände hoch, oder ich schieße Seifenblasen
REUTERSEine Fünfjährige wurde in den USA vom Kindergarten suspendiert. Der Grund: Sie erzählte einem Freund, dass sie ihn und sich erschießen möchte - mit einer Seifenblasenpistole der Mädchenmarke "Hello Kitty".
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...-a-879273.html
- #1 23.01.2013 17:06 von
Was´n Witz
Richtig so. Ab ins Zuchthaus mit der Kleinen für diesen Seifenblasen-Witz, deren Tragweite sie als Fünfjährige noch gar nicht überblicken kann.
Und den Großen dafür ihre Kampfmaschinen lassen. *augenroll*
Da verstehe mal einer die Amis... - #2 23.01.2013 17:15 von
Willkommen in Hysteria!
Hier bekommen Sie was geboten! - #3 23.01.2013 17:22 von
Für uns als Kinder war es ganz klar
dass auch mit einer Spielzeugwaffe nicht auf Menschen gezielt wird. Wenn man die Waffenverliebtheit der Amis kritiisiert muss man auch dies monieren. Ob man das Kind von der Schule verweisen muss ist allerdings eine andere Frage.
- #4 23.01.2013 17:48 von
- #5 23.01.2013 17:49 von
was hat sie denn nun gesagt?
cowboy und indianer.. raeuber und gendarm. immer haben wir die anderen "erschossen". aber ich kann mich beim besten willen nicht erinnern, dass man gesagt hat, ich "erschiesse" uns..
klar wird man da stutzig, sollte man zumindest. als erstes wuerde ich hier aber unfaehigkeit der kleinen in betracht ziehen, die kuerzlich durch die medien gegangenen ereignisse einfach nicht verarbeiten zu koennen. oder aber, man muss sich damit abfinden, dass zu den oben genannten "gut und boese" spielen nun auch "selbstmordattentaeter" gehoeren. - #6 23.01.2013 17:49 von
- #7 23.01.2013 17:52 von
Du meine Güte,
nie Cowboy und Indianer gespielt? Immer in den Himmel geschossen? Soviel Political Correctness tut weh! Waffenverliebtheit ist doch was anderes. Bin weder Waffennarr noch Militarist, habe aber viel oben genanntes gespielt.
- #8 23.01.2013 17:56 von
Absolut korrektes Verhalten der US-Behörden. Man kann terroristische Untrieb gar nicht früh genug bekämpfen. Da gehört das Hello-Kitty Jäckchen erst mal gegen einen orangenen Overall getauscht!!
- #9 23.01.2013 18:35 von
Wo bleibt die Forderung....
...nach einem Seifenblasenverbot ?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren