Forum

Amnesty-Bericht über Syrien: Mit 31 Foltermethoden gegen die Menschenwürde

AFP/ YouTubeDie Opfer werden in Autoreifen aufgehängt und verprügelt, mit Gewehrkolben oder Kabeln misshandelt: Amnesty International hat einen detaillierten Bericht über die systematische Folter in Syrien vorgelegt. Vor allem Vergewaltigung und Elektroschocks werden immer häufiger eingesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...821197,00.html

...

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Und: nur weil es ein paar amerikanische Arschlöcher gibt, sind 240 Millionen Amerikaner alles miese Folterer?
    Im Grunde ja, weil sich die meisten dieser 240 Millionen Amerikaner nicht für die Verurteilung der Verantwortlichen einsetzten. Das muss als Zustimmung gewertet werden. Dasselbe gilt auch für viele westliche Länder die eigentlich die Verantwortlichen wegen Mittäterschaft belangen müssten.

Kehr erst den Dreck vor der eigenen Tür weg

Zitat von tinosaurus Beitrag anzeigen
    Sie wollen und können anscheinend so einiges nicht verstehen. Über die Folter-Methoden der Amerikaner ist ausführlich und oft genug berichtet worden. Jetzt wird über Syrien und Assad berichtet.Was ist dabei so schwer zu verstehen?
    "Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
    doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
    Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen:
    "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen"
    und siehst nicht den Balken in deinem Auge?
    Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge,
    und dann wirst du klar genug sehen,
    um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."

Die USA sind unsere Verbündeten; ihre Verbrechen sind unsere Verbrechen (innerstaatlich: kriminelle/terroristische Vereinigung)!

Syrien ist offenkundig Feindesland (des "Bruders" Auge)!!

Nichts für ungut ...

Link

[QUOTE=pikeaway;9820643]
    ...Amnesty...QUOTE]

Wo finde ich den entsprechenden Bericht?

Auf der Amnesty Deutschland Seite habe ich die Suchfunktion mit dem Titel des Spiegelartikels eingegeben.
    Keine Treffer.

Es wäre sinnvoll, wenn nicht auch "glaubwürdigkeitsfördernd", wenn der Artikel ohne langes Suchen auffindbar wäre.

Im Internet gegoogelt, 3 Seiten nur Angaben von zig Zeitungen, die den Bericht zitieren. Der Bericht ist jedoch schwer auffindbar.

Bitte um Hilfe,vielleicht kann der Autor mir weiterhelfen. Dank vorab.
    http://www.amnesty.org/en/library/as...40162012en.pdf

Zitat von Hermes75 Beitrag anzeigen
    Finden Sie denn, dass Folter in Ordnung ist, weil die ehemalige US-Regierung auch von Foltermethoden gebrauch gemacht hat?
    Wie kommen Sie darauf, dass ich Verständnis für Folter haben könnte?

Zitat von Hermes75 Beitrag anzeigen
    Wird ein Verbrechen dadurch richtiger, dass andere es auch begehen?
    Oder bleibt Folter ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
    Aber waren nicht auch Sie noch gestern der Meinung. dass im Namen "des Guten" jede Grausamkeit rechtfertigt ist?

Zitat von ein anderer Beitrag anzeigen
    Im Grunde ja, weil sich die meisten dieser 240 Millionen Amerikaner nicht für die Verurteilung der Verantwortlichen einsetzten. Das muss als Zustimmung gewertet werden. Dasselbe gilt auch für viele westliche Länder die eigentlich die Verantwortlichen wegen Mittäterschaft belangen müssten.
    Sorry: nein. Die Verantwortlichen sind außerdem bestraft worden. Und nein, nur weil es in den USA keine Massendemos gegeben hat, sind die natürlich nicht dafür verantwortlich. Verantwortlich sind diverse Faktoren, so ziemlich jeder vor Ort.

Syrische Auswanderer sind auch nicht dafür verantwortlich, wenn in Syrien gefoltert wird. Genauso wie ich nicht für das Fehlverhalten irgendwelcher deutscher Soldaten in Afghanistan verantwortlich bin, wenn man mal an die Typen denkt, die da afghanische Gräber geschändet haben.

[QUOTE=pikeaway;9820643]
    ...Amnesty...QUOTE]

Wo finde ich den entsprechenden Bericht?
    Syria:

Es wäre keine schlechte Idee wenn der Spiegel mal auf die Idee käme zumindest solche Quellen zu verlinken.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Opfer werden in Autoreifen aufgehängt und verprügelt, mit Gewehrkolben oder Kabeln misshandelt: Amnesty International hat einen detaillierten Bericht über die systematische Folter in Syrien vorgelegt. Vor allem Vergewaltigung und Elektroschocks werden immer häufiger eingesetzt.

Amnesty-Bericht über Syrien: Mit 31 Foltermethoden gegen die Menschenwürde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ja das ist wirklich ungerecht - da müssen die Friedensengel aus dem Westen kommen um mal wieder mit dem Finger zu zeigen was richtig und was falsch ist. Sollen die halt Waterboarding einführen - möglicherweißen können die ja bei den amerikanischen Menschenfreunden nachfragen bez. Zellenmietung in Guantanamo Bay- die wissen wie man foltert und habe viel bessere Beziehungen zur Propaganda Maschinerie- da passiert so was nicht, oder es wird in wochenlanger Arbeit in den Medien wieder glatt massiert- die Medien sind ja soooo unabhängig- gell?

Zitat von friction84 Beitrag anzeigen
    wie lange es dauert, bis ein Großteil der Foren-Gemeinde, SPON wieder Hetze und unseriöse Berichterstattung gegen das Assad-Regime vorwirft.
    Erst wurde die die Berichterstattung aus Syrien als "gemeine" Rebellen Propaganda ausgelegt und nun bin ich gespannt was gegen einen unabhängigen Amnesty International Bericht als Argument in die Diskussion eingebracht wird.
    Dauerte diesmal verhältnismäßig lange. Erst bei Posting Nr.7 war es soweit. Leute, was ist los? Ach ja, dafür waren wir bereits bei Posting Nr.2 gleich wieder bei unser aller Lieblingsthema den USA. Läuft ja irgendwie aufs selbe hinaus.
    Auch sehr schön zu beobachten im Thread zu diesem Thema.
    Gesetz gegen Regimekritiker: Willkür-Vollmacht für Chinas Polizei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Nein ..

Zitat von pesmensator_ry Beitrag anzeigen
    "Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
    doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
    Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen:
    "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen"
    und siehst nicht den Balken in deinem Auge?
    Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge,
    und dann wirst du klar genug sehen,
    um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."

Die USA sind unsere Verbündeten; ihre Verbrechen sind unsere Verbrechen (innerstaatlich: kriminelle/terroristische Vereinigung)!

Syrien ist offenkundig Feindesland (des "Bruders" Auge)!!

Nichts für ungut ...
    Auch wenn Sie damit recht haben ist es ziemlich primitiv, so zu argumentieren, weil man jedem Opfer von Gewalt helfen sollte. Und was hier wieder einmal vor den Augen der entsetzten und empörten, aber nichts tuenden Weltöffentlichkeit abläuft, ist eine weitere Schande für die Menschheit, die sich ja immer so gerne auf humanistische Ideale beruft! Tatsache ist: Tiere tun so etwas nicht!

Dem brutalen Treiben in diesem Land muß schon der leidtragenden, unschuldigen Kinder wegen Einhalt geboten werden. Mit jedem Tag mehr an Empörung heucheln und Zuschauen verlieren wir alle immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Nachdenken!

Zitat von friction84 Beitrag anzeigen
    wie lange es dauert, bis ein Großteil der Foren-Gemeinde, SPON wieder Hetze und unseriöse Berichterstattung gegen das Assad-Regime vorwirft.
    Erst wurde die die Berichterstattung aus Syrien als "gemeine" Rebellen Propaganda ausgelegt und nun bin ich gespannt was gegen einen unabhängigen Amnesty International Bericht als Argument in die Diskussion eingebracht wird.
    Vor einem deutschen Gericht gilt es als Grund, eine Aussage anzuzweifeln, wenn der Zeuge einen deutlichen "Belastungseifer" in seiner Aussage erkennen lässt und dazu evtl. selbst noch einen Nutzen aus der Verurteilung des Angeklagten zieht. Dieser Fall ist bei den Aussagen der "Rebellen" natürlich offensichtlich, doch die Amnesty International Tante erklärt diese Aussagen zu "Beweisen" und da gibt es eben einen deutlichen Unterschied.
    Damit will ich nicht behaupten, dass nicht gefoltert wird, aber da dort alle lügen, dass sich die Balken biegen, haben solche Aussagen für mich keinen Nutzwert.
    Amnesty International ist für seine Arbeit auf Spenden angewiesen und braucht dazu Medienpräsenz. Da ist denen eine knackige Schlagzeile einfach wichtiger als seriöse Recherche...