Forum

Amerikas Jagd auf Hafiz Saeed: Zehn Millionen Dollar für den Kopf des "Bombers von Mu

AFPEs ist eine der höchsten Belohnungen, die die USA je ausgeschrieben haben: Wer hilft, den Top-Terroristen Hafiz Saeed dingfest zu machen, kassiert zehn Millionen Dollar. Das Kopfgeld auf den "Bomber von Mumbai" ist ein Misstrauensvotum gegen Pakistan - dort tritt Saeed in Talkshows auf.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...825446,00.html

Pakistan

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine der höchsten Belohnungen, die die USA je ausgeschrieben haben: Wer hilft, den Top-Terroristen Hafiz Saeed dingfest zu machen, kassiert zehn Millionen Dollar. Das Kopfgeld auf den "Bomber von Mumbai" ist ein Misstrauensvotum gegen Pakistan - dort tritt Saeed in Talkshows auf.

Amerikas Jagd auf Hafiz Saeed: Zehn Millionen Dollar für den Kopf des "Bombers von Mumbai" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Pakistan ist den USA ein verlässlicher Partner, bei der Islamisierung und damit der Schädigung der Konkurrenten im internationalen Markt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, heisst die These. Offensichtlich glauben die Amis sie würden auf ihrer Insel von den Folgen verschont bleiben.

Vorrangig

Es ist eine der höchsten Belohnungen, die die USA je ausgeschrieben haben: Wer hilft, den Top-Terroristen Hafiz Saeed dingfest zu machen, kassiert zehn Millionen Dollar. Das Kopfgeld auf den "Bomber von Mumbai" ist ein Misstrauensvotum gegen Pakistan - dort tritt Saeed in Talkshows auf.

Amerikas Jagd auf Hafiz Saeed: Zehn Millionen Dollar für den Kopf des "Bombers von Mumbai" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Man sollte zunächst einmal ein Kopfgeld von 10 Millionen US auf G.W. Bush aussetzen. Das ist der größere Verbrecher.

Peanuts

Warum setzt man nicht die paar Kröten auf jeden aus, der ohne Gerichtsverfahren weg soll? Hat bei Gaddafi ja auch bestens funktioniert.

Hoffnungslos

Das Kopfgeld auf den "Bomber von Mumbai" ist ein Misstrauensvotum gegen Pakistan - dort tritt Saeed in Talkshows auf.
    Es dürfte ja wohl kein Problem sein das Studio per Drohne zu bombardieren, wenn der Kerl in einer Talkshow auftritt. Das "Kopfgeld" wird sich daher niemand verdienen können.

Wieso ?

Ich verstehe bis heute nicht, was im Kopf solcher kranker Menschen vor sich geht, wie sie das Töten unschuldiger Menschen (auch Frauen und Kinder), das Morden von muslimischen Bürdern und Schwestern rechtfertigen und was grundsätzlich zu einer solchen geistigen Verwirrung führt.

Ist es ein Gen bei Männern - denn mir ist nicht bekannt, das Frauen untereinander Kriege führen oder diese anstossen?
    Das will mir einfach nicht in den Kopf - und ich bin jetzt nicht unbedingt besonders blöde ...

Bitte schoen.

Zitat von Klaschfr Beitrag anzeigen
    Man sollte zunächst einmal ein Kopfgeld von 10 Millionen US auf G.W. Bush aussetzen. Das ist der größere Verbrecher.
    Koennen Sie ja gerne machen.
    Aber was hat das mit dem kranken Terroristen zu tun, der Dutzende Menschen in Indien auf dem Gewissen hat? Und auch noch von Menschen in Pakistan hofiert wird?
    Hier von Bush zu schwadronieren ist wirklich ganz daneben.

Titellos

Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht, was im Kopf solcher kranker Menschen vor sich geht, wie sie das Töten unschuldiger Menschen (auch Frauen und Kinder), das Morden von muslimischen Bürdern und Schwestern rechtfertigen und was grundsätzlich zu einer solchen geistigen Verwirrung führt.

Ist es ein Gen bei Männern - denn mir ist nicht bekannt, das Frauen untereinander Kriege führen oder diese anstossen?
    Das will mir einfach nicht in den Kopf - und ich bin jetzt nicht unbedingt besonders blöde ...
    Zunächst einmal gibt es auch genug Frauen, die herzlose Tyrannen oder Massenmörder waren. An den Genen allein liegt es wohl kaum.

Der einfache Grund ist Macht. Lesen Sie George Orwells 1984 und Sie werden verstehen.
    Egal ob unter dem Deckmantel der Religion oder der Menschlichkeit, es geht immer um Macht und Einfluss. Wieso z.B. glauben Sie, dass die Kirche jahrhunderte lang vehement bestritten hat, dass die Sonne der Mittelpunkt unseres Universums ist?
    Wenn die Erde im Mittelpunkt ist, ist auch Rom im Mittelpunkt.
    Egal ob Kommunismus, Sozialismus, Diktatur, Plutokratie, Kapitalismus, Religion, Demokratie etc. Es geht immer um die Machtfrage.

Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Da die meisten Staatführungen lange vom Patriachat geprägt wurden und viele es noch werden, waren Frauen eigentlich nie in der Position dazu und die wenigen die es waren, haben auch Kriege geführt.
    Kleopatra wäre da ein Beispiel.
    Ein weiteres Beispiel ist unsere Bundeskanzlerin.
    Angela Merkel hat sich bei George W. Bush regelrecht angebiedert als er von Deutschland eine Beteiligung am Irakkrieg gefordert und Gerhard Schröder dies mit Recht abgelehnt hat.
    Wäre sie damals an der Macht gewesen, wäre sie sich auch für diesen ungerechtfertigten Angriffskrieg nicht zu schade gewesen.
    Ihre Gläubigkeit im Bezug auf das Lügenkonsrukt der Massenvernichtungswaffen, die ja nachweisbar nicht vorhanden waren, hat sie bis heute nicht widerrufen.

Jagd

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Da die meisten Staatführungen lange vom Patriachat geprägt wurden und viele es noch werden, waren Frauen eigentlich nie in der Position dazu und die wenigen die es waren, haben auch Kriege geführt.
    Kleopatra wäre da ein Beispiel.
    Ein weiteres Beispiel ist unsere Bundeskanzlerin.
    Angela Merkel hat sich bei George W. Bush regelrecht angebiedert als er von Deutschland eine Beteiligung am Irakkrieg gefordert und Gerhard Schröder dies mit Recht abgelehnt hat.
    Wäre sie damals an der Macht gewesen, wäre sie sich auch für diesen ungerechtfertigten Angriffskrieg nicht zu schade gewesen.
    Ihre Gläubigkeit im Bezug auf das Lügenkonsrukt der Massenvernichtungswaffen, die ja nachweisbar nicht vorhanden waren, hat sie bis heute nicht widerrufen.
    500 Tons of Uranium Yellowcake Moved From Iraq to Canada-Truth!

Das zunaechst mal zum Abkuehlen. "Nachweislich nicht vorhanden " ist hiermit widerlegt.
    Frau Merkel hat sich nicht "angebiedert", sondern gute Diplomatie betrieben.
    Herr Schroeder hat nicht aus moralischen Gruenden Nein gesagt, sondern weil gute Beziehungen zu Busch seinem naechsten Job geschadet haetten.