Forum

Amerikanischer Bürgerkrieg: Zeichnungen des Grauens

National Geographic/Kongressbibliothek WashingtonIm Amerikanischen Bürgerkrieg kam den Kriegszeichnern eine ganz besondere Rolle zu: Mit dem Stift skizzierten sie das Schicksal der Soldaten. Ihre Bilder sicherten nicht nur Abraham Lincolns Wahlsieg - sondern geben auch Zeugnis über die Schrecken und die Brutalität der Kämpfe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...830605,00.html

Schon damals...

...hatten die Amis anscheinend ein Faible für dicke Pick-Ups... (siehe Bild 2)

:-)

Wie kommt der denn da rein?

optional

Das ist ein nachgestelltes Bild aus einer "reenacment"(?)-Szene. Dort wird das "gute alte Leben" nachgestellt...

Zitat von hirn_einschalten Beitrag anzeigen
    Warum in der Vergangenheit schweifen, wenn der Bürgerkrieg in Deutschland schon so nah ist? AM 5. Mai haben islamische Paramilitärs in Bonn eine genehmigte, öffentliche Kundgebung mit massiver Gewalt attackiert. Nur weil dort Menschen ihre Meinung frei äußern wollten und Mohammed-Karikaturen gezeigt haben. Dass dabei zwei Polizisten von einem Dschihadisten schwer verletzt wurden, hat der Spiegel unter den Teppich gekehrt.
    Da prügeln sich ein paar Anhänger von zwei gleichermaßen vollidiotischen Vereinen, und Sie schwallen was von Bürgerkrieg? Ihr Nomen sollte doch eigentlich Omen sein.

Die Geister, die ich rief...

Warum in der Vergangenheit schweifen, wenn der Bürgerkrieg in Deutschland schon so nah ist? AM 5. Mai haben islamische Paramilitärs in Bonn eine genehmigte, öffentliche Kundgebung mit massiver Gewalt attackiert. Nur weil dort Menschen ihre Meinung frei äußern wollten und Mohammed-Karikaturen gezeigt haben. Dass dabei zwei Polizisten von einem Dschihadisten schwer verletzt wurden, hat der Spiegel unter den Teppich gekehrt.
    Sehe ich genauso. Da kommt ein dickes Problem auf uns zu.

Schlimmer noch als das ist meines Erachtens die Blindheit vieler Bürger, Spiegelschreiberlinge und Politiker. Die wollen am liebsten deswegen die Meinungsfreiheit verbieten.

Na ja, in diesem Zusammenhang:
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
    Voltaire

Dass dabei zwei Polizisten von einem Dschihadisten schwer verletzt wurden, hat der Spiegel unter den Teppich gekehrt.
    Der Meinung kann man natürlich sein, wenn man sich in einem islamophoben Realitätsverzerrungsfeld befindet. In Wirklichkeit hat SPON ausführlich über die schwer verletzten Polizisten berichtet. Aber das passt natürlich nicht in das von Ihnen kolportierte Bild der "liberalen linksgrünen Medien", die den "Musels" gegenüber immer ein Auge zudrücken, hab ich Recht?
    Gehen Sie doch zurück zu PI, da gibts noch mehr Leute die zu Bildern von Geert Wilders masturbieren.