Forum

Amerika auf der Couch: "Romney als Präsident wäre eine Umweltkatastrophe"

Astrid LangerÜber die Küstenstraße gelangt Astrid Langer nach Portland. Dort ist sie zu Gast bei einem Gewerkschafter und einer Umweltschützerin - für die Mitt Romney als neuer Präsident ein Alptraum wäre.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-864899.html

wie informativ

Warum nicht Polizisten zu Freiheitsrechten befragen, oder Gefängniswärter-Gewerkschafter dazu was sie vom Thema Drogen-Entkriminalisierung halten?

Lieber Spiegel, ich habe schon vor 10 Jahren gemerkt, dass "Fair & Balanced" bei euch heißt "Amerika doof, Republikaner doofer"

Gwerkschafts- und Umweltschutzmeinung

Es ist nicht ein Reisebericht sondern ein Versuch, die Meinung von Funktionaeren der Gewerkschaft und des Umweltschutzes mit Politik gegen Romney verbunden in Deutschland zu verbreiten. Das ist nicht fair or balanced, das ist wie aus den Talking Points von Presiden Obama, leider. Und wenn diese Meinungen in die Tat umgesetzt werden, dan ist USA in einigen Jahren das Ebenbild von Griechenland. Das hat mit Fortschritt und Umwelt nichts zu tuen. Karl

Nicht nur Umwelt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Über die Küstenstraße gelangt <i>Astrid Langer</i> nach Portland. Dort ist sie zu Gast bei einem Gewerkschafter und einer Umweltschützerin - für die Mitt Romney als neuer Präsident ein Alptraum wäre.

Couchsurfing USA: Astrid Langer trifft in Portland auf Gewerkschaftler - SPIEGEL ONLINE
    Romney wäre nicht nur umweltpolitsch eine Katasrophe, sondern auch
    wirtschafts-, sozial-, außen- und militärpolitisch eine Katastrophe, die Bush, und das will etwas heißen, noch toppen würde, denn ihm fehlt
    der vergleichbare "Bushclan", der die gröbsten Fehler noch etwas
    glätten könnte.

Bliebe nur noch zu erwähnen,

Über die Küstenstraße gelangt <i>Astrid Langer</i> nach Portland. Dort ist sie zu Gast bei einem Gewerkschafter und einer Umweltschützerin - für die Mitt Romney als neuer Präsident ein Alptraum wäre.

Couchsurfing USA: Astrid Langer trifft in Portland auf Gewerkschaftler - SPIEGEL ONLINE
    dass das leider nicht nur für ein paar Gewerkschafter und Umweltschützer ein Alptraum wäre, sondern für alle kleinen Leute und für alle, die unter einer ruinierten Umwelt zu leiden hätten - also de facto die ganze Menschheit inklusive aller Romney-Wähler.

@battlemonk

Leute wie sie sind Schuld daran, das die Egalisierung im Geiste voranschreitet, normalerweise müsste man sie an genau solche Industriepfuhle ansiedeln. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich vor lauter Wonne über die verdreckte Luft den versäuchten Boden usw. in ihrem Garten freuen würden. Aber wenn man genug ignoranten Abstand hat, nach dem motto "was geht mich euer Elend an" wird mir schnell klar wie unsere Gesellschaft den Bach runterschwimmt.

In den 70-er Jahren...

... war unser erstes gemeinsames Auto ein Chevrolet Camaro. Mit Katalysator.

Zu einer Zeit, als der Begriff Katalysator allenfalls Chemikern bekannt war ..

Dann schwappte die Grüne Welle von USA nach Europa.

Das verzeihe ich den Amis nie!

übles Obama-Getrommel nervt.....

lieber SPON,- es wird nichts nützen. Obama hat bei allen grossen Aufgaben seiner Amtszeit versagt. Und er wird ein weiteres Lehrstück abgeben, daß sich das 'Publikum' immer schwerer manipulieren läßt mit redakionell gefärbter Meinungsmache. Ich vermute, da übt die Redaktion für unseren BRD-Wahlkampf mit Mitteln, welche nicht mehr greifen und einen nur noch mitleidig lächeln lassen.
    Dienstag kommender Woche folgt die Bestätigung.

Zitat von westerwäller Beitrag anzeigen
    Dann schwappte die Grüne Welle von USA nach Europa.

Das verzeihe ich den Amis nie!
    Ja, verbleites Benzin ist und bleibt der einzig wahre Kraftstoff!

Egal ob Romney oder Obama - die Rekorde purzeln!

"Der Kampf gegen den Klimawandel droht verlorenzugehen: Der CO2-Ausstoß ist 2010 erneut gestiegen - und zwar schneller denn je. Das hat eine neue Berechnung des US-Energieministeriums ergeben. Selbst die pessimistischsten Statistiken werden damit überboten."(SPIEGEL)

"Die globalen Emissionen aus der Verbrennung fossiler Kraftstoffe haben 2011 einen neuen Rekordwert von 31,6 Gigatonnen erreicht. Dies geht aus Schätzungen der Internationalen Energie Agentur (IEA) hervor. Gegenüber 2010 stiegen die weltweiten Emissionen um eine Gigatonne oder 3,2 Prozent."(cleanenergy)