Forum: Blogs
Ambulante Zahn-Operationen: Vollnarkose für Kinder besonders riskant
CorbisImmer mehr Zahnärzte bieten Behandlungen unter Vollnarkose an. Doch nach dem Tod eines Jungen werden besondere Risiken offenbar. Experten kritisieren eine Billiganästhesie - gerade bei ambulanten Zahn-Operationen würden fachliche Standards nicht eingehalten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...836062,00.html
- #1 04.06.2012 12:36 von
Vollnarkose für Weißheitszahnextraktion
Hat mir "mein" Zahnarzt auch andrehen wollen, dann alle vier auf einmal und vorher noch ein ganz neues 3D-Röntgen, dass auch nicht von der Kasse bezahlt wird. Kam mir irgendwie komisch vor. Bin dann zu einer anderen Zahnärztin und die meinte eine Vollnarkose bei einem Eingriff, der auch unter Lokalanästhesie gemacht werden kann ist ein blödsinniges Risiko. Und die 3D-Aufnahme hat man in den letzten Jahrzehnten auch nicht selbst bei schwierigen Weißheitszähnen gebraucht. Nun ist das "meine" Zahnärztin.
Ist doch offensichtlich, dass sich hier einige Zahnärzte wieder eine willkommene Einnahmequelle aufgetan haben. Der Zahnarzt hat, ohne Witz, immer den neuesten Porsche vor der Praxis stehen. Soviel zum Klischee. - #2 04.06.2012 12:39 von
20.000 Euro für ein Tötungsdelikt
20.000 Euro als Strafe für ein Tötungsdelikt aus Habgier (nichts anderes ist es ja, wenn in Praxen am Fachpersonal gespart wird) sind ein Skandal. Hier haben wohl mal wieder Herrschaften einen Akademikerbonus im Gerichtssaal bekommen. Diese Art der Klassenjustiz muss endlich ein Ende haben.
- #3 04.06.2012 12:43 von
Wo gehobelt wird,
da fallen Späne und wo gespart wird, da gibt's Leichen. Da ist nun mal so und offensichtlich politisch auch so gewollt.
- #4 04.06.2012 12:53 von
.
Ich bin ein Kind der 70'er. Bei uns gab es damals nur den "gemeinen" Wasserbohrer und den "verhassten" Rubbelbohrer (trocken). Ich denke die Geräusche kann jeder unterscheiden...