Forum

"The Amazing Spider-Man": Spinne auf Sinnsuche

Sony PicturesHier hängt die Spinne auch mal in den Seilen: Mit "The Amazing Spider-Man" beginnt die Karriere des Superhelden mit neuer Besetzung von vorn. Der Film pflegt das Erbe des Comic-Epos'. Die überraschende emotionale Tiefe macht ihn absolut sehenswert - genau wie die großartige Emma Stone.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,840842,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hier hängt die Spinne auch mal in den Seilen: Mit "The Amazing Spider-Man" beginnt die Karriere des Superhelden mit neuer Besetzung von vorn. Der Film pflegt das Erbe des Comic-Epos'. Die überraschende emotionale Tiefe macht ihn absolut sehenswert - genau wie die großartige Emma Stone.

The Amazing Spider-Man: Neustart mit Andrew Garfield und Emma Stone - SPIEGEL ONLINE
    Für mich ist und bleibt Maguire der einzige Spiderman. Genauso wie Bale der einzig wahre Batman ist. Ich verstehe auch nicht, wieso man nach so kurzer Zeit eine Filmreihe neu aufrollt. Das ist pure Geldmacherei und zudem hat mich der Trailer nicht überzeugt. In diesem Jahr habe ich sowieso nur 3 Filme auf dem Zettel. Die Doku "from something to nothing", Batman TDKR und Prometheus.

Hier hängt die Spinne auch mal in den Seilen: Mit "The Amazing Spider-Man" beginnt die Karriere des Superhelden mit neuer Besetzung von vorn. Der Film pflegt das Erbe des Comic-Epos'. Die überraschende emotionale Tiefe macht ihn absolut sehenswert - genau wie die großartige Emma Stone.

The Amazing Spider-Man: Neustart mit Andrew Garfield und Emma Stone - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe das in dem neuen Film wesentlich weniger Wert auf Romantik gelegt wird als in den "Alten". Weiterhin unsagbar genervt hat eine egomanische Mary-Jane. Wenn das Beides wegfaellt, wirds sicher ein super Film.

Remake zu früh

Die letzten Spiderman-Filme haben den Helden bereits gegen die Wand gefahren, wieso sollte man sich nach so kurzer Zeit alles wieder von vorne antun? Bis auf ein paar 3D Szenen sieht alles wieder so aus wie noch vor 5 Jahren. Warum den Herrn der Ringe nicht auch gleich nächstes Jahr wieder von vorne verfilmen?

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Für mich ist und bleibt Maguire der einzige Spiderman. Genauso wie Bale der einzig wahre Batman ist. Ich verstehe auch nicht, wieso man nach so kurzer Zeit eine Filmreihe neu aufrollt. Das ist pure Geldmacherei und zudem hat mich der Trailer nicht überzeugt. In diesem Jahr habe ich sowieso nur 3 Filme auf dem Zettel. Die Doku "from something to nothing", Batman TDKR und Prometheus.
    Da Sony nur bis 2016 Lizenznehmer ist, muss der Konzern die Franchise noch ordentlich ausschlachten. Daher auch nicht etwa eine "verdichtete" Rückkehr zu den Wurzeln, sonder einfach eine Anlehnung an den erfolgreichen Batman-Reboot. Bekommt Marvel die Filmrechte zurück, kann man sich auf den nächsten "Reboot" gefasst machen...

Die neue Dramaturgie ist ein Mix aus den ersten Comics der Amazings Spider-Man und der Ultimate Spider-Man Serie. Von allem ein bisschen. Dazu ein bisschen die Blende zu und die Farbe etwas raus, und schon sieht alles aus, als hätte Raimi die Comics falsch verstanden. Wer mehr als einen davon in der Hand hatte, weiß, dass dem nicht so ist.

Fehlerhafter Artikel

Die erste Ausgabe der "Spinne" erfolgte in "Amazing Fantasy #15" und nicht wie in Ihrem Artikel behaubtet in "Amazing Stories".

Was gibt es zu nörgeln?

Niemand ist gezwungen, sich die Neuverfilnung anzusehen. Aber wie ein Musikstück von verschiedenen Künstlern und von jedem individuell aufgeführt wird, können auch literarische Themen immer wieder neu interpretiert, auch verfilmt werden. Was ist daran zu kritisieren? Wer an Projekten wie der Neuauflage von "Spiderman" herumnörgelt und Beutelschneiderei unterstellt, denkt selbst nur einseitig in Kategorien von Geld und Besitz: Ham' wir schon, brauchen wir nicht mehr. Arg schlicht.

Zitat von nyarlathotep Beitrag anzeigen
    Warum den Herrn der Ringe nicht auch gleich nächstes Jahr wieder von vorne verfilmen?
    Das läuft im Dezember dieses Jahres bereits in den Kinos

Irgendwann ist auch mal gut...

Zitat von nyarlathotep Beitrag anzeigen
    Die letzten Spiderman-Filme haben den Helden bereits gegen die Wand gefahren, wieso sollte man sich nach so kurzer Zeit alles wieder von vorne antun?
    Sehe ich auch so. Mag sein, dass der neue Film gut ist, mag sein, dass er sogar besser ist als die alten, die ja mit jeder Fortsetzung etwas abgebaut haben, aber ich bin derzeit einfach nicht dran interessiert...

Emma Stone statt Kirsten Dunst - das steigert das Filmvergnügen schon um 100%.