Amateur-Schiedsrichter in NFL: Fehlentscheidungen gefährden Footballer

AFPWeil die offiziellen Referees vom Spielbetrieb ausgeschlossen sind, pfeifen derzeit Amateure die Partien der NFL. Die sind mit dieser Aufgabe deutlich überfordert und haben sich schon am ersten Spieltag der neuen Saison krasse Fehler geleistet. Die Gesundheit der Profis steht auf dem Spiel.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,855358,00.html

phantasievoller Name

Drew Best, New York Saints, QB????? Wahrscheinlich ist da Drew Brees, QB von New Orleans Saints gemeint?

...

Es ist also die Schuld der Schiris, wenn die "Gewalt" im Spiel zeigt?? Komischer Denkansatz.

Wenn ich als Spieler glaube, dass das Spiel gefährlicher geworden ist, dann liegt es doch in meiner eigenen Verantwortung die Unsicherheit der Schiris nicht immer gnadenlos auszunutzen, oder? Da halte ich eher die Spieler für pupertierende kleine Jungs, die denken sie könnten jetzt mal die Sau rauslassen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil die offiziellen Referees vom Spielbetrieb ausgeschlossen sind, pfeifen derzeit Amateure die Partien der NFL. Die sind mit dieser Aufgabe deutlich überfordert und haben sich schon am ersten Spieltag der neuen Saison krasse Fehler geleistet. Die Gesundheit der Profis steht auf dem Spiel.

Fehlentscheidungen in NFL: Schiedsrichter bringen Footballer in Gefahr - SPIEGEL ONLINE
    George Best, QB.
    Brees heißt der Mann!

Wer korrigiert den die Texte?

Drew Best verhält sich zu New York Saints wie Lionel Ronaldi von Real Barcelona. Drew Brees von den New Orleans Saints wäre echt cooler gewesen.

Ach ja

Sollen Sie froh sein, dass den Zirkus überhaupt jemand weiterpfeifft, können ja auch solange Pause machen.

Pubertierende Mitforisten, die denken...

Zitat von d-a-f-f-y Beitrag anzeigen
    Es ist also die Schuld der Schiris, wenn die "Gewalt" im Spiel zeigt?? Komischer Denkansatz.

Wenn ich als Spieler glaube, dass das Spiel gefährlicher geworden ist, dann liegt es doch in meiner eigenen Verantwortung die Unsicherheit der Schiris nicht immer gnadenlos auszunutzen, oder? Da halte ich eher die Spieler für pupertierende kleine Jungs, die denken sie könnten jetzt mal die Sau rauslassen...
    Schon mal selbst an einem Mannschaftssport teilgenommen?
    Offenbar nicht, sonst hätten sie irgendwann mal mitbekommen, daß ein durch einen überforderten Schiri geleitetes Spiel ganz schnell eine unliebsame Eigendynamik entwickeln kann.
    Die Pros sind deutlich schneller und gewitzter als die Amateure und so ist es kein Wunder, daß den Amateurschiris die Spiele aus den Händen gleiten - sie sind schlicht und ergreifend mit der Spielgeschwindigkeit überfordert, mal ganz vom Druck der zehntausenden tobenden Zuschauern auf den Rängen abgesehen...
    Ein unverantwortliches Handeln der NFL.

Wer recherchiert denn die Texte?

Auch die ausgesperrten Refs sind Amateure.... Der Unterschied ist, dass diese langsam an Aufgaben rangeführt wurden und langjährige Erfahrung auf dem NFL Niveau haben.

übriges

ein sehr guter Bericht von Spiegel über Football aus dem 1986 ....http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13519126.html

Zitat von walter_e._kurtz Beitrag anzeigen
    Schon mal selbst an einem Mannschaftssport teilgenommen?
    Offenbar nicht, sonst hätten sie irgendwann mal mitbekommen, daß ein durch einen überforderten Schiri geleitetes Spiel ganz schnell eine unliebsame .....
    dann haben sich diese "Profispieler" also nicht unter Kontrolle. Hier geht es nun mal wie immer um sehr viel Geld, also kann man dann schon ein paar opfern. In diesem Fall müssen halt die Spieler ihren Kopf hinhalten, aber um so mehr müssen sie sich dann beherrschen. Wenn jemand verletzt wird, dann ist es sehr wohl unvernatwortlich seitens der NFL, aber der Spieler, die Mitspieler und die Gegenspieler sind dann selbst schuld, wenn sie meinen sie müssten "illegal" und gefährlich spielen. Nur weil das Kontrollorgan versagt, kann man nicht gleich meinen man ist an keine Regeln mehr gebunden. Jeder steht in der VErantwortung,