Forum

Altmaiers Mammutprojekt Energiewende: Der Ankündigungsminister

DPADer Umweltminister geht bei der Energiewende in die Offensive, er will den Ausbau von Ökoenergie reformieren. Doch das Vorzeigeprojekt der Bundesregierung stockt, die Kritik wächst. Auch Altmaier schiebt die Planungen hinaus - bis nach der Bundestagswahl.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-860730.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Umweltminister geht bei der Energiewende in die Offensive, er will den Ausbau von Ökoenergie reformieren. Doch das Vorzeigeprojekt der Bundesregierung stockt, die Kritik wächst. Auch Altmaier schiebt die Planungen hinaus - bis nach der Bundestagswahl.

Energiewende lässt Strompreise klettern: Altmaiers schwerste Mission - SPIEGEL ONLINE
    "Reformieren" heisst bei Altmaier ausbremsen, um den Großen Vier Marktanteile von 60% bis 2020 zu garantieren.

Um nichts anderes geht es dabei.

Diese Energiewende

Der Umweltminister geht bei der Energiewende in die Offensive, er will den Ausbau von Ökoenergie reformieren. Doch das Vorzeigeprojekt der Bundesregierung stockt, die Kritik wächst. Auch Altmaier schiebt die Planungen hinaus - bis nach der Bundestagswahl.

Energiewende lässt Strompreise klettern: Altmaiers schwerste Mission - SPIEGEL ONLINE
    ist der grösste industrielle Flop seit langer Zeit.
    Das weiss der Arme, kein Wunder, wenn man ein Hauptthema der Grünen besetzt, dass es schiefgehen muss.

Windräder sind häßlich und verschandeln unser Land!

Wie man Windräder häßlich finden kann? Sorry, Windräder sind ziemlich häßlich und verschandeln unser ganzes Land. Dabei gibt es doch genug Alternativen: Offshore-Windanlagen oder Energiebergbau. Wenn man sich anschaut, wieviel Leuchtreklame und Lichter nachts brennen, dann ist Strom für einige Verbraucher doch noch viel zu billig. Einfach einmal nachts alle Leuchtreklamen und die Hälfte der Strassenlaternen abschalten und schon können wir uns den Winrad-Wahn sparen.

Leider

wird er ja nie in den Genuss kommen, sich die laufenden Windräder mit ihrem Geräusch Tag und Nacht anzuhören.
    Er wohnt ja garantiert in einem windstromfreien Park.Über die EEG-Abgaben braucht er sich ja auch keine Sorgen zu machen, entweder die fetten Diäten oder Sonderkonditionen vom Staat. (freier Strom)
    Wer will denn das eigentlich???
    Die Energiewende gibt es nicht zum Nulltarif."

immer die gleiche alte Leier

Wer glaubt dass diese ... einmal was anfangen und dann auch zu Ende bringen, der ist falsch gewickelt. Die Jahreszeiten bewegen sich schneller als diese Dumpfbacken. Abder was soll der arme Mensch auch machen, kein Konzept und Lobby im Genick. Schlaft schön weiter in Berlin :-)

Warum sollte ich meinem Nachbarn die Solaranlage finanzieren...

wenn ich doch mit importiertem Öl dem Iran beispielsweise viel interessantere Sachen mitfinanziere. Mein Strom kommt schliesslich aus der Steckdose, woher ist mit doch egal! Zurück zur Faustkeilindustrie...!

Propaganda

Ich habe die Finanzierung der Energiewende durch den Privaten Abnehmer und
    rasant steigende Strompreise in naher Zukunft logisch nie verstanden, weil
    es auf keiner Basis logisch ist.

Die Energiebetreiber haben seit Bestehen unglaubliche und astronomische
    Gewinne erwirtschaftet.
    Heute sind deren Netze vielleicht teilweise und AKW's ganz sicher
    veraltet. In die Wartung der technischen Infrastruktur sind die Gewinne
    also nicht geflossen. Wo ist das Geld?

Sonne und Wind sind kostenlos.

Die zur Energiegewinnung technischen Hilfsmittel sind ohne großen Aufwand
    zu realisieren.

De facto wird der Strom sogar preiswerter als bisher.

Die Energiewende wird nur zum Anlass genommen die künstliche Verteuerung
    zu rechtfertigen.

So nach dem Prinzip: Vermieter erhöht jedes mal die Miete nach Auszug des
    Mieters, ohne die Wohnung materiell durch Renovierung oder neue Technik
    aufzuwerten.

Wir verändern etwas, also müssen wir es verteuern ist die Devise.

Keiner fragt oder prüft, ob das wirklich so nötig ist und die Bürger
    nicken es ab.

Ich hoffe Rot-Grün kickt die Gelben endlich raus, schafft die
    Machtübernahme und schafft es die Energiewende fair und bürgerfreundlich
    zu gestalten ohne künstlich überteuerte Strompreise.

nicht mehr lässt. Ich muss Kilowattstunden sparen, weil ich es mir
    definitiv nicht leisten kann.

Ich persönlich bin Altmeier's Stromsparoffensive (Reines Blendwerk zum Ablenken = Propaganda) 8 Jahre voraus und ich denke die meisten Bürger
    haben sich ebenfalls seit Jahren mit Senkung der Energiekosten vertraut
    gemacht. Ich habe bei mir bereits alles soweit umgesetzt, was geht. Manche
    würden mich für nicht mehr ganz gar erklären, dafür dass ich immer im
    Dunkeln sitze.

Dunkeldeutschland Teil II ist im Anmarsch und
    keiner fragt wo das Geld geblieben ist. Die Mehrheit jammert und beklagt
    sich und zeigt gedanklich unmündig mit dem Finger auf den
    Transferleistungsbezieher anstatt mit dem ewigen Schlucken des Mistes von
    oben aufzuhören.

Ich weiß nicht ob die Deutschen ein riesiges genetisches oder
    psychologisches Defizit haben, aber ein Defizit haben Sie in jedem Falle,
    was zur Unfähigkeit führt das richtige zu tun.

richtig, und jetzt

Zitat von soulbrother Beitrag anzeigen
    "Reformieren" heisst bei Altmaier ausbremsen, um den Großen Vier Marktanteile von 60% bis 2020 zu garantieren.

Um nichts anderes geht es dabei.
    vor der Wahl, bloß keine Zusagen machen. Und immer so reden, dass man nachher, wie gewohnt sagen kann, "aber ich habe doch gesagt, dass ich das Ganze völlig anders gemeint habe ... ". Da hat man mich völlig missverstanden … lol, missverstanden wird der Arme wohl ziemlich oft …

Altmaier, Meister der Energiewende

Dass dieser Hirnfurz der Frau Kanzlerin Merkel sich als solcher herausstellt, war von Anfang an klar. Altmaier, als ach so ideenreicher Politiker ins Amt gelobt, hat nur ein Ziel: Die Kosten für die Stromnetze durch den kleinen Verbraucher bezahlen zu lassen. Also eine Umleitung des Geldflusses von klein nach groß-somit nichts Neues unter der deutschen Sonne. Jetzt setzt Altmaier nur noch auf das Durchhalten bis zur nächsten Wahl, denn dann scheint das Ende der schäblichen gelb-schwarzen Eskalation -äh ich meine- Koalition zu kommen.