Forum

Altkanzler tankte Kraft in Griechenland: Gerd meets Gaby

dapdAltkanzler müsste man sein: Gerhard Schröder präsentiert sich dieser Tage munter wie lange nicht. Er witzelt mit Urlaubsbekanntschaften im Ferien-Club, attackiert den Vizekanzler und lobt sich selbst für die Hartz-Gesetze. Der SPD rät er, die Kanzlerkandidaten-Frage rasch zu entscheiden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...850382,00.html

Ohne Allüren?

Mensch ohne Allüren, Herr Schröder, ehemals Bundeskanzler??
    Da hat jemand den Wahlkampf des damaligen Noch-Bundeskanzlers nicht mitbekommen.

Noch besser war

Zitat von sprechweise Beitrag anzeigen
    Mensch ohne Allüren, Herr Schröder, ehemals Bundeskanzler??
    Da hat jemand den Wahlkampf des damaligen Noch-Bundeskanzlers nicht mitbekommen.
    die Elefantenrunde nach der Wahl. Sie Kanzler niemals, sie glauben doch nicht im ernst. Ja ja der GG(Goldkettchen Gerd) ist schon lustig. Und warum sollte die SPD schon jetzt entscheiden wer Kanzlerkandidat wird, ist doch egal wer Vizekanzler unter Merkel wird.

Moving Pictures

Man bekommt irgendwie den Eindruck, als halte er sich für den besseren Helmut Schmidt und will das auf Teufel komm' raus auch unter Beweis stellen.

Recht hat er schon ...

Man kann ja zu Schröder denken was man will, seine unappetitliche Freundschaft zu Putin, der Gazprom-Job, der unsägliche Auftritt nach der verlorenen Bundestagswahl - alles das macht ihn nicht gerade sympathisch, wo er allerdings recht hat ist, dass Deutschland ohne die Agenda 2010 und die begleitenden Reformen heute mit Sicherheit viel schlechter dastehen würde.

Über Hartz4 kann man

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Altkanzler müsste man sein: Gerhard Schröder präsentiert sich dieser Tage munter wie lange nicht. Er witzelt mit Urlaubsbekanntschaften im Ferien-Club, attackiert den Vizekanzler und lobt sich selbst für die Hartz-Gesetze. Der SPD rät er, die Kanzlerkandidaten-Frage rasch zu entscheiden.

Gerhard Schröder meldet sich nach dem Griechenland-Urlaub zurück - SPIEGEL ONLINE
    durchaus unterschiedlicher Meinung sein, so wie Deutschland heute wirtschaftlich dasteht, aber aus der Griechenland Debatte sollte sich dieser Herr aus vielerlei Gründen tunlichst heraushalten.
    Der Beitritt fällt ja wohl in seine Zeit.

Zitat von bolonch Beitrag anzeigen
    Man kann ja zu Schröder denken was man will, seine unappetitliche Freundschaft zu Putin, der Gazprom-Job, der unsägliche Auftritt nach der verlorenen Bundestagswahl - alles das macht ihn nicht gerade sympathisch, wo er allerdings recht hat ist, dass Deutschland ohne die Agenda 2010 und die begleitenden Reformen heute mit Sicherheit viel schlechter dastehen würde.
    Und das hat mit mit einer Endsozialisierung super hinbekommen. Danke SPD...wofür stand SPD nochmal?
    Es tut mir leid aber ich kann diese Gesetze, die von einem Konzernmitarbeiter niedergeschrieben wurden nicht gut heißen.

Das ganze war sicherlich nicht Alternativlos. Ich hoffe nur Sie sind nicht so naiv und glauben die Mär von unter 10 Mio. Arbeitslosen bzw. Aufstockern? Haben Sie sich mal informiert wie viele Leute heutzutage Hartz IV beziehen trotz Vollzeitjob? Danke liebe SPD, danke Herr Kohl von der CDU und danke euch allen für diese Neoliberalen Grundsätze in unserem wunderschön - ehemals - Solidarstaat.

Nein ich bin kein H4ler sondern zahle ein, bin jedoch trotzdem traurig über diesen Verlust des Sozialstaates und vor allem über den Verlust des Solidaritätsprinzips. Hauptsache Neoliberale Reformen...
    Wer war eigentlich der letzte echte Sozialdemokrat? Brandt? Ich weiß es nicht....

............

so alt ist er ja nun auch nicht, warum nicht Exkanzler? Und seine Agenda 2010 war nicht schlecht. Auch wenn ich eine andere Partei präferiere.

Schröder war einer der besten Kanzler der Bundesrepublik. Er hatte Charisma, Entscheidungsfähigkeit, war im Ausland angesehen, und hatte Volksnähe. Da sind mir die heutigen Apparatschicks nicht sehr angenehm.

Hallo Gerd...

Danke das Du mein Leben zerstört hast, schönen Gruß auch von meinen Kindern. Sie bedanken sich das sie arbeiten dürfen, damit sie essen können. Für mehr reicht es nicht.
    Jedes Mal wenn ich aus dem Jobcenter komme muß ich an 2 Laternen vorbei. Dann denke ich manchmal die eine leuchtet für Dich und die andere für Peter Haartz...