Ganz durchsichtig, Schmidt möchte einenn Arbeitnehmerverräter seines Kalibers als Kanzler installieren.
Also einem hörigen Nato-Gefolgsmann und Arbeiterverräter das Bettchen bereiten!
Dazu kann man nur sagen: Nein, Danke!
DPAHelmut Schmidt lässt nicht locker: Für den Altkanzler ist und bleibt Peer Steinbrück der ideale Kanzlerkandidat der SPD. Dass der 65-Jährige zur Partei ein kritisches Verhältnis habe, sieht Schmidt nicht als Hindernis, eher als Vorteil - und verweist auf Angela Merkel.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...854726,00.html
Ganz durchsichtig, Schmidt möchte einenn Arbeitnehmerverräter seines Kalibers als Kanzler installieren.
Also einem hörigen Nato-Gefolgsmann und Arbeiterverräter das Bettchen bereiten!
Dazu kann man nur sagen: Nein, Danke!
...aber Steinbrück finde ich nicht so verkehrt. Zumindest sehe ich in der aktuellen politischen Landschaft keinen, den ich mehr für den Kanzlerposten geeignet hielte. Egal, von welcher Partei.
seinen geistigen Zenit doch schon deutlich überschritten!
Anders kann man seinen Einsatz für einen der maßgeblichen "Totengräber" ( neben Schröder, Clement, Eichel, Steinmeier und weitere Konsorten) der SPD nicht werten.
Mit dem wird die SPD noch unter die 20-Prozent Marke rutschen!!
denn geleistet? Worin besteht denn der Unterschied, sofern es den überhaupt gibt, zu den A.M.??? -Nein, nicht, dass er ein Mann und sie eine Frau ist.-
Wahlen verlieren, Hartz installieren, dumme Sprüche klopfen
und sich als Steigbügelhalter der alternativlosen Mecklenburgerin und des Kapitalismus empfehlen,
das kann sich mit Verlaub jeder Depp!
Spielt denn keiner der Willy-Enkel mit Schmidt Schach, oder warum hat er gerade an dieser Pfeife solch einen Narren gefressen?
Keine emotionale zu seiner Partei bzw. dessen ursprünglichen Werten? Macht nichts?
Warum tritt Steinbrück nicht für die CDU, FDP oder irgendeine Partei an?
Schon merkwürdig, dass die Granden der sPD ihre Kandidaten wie Sauerbier andienen müssen und das um die Akzeptanz ausgerechnet im angeblich gegnerischen Lager zu bekommen.
Naja - Edikettenschwindel halt.
Wozu kann Steinbrück denn überhaupt eine Nähe entwickeln, außer zum Geld, dass er unter Vernachlässigung seines BT Mandates ertingelt?
Wer von euch hat nicht mal mit seinem Opa über die Zeit des Nationalsozialismus gesprochen? Glücklich ist wer einen Sozialdemokraten o.ä. in der Familie hat, aber alle anderen Enkel fragen sich immer wieder (und das zu Recht?) wieso war das denn möglich? Wie konntet ihr so blind sein?
Die Vorwürfe sind berechtigt, aber falsch sind sie trotzdem. Was für Enkel so sonnenklar und offensichtlich erscheint war für Opa leider nicht so eindeutig!
Mir sagte mal ein Landespolitiker er habe die Befürchtung, dass unsere Enkelgeneration über uns ebenso denken wird. Wie konnten wir das zulassen? Wieso habt ihr euch denn nicht gewehrt oder mal hinterfragt wer da gewählt wird. Wie? Es ist normal gewesen, dass irgendwelche Typen Kanzler oder Minister werden? Aber die können doch nichts und haben gar keine Ahnung von den ganzen Zusammenhängen! Ist doch auch klar, denn das sind keine Fachleute!
DAS ist für mich der Grund Steinbrück zu wählen. Er mag ein arroganter Schnösel sein, aber er ist einer der wenigen Politiker, bei denen ich das Gefühl habe, dass er weiß was da draußen in dem ganzen Finanzzirkus los ist!
Schmidt mochte auch niemand als er noch aktiv gewesen ist, aber auch er wußte was er tat und hat für unser Land mehr geleistet als alle hier registrierten Nutzer zusammen!
Es gibt zu PS keine Alternative, wenn man die Wahl gewinnen und etwas verbessern will!
Meiner Ansicht nach ist Steinbrück der einzige Kandidat, mit dem die SPD die Chance hat, den Kanzler zu stellen. Wer soll denn sonst Merkel gefährden?
Steinmeier? Hat schonmal verloren, und da war seine Popularität größer
Gabriel? Unwählbar für viele aus meinem Bekanntenkreis, auch für mich
Wen gibt es sonst? Mir fällt keiner ein. Steinbrück hat das Zeug, viele Wähler von der CDU und der FDP rüberzuholen zur SPD.
Und Totengräber der SPD... Nun ja, Schröder hat zumindest Politik gemacht und unser Land verändert. Sein Verdienst ist es, dass Deutschland heute relativ gesehen gut dasteht!
H. Schmidt hat als Innensenator (Flut) und als Kanzler mehr geleistet,
als jeder seiner Nachfolger . Oder glauben Sie der Dicke oder der Genosse der Bosse oder das Bankenzinsluder hätten uns so durch den "deutschen Herbst"gebracht.
Um das anzuerkennen, brauche ich den Alten nicht zu mögen.
Die "drei Musketiere" (Steinbrück -meier +Sigi Pop) und ihre "Lady
de Winter" (Nahles), die braucht nun wirklich niemand.
Nochmals die Frage: wofür steht er denn der Peer? und wofür steht
denn die SPD? oder anders formuliert, warum sollte sie gewählt
werden???