Die*Briefmarke zu Ehren von Helmut Kohl (CDU) kommt nach Informationen des SPIEGEL weder in diesem noch im nächsten Jahr. Der Grund: Die Familie des Altkanzlers beteiligt sich aktiv an der Gestaltung - und findet einfach kein Bild.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...793463,00.html
Nein, Briefmarken klebt man auf Liebesbriefe, schreibt die richtige Adresse drauf und wirft sie dann in einen dieser gelben Kästen, die überall rumstehen. Allerdings könnte ich mir Kohl nicht gut auf einem derartigen Brief vorstellen.
abach
Mitglied in der Aktionsgemeinschaft "Rettet den Liebesbrief"
Bin ich nicht "in"? Ich dachte bis heute, dass nur Bundespräsidenten ein Anrecht auf eine persönliche Briefmarke haben. Nach ihrem Tod.
Zum Glück habe ich schon lange an vieles Schlimme aus den 70er und 80er Jahren nicht mehr denken müssen, aber jetzt kommt das alles wieder hoch... Die Heuchel- und Meuchel-CDU (ist doch nur eine Partei?) will ihren von ihnen (immerhin) geschassten Vorsitzender und Bundeskanzler auf eine Briefmarke kleben lassen? Wo sind wir denn? Warum nicht Rudi Dutschke? Wirklich zum Kotzen. Gut, dass der Finanzminister aus der gleichen Partei stammt. Ausgerechnet Schäuble, welche Ironie.
Es wurde hier im Forum bereits alles dazu gesagt und die Freude über die Kommentare hat mich auch wieder ein wenig aufgerichtet. Einer der Foristen fragte sich zu recht, ob die herrschende Klasse nicht mal in Foren wie dieses guckt, um dann festzustellen, dass man sich inzwischen in manchen Kreisen zwar wieder mit dem alten Herrn blicken lässt, dass das aber noch lange nicht heißen muss, das dieser Mensch bereits rehabilitiert ist. Ich für meinen Teil möchte diesen Menschen nie wieder irgendwo sehen. Berlusconi ist sicher lächerlich, George W. Bush auf furchteinflößende Weise sicher auch, na klar, aber die peinliche Birne war es schon lange vor ihnen. Wer hat's erfunden?
Und die paar analogen Mails, für die benutze ich auch weiterhin Automatenmarken. Garantiert Kohlfrei.
egal, wie man zu Kohl steht, eine Briefmarke noch zu Lebzeiten sollte dem so Geehrten unbedingt peinlich sein. Nur Heinrich Lübke hat sich dies seinerzeit geleistet. Und Heinemann? Ich weiß nicht mehr, ob er noch gelebt hat oder schon tot war. Natürlich gab es die Zweimarkstücke mit Idi Alpin schon zu dessen Lebzeiten, aber das war wohl mehr ein Folkloregag für den Fremdenverkehr.