Forum

Altkanzler: Briefmarke für Helmut Kohl verzögert sich

Die*Briefmarke zu Ehren von Helmut Kohl (CDU) kommt nach Informationen des SPIEGEL weder in diesem noch im nächsten Jahr. Der Grund: Die Familie des Altkanzlers beteiligt sich aktiv an der Gestaltung - und findet einfach kein Bild.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...793463,00.html

Wenn das...

Zitat von kleinzack Beitrag anzeigen
    ich bin dagegen. Meines Wissens gab es eine ante mortem-Würdigung bei der Deutschen Bundespost noch nicht.

Was anderes gilt nur für den Nobelpreis. DA muß man noch zu den Lebenden gehören. Kohl soll ja wegen seiner Europapoliotik und dem Euro immer und hjedes JAhr wieder ein Kanditat sein ......

Und nachdem der Euro sich immer mehr als eine Fehlkonstruktion herausstellt und ein baldiges Ende der EU als denkbares Ereignis in ERwägung gezogen werden kann, wird es wohl nichts mehr mit dem Nobelpreis.

Und wahrscheinlich auch nicht mehr mit einer Briefmarke. Kohl hat sich zwar in Sachen Wiedervereinigung sehr verdient gemacht, aber mit dem Euro und Europa .... ich weiß nicht.....

Warten wir es lieber einmal ab. Kommt Zeit, kommt Rat.
    ...noch länger dauert, wird es eine post mortem-Marke.
    Was soll dieser ganze Unsinn ? Ausgerechnet diese Type. Dann lieber Hannelore. Oder noch einmal Marlene Dietrich.
    Von mir aus auch Knut oder Heidi.
    Oh je.

Liebesbriefe

Zitat von unente Beitrag anzeigen
    Was bitteschön ist denn eine "Briefmarke" und wozu braucht man die? Wahrscheinlich ist das ein Relikt vergangener Tage und dient nur noch dazu, straffällig gewordene Politiker in Erinnerung zu halten...
    Nein, Briefmarken klebt man auf Liebesbriefe, schreibt die richtige Adresse drauf und wirft sie dann in einen dieser gelben Kästen, die überall rumstehen. Allerdings könnte ich mir Kohl nicht gut auf einem derartigen Brief vorstellen.

abach
    Mitglied in der Aktionsgemeinschaft "Rettet den Liebesbrief"

Bin ich nicht "in"?

Bin ich nicht "in"? Ich dachte bis heute, dass nur Bundespräsidenten ein Anrecht auf eine persönliche Briefmarke haben. Nach ihrem Tod.

Protest

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die*Briefmarke zu Ehren von Helmut Kohl (CDU) kommt nach Informationen des SPIEGEL weder in diesem noch im nächsten Jahr. Der Grund: Die Familie des Altkanzlers beteiligt sich aktiv an der Gestaltung - und findet einfach kein Bild.

Es ist nicht fair, Hohn und Spott über Herrn Dr. Kohl auszugiessen.
    Schliesslich soll die Ehrung nicht wegen seiner politischen, sondern wegen seiner Verdienste um den Pfälzer Saumagen erfolgen.

Bimbes

Zum Glück habe ich schon lange an vieles Schlimme aus den 70er und 80er Jahren nicht mehr denken müssen, aber jetzt kommt das alles wieder hoch... Die Heuchel- und Meuchel-CDU (ist doch nur eine Partei?) will ihren von ihnen (immerhin) geschassten Vorsitzender und Bundeskanzler auf eine Briefmarke kleben lassen? Wo sind wir denn? Warum nicht Rudi Dutschke? Wirklich zum Kotzen. Gut, dass der Finanzminister aus der gleichen Partei stammt. Ausgerechnet Schäuble, welche Ironie.

Es wurde hier im Forum bereits alles dazu gesagt und die Freude über die Kommentare hat mich auch wieder ein wenig aufgerichtet. Einer der Foristen fragte sich zu recht, ob die herrschende Klasse nicht mal in Foren wie dieses guckt, um dann festzustellen, dass man sich inzwischen in manchen Kreisen zwar wieder mit dem alten Herrn blicken lässt, dass das aber noch lange nicht heißen muss, das dieser Mensch bereits rehabilitiert ist. Ich für meinen Teil möchte diesen Menschen nie wieder irgendwo sehen. Berlusconi ist sicher lächerlich, George W. Bush auf furchteinflößende Weise sicher auch, na klar, aber die peinliche Birne war es schon lange vor ihnen. Wer hat's erfunden?

Und die paar analogen Mails, für die benutze ich auch weiterhin Automatenmarken. Garantiert Kohlfrei.

Hurrah! Kohl zum Ablecken

egal, wie man zu Kohl steht, eine Briefmarke noch zu Lebzeiten sollte dem so Geehrten unbedingt peinlich sein. Nur Heinrich Lübke hat sich dies seinerzeit geleistet. Und Heinemann? Ich weiß nicht mehr, ob er noch gelebt hat oder schon tot war. Natürlich gab es die Zweimarkstücke mit Idi Alpin schon zu dessen Lebzeiten, aber das war wohl mehr ein Folkloregag für den Fremdenverkehr.

.

Zitat von Werner B. aus Z. Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schön längst - sogar aus Übersee: http://us.123rf.com/400wm/400/400/ig...circa-1995.jpg
    Auch diese an sich leckere Frucht hat ein solches Schicksal nicht verdient.

.

Zitat von söffchen Beitrag anzeigen
    müssten gezwungen werden, sämtliche Foren zu ihren Personen zu lesen, um deutlich einige Meinungen zu der von ihnen verzapften Politik zur Kenntnis nehmen zu müssen. Wie weit ist doch diese Klientel von ihrem Volk entfernt und kocht Süppchen zugunsten ihrer lobby?!
    Auch ich werde auf jeden Fall eine Briefmarke mit dem Konterfei von Herrn Kohl mit Wut im Bauch zurückweisen.
    Obwohl ich seit Jahren keine Briefmarken mehr benötigt habe, würde ich in diesem Fall wohl mal zur Post gehen und ein paar Briefmarken kaufen - nur, um sie dann abzulehnen, wenn DER darauf abgebildet ist.

.

Zitat von reinhard_m Beitrag anzeigen
    Wenn die Marke rauskommt, dann ist er dem Volk wehrlos augeliefert. Dann kann ihn jeder ganz einfach und ohne großen Aufwand durch den Kakao ziehen.

Dann sind der Kreativität seiner "Fans" keine Grenzen mehr .....
    Nein, würde ich schon deshalb nicht tun, weil in meinen Augen das Papier der Briefmarke allein schon mehr wert ist, als derjenige, der darauf abgebildet ist, jedenfalls in diesem Fall. Das Papier kann ja nichts dafür, so dermaßen mißhandelt worden zu sein.

omg...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

...die realität ist satire! *kopfschüttel*