AFPDie Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816120,00.html
nicht einen cent hat dieser betrüger verdient.bei seinem posten hat er gläsern und klar zu sein ohne jeden tadel.dem war aber nicht so, er hat verfehlungen regelrecht angehäuft.ich hoffe das die anderen pateien,nicht spd oder die grünen die haben keinen hintern ,am bundesgerichtshof oder verfassugsgericht klage zu erheben wenn merkel ihm das geld zuschustern will
Nicht Druck der Öffentlickeit, sondern "Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen hat gezeigt, dass dieses Vertrauen und damit meine Wirkungsmöglichkeiten nachhaltig beeinträchtigt sind."
Sagt Wulff.
Das ist ein persönlicher Grund, den er auch persönlich zu verantworten hat. Was soll da politisch sein? "... um den Weg zügig für die Nachfolge freizumachen.."? Das ist auch keine politischer Grund, sondern nur eine zeitliche Festlegung.
der Arbeitslosen? Wenn die mit den H-4-Sätzen innerhalb des Grundgesetzes, wonach ja die Würde des Menschen unverletzlich ist, würdevoll leben können, dann kann Mr. "Bobbycar" Schnäppchenjäger das auch!
Ausserdem hat er ja wohl eher zu seinen eigenen Gunsten auf seine Karriere als Parteipolitiker verzichtet - seine Anden-Combo war von Murksel schon längst kaltgestellt.
Da wird nicht "nachgetreten" - da wird nachgehakt! Und ich hoffe sehr, die Nummer fällt Murksel noch schwer auf die Füsse. Obwohl.... unter Frau von der Leyarbeit wird's auch nicht besser......
Es ist doch klar, das seine Parteikollegen es für undenkbar halten, Herrn Wulff den Ehrensoll zu verweigern. So ist der Deal. Du trittst zurück und wir winken dir den Ehrensoll durch.
Peinlich. Lassen wir doch Herrn Wulff seine 2009 erklärten Äußerungen zum beschneiden des Ehrensolls, wenn man sein Amtszeit nicht durchzieht umsetzen bzw. weiter ausführen.
Nichts wird er machen. Alles mitnehmen was geht. So wird es kommen. Ich kann es verstehen wenn man sagt, das € 278.000 nichts gegenüber dem Schaden ist, den er noch hätte weiter anrichten können. Der Schaden ist schon groß genug. Dann lass ma gut sein. Wenigstens gönnt sich der Steuerzahler noch 2-3 gutbezahlte Arbeitsplätze (Sekretärin, Fahrer, usw.). Die machen wenigstens etwas Produktives.
Stellt euch mal vor, der Vogel wäre Kanzler geworden . . . . . Junge, junge, was da Deutschland erspart geblieben ist . . . Unbezahlbar!
Er ist zurueckgetreten, es ist ihm juristisch NOCH keine Straftat nach- Gewiesen. Noch gilt die Unschuldsvermutung! Wenn er wegen Vorteils - nahme oder sonstigem verurteilt wird, dann rege ich mich ueber den Ehrensold auf und fordere jeden Foristen auf, dagegen zu protestieren und sich dafuer einzusetzen, dass die Gesetze geaendert werden.
Mal ehrlich, Wulff war noch keine 2 Jahre im Amt und bekommt soviel Geld?
Das stinkt nach Selbstbedienungsmentalitaet unserer Politiker. Ich hoffe, sie begreifen es selbst und aendern die Gesetze.
Steht das neuerdings woanders? Im aktuellen Einkommensteiergesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/bu...stg/gesamt.pdf) ist der Punkt 22 "weggefallen". Fassung vom 20.12.2011.
Natürlich hätte er abwarten sollen bis das Gericht sein Urteil gefällt hätte! Er hätte ja auch freigesprochen werden können, wer weiß das heute schon? Dann hätte er für seine Bezüge weiter wohlgefällige Reden halten und Gesetze unterschreiben können.
Jetzt bekommen wir mit Sicherheit den nächsten Ehrensoldempfänger, der bis dahin noch etwas zu arbeiten hat, aber sein Vorgänger wird Transferleistungsempfänger ohne Gegenleistung.
Geändert von ( um Uhr)
"Die Katze beobachtet die Maus nicht einfach nur; sie beobachtet sie, um sie dann zu fressen."